InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Grundig Business Systems punktet mit umfangreicherem Support

ID: 162894

Grundig Business Systems (GBS), einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich professioneller Diktiersysteme, hat seine Partner mit seinem erweiterten Support-Angebot überzeugt.


(IINews) - Partnerumfrage ergibt: Schnelle Bearbeitungsgeschwindigkeiten und die Rund-um-die-Uhr-Betreuung sind Stärken des Unternehmens

Bayreuth, 16. Februar 2010 – Grundig Business Systems (GBS), einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich professioneller Diktiersysteme, hat seine Partner mit seinem erweiterten Support-Angebot überzeugt. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen Partnerzufriedenheitsumfrage. Demnach bewerteten 89 Prozent der 143 Umfrageteilnehmer den Support-Service des Bayreuther Unternehmens mit sehr gut oder gut. Dies ist eine Steigerung von über zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Gleichzeitig stieg die allgemeine Zufriedenheit mit GBS bei einer Skala von eins (nicht zufrieden) bis zehn (sehr zufrieden) um einen Punkt auf acht.

Vor allem in den Punkten Erreichbarkeit und Bearbeitungsgeschwindigkeit konnte sich GBS gegenüber 2008 steigern. Rund 87 Prozent der Befragten waren mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit durch die Support-Mitarbeiter sehr zufrieden beziehungsweise zufrieden, 2008 waren es 75 Prozent. Wie bei der Bewertung der Bearbeitungsgeschwindigkeit waren auch bei der Bewertung der Erreichbarkeit (80 Prozent sehr zufrieden oder zufrieden) vor allem die neu eingeführte 24-Stunden-Hotline und der Chat-Support über die GBS-Webseite ausschlaggebend. „Diese Neuerungen kommen bei unseren Partnern bestens an und zeichnen uns gegenüber unseren Mitbewerbern aus“, so Roland Hollstein, Geschäftsführer von GBS. Ein weiterer Pluspunkt ist die Drei-Jahres-Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service, die 87 Prozent der befragten Teilnehmer für sehr wichtig oder wichtig erachten.

Partner schätzen innovative und einfache Produkte
„Darüber hinaus konnten wir mit unserem Produktportfolio überzeugen. Dieses beinhaltet besonders innovative und einfach zu bedienende Geräte, die bereits mehrere Preise erhalten haben. Das Digta CordEx beispielsweise wurde im vergangenen Jahr mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet“, so Hollstein. Rund 86 Prozent der Umfrageteilnehmer fanden, dass GBS-Produkte besonders innovativ sind. Das ist eine Steigerung von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Darüber hinaus waren 87 Prozent der Befragten auch sehr zufrieden oder zufrieden mit der Einfachheit der Produkte. Dies sind neun Prozent mehr als im Vorjahr. „Hier zeigte sich bei der Auswertung, dass die Anzahl der Partner, die mit der einfachen Handhabung der Geräte sehr zufrieden sind, sogar um über 19 Prozent gestiegen ist. Wir haben die Bedürfnisse des Marktes erkannt und daher im vergangenen Jahr vor allem Produkte entwickelt, die den Einstieg ins digitale Diktat oder das Umsteigen vom analogen zum digitalen Diktat erleichtern“, sagt Hollstein.





So brachte GBS im vergangenen Jahr zum Beispiel eine überarbeitete Version des mobilen digitalen Diktiergeräts Digta 420 auf den Markt. Dieses verfügt über einen sogenannten „Easy Mode“, bei dem die Anzeige im Display auf das Wesentliche reduziert und auch die Tasten nur mit den wirklich wichtigen Diktierfunktionen belegt sind. Einstellungen, die im gewohnten Vollmodus vorgenommen werden, bleiben nach dem Umschalten auf den „Easy Mode“ erhalten. Zudem stellte GBS mit DigtaSoft One eine vereinfachte Version seiner Sprachverarbeitungssoftware vor, die mit drei Klicks und in rund 45 Sekunden installiert werden kann. Eine weitere Neuerung von GBS war 2008 das Handdiktiergerät Digta Classica. Es imitiert die Bedienung eines analogen Geräts und bietet dennoch den Komfort der digitalen Sprachaufzeichnung. Das Ziel ist, Nutzern von analogen Diktiergeräten langsam an das digitale Diktieren heranzuführen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Grundig Business Systems GmbH
Mit mehr als vier Millionen verkauften Diktiersystemen und über 50 Jahren Erfahrung ist die Grundig Business Systems GmbH (GBS) einer der weltweit führenden Hersteller für professionelle Diktiersysteme. Als einziges Unternehmen der Branche entwickelt und produziert sie Premiumprodukte „Made in Germany“. Diese zeichnen sich durch technische Innovation, Qualität und hochwertiges Design aus. Egal ob beim Diktieren mit mobilen Diktiergeräten unterwegs, mit Mikrofonen am PC oder bei der Aufnahme von Konferenzen, Diktierlösungen von GBS helfen Tag für Tag Anwälten, Ärzten, Verwaltungen, Unternehmen und vielen anderen, Arbeitsprozesse effizient und kostenoptimiert zu gestalten. Das von der früheren Grundig-Muttergesellschaft unabhängige Unternehmen. wurde zu einem der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen ernannt und erhielt das Gütesiegel „TOP JOB“ für herausragende Personalarbeit. Neben zahlreichen Preisen für hervorragendes Produktdesign bekam GBS den „Innovationspreis-IT 2009“ für das weltweit erste kabellose Diktiermikrofon für professionelle Anwender, das Digta CordEx.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Nadine Kiewitt
Tel.: +49 (0) 921 898 222
Fax: +49 (0) 921 898 266
E-Mail: nadine.kiewitt(at)grundig-gbs.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Die eigene Unternehmensgründung Geschäftsausstattung selbst gestalten,  Avery Zweckform druckt und liefert ins Haus
Bereitgestellt von Benutzer: GrundigBusinessSystems
Datum: 16.02.2010 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162894
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Kiewitt
Stadt:

Bayreuth


Telefon: +49 921 898 222

Kategorie:

Bürobedarf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 277 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grundig Business Systems punktet mit umfangreicherem Support"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grundig Business Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grundig Business Systems GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.