Wofür die Hundeversicherung doch gut ist

15.02.2010 - 13:30 | 162546


Artikel von IAK GmbH

Nicht nur zu Hause, sondern gerade auch im Urlaub sind die Leistungen der Hundeversicherung unverzichtbar.

Familie Winkelmann mit ihren beiden Kindern hält sich schon seit Jahren einen Golden Retriever namens Bernie. Mit ihrem vierbeinigen Gesellen unternimmt die Familie viel und die Kinder toben, wann immer es Zeit und Wetter erlauben im Garten mit dem geliebten Wildfang.

Herr Winkelmann weiß: ein Hund ist ein verspieltes, aber auch unberechenbares Wesen. Deshalb hat für alle Fälle direkt beim Kauf des Hundes eine Hundeversicherung abgeschlossen, die u. a. die Hundehaftpflicht, die Krankenversicherung und die OP-Versicherung beinhaltet.

Informationen zur Hundeversicherung erhalten Sie hier: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeversicherung.html

In den vergangenen Jahren musste die Hundeversicherung von Herrn Winkelmann schon mal herhalten. Im gemeinsamen Urlaub im Schwarzwald tollte Golden Retriever Bernie beim Spaziergang in den Wäldern herum. Nicht für die Eltern und die Kinder gab es viele neue Eindrücke, sondern auch für Bernie. Und Kaninchen hinterlassen ganz interessante Gerüche. Grund genug für Bernie, zu versuchen, in einen Kaninchenbau einzudringen. Dabei verklemmte er sich hoffnungslos im Erdreich und Wurzelwerk und musste mit größter Anstrengung herausgezogen werden. Zahlreiche Hautabschürfungen waren die Folge.

Die Familie besann sich auf ihre Hundeversicherung und fuhr mit Bernie umgehend zum nächsten Tierarzt. Der verarztete die Wunden und betreute den Hund auch während des Urlaubes bei zwei weiteren Behandlungen. Die Kosten hierfür wurden von der Hundekrankenversicherung übernommen. Den Tierarzt konnte die Versicherung ebenfalls vermittelt, da sich Familie Winkelmann in ihrer Urlaubsgegend auch nicht auskannte.

Leistungen wie diese sind ein wichtiger Bestandteil in der Hundeversicherung. Denn die Kosten für den Tierarzt und die Heilbehandlung muss natürlich der Hundehalter bezahlen, da Tiere nicht wie Menschen einen gesetzlichen Krankenversicherungsschutz haben. Auch Operationen können mit einer Hunde-OP-Versicherung abgedeckt werden, da hier ebenfalls, je nach Aufwand der Operation, hohe Kosten auf den Hundehalter zukommen können.



In der Hundeversicherung sind es nicht immer die hohen Schäden, die an der Tagesordnung, sondern viele Kleinigkeiten, die im Laufe eines Hundelebens immer wieder Kosten verursachen. Daher ist Familie Winkelmann mit ihrem Retriever Bernie durch die Hundeversicherung bestens für die kommenden Jahre gewappnet.

Bildquelle: m. großmann, www.pixelio.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 - 0
Fax (02041) 77 44 7 - 79
Email: service(at)vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund - frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 60 Gesellschaften zusammen.



Weitere Infos zum Artikel:
http://www.vergleichen-und-sparen.de

Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
IAK GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236
Bottrop
m.weiblen(at)iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 - 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de


Anmerkungen:

162546

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: IAK GmbH

Ansprechpartner: Manfred Weiblen
Stadt: Bottrop
Telefon: (02041) 77 44 7 - 46

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 280 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von IAK GmbH RSS Feed

Yoga Vibes im Kufsteinerland
Mit Sicherheit grillen: Wichtige Tipps rund um Feuer und Glut
Frische für unterwegs: Kühlboxen mit Prüfzeichen / TÜV Rheinland: Beim Kauf von Kühlboxen auf GS-Zeichen achten / Auswahl zwischen Produkten mit Kühlakkus und thermoelektrischen Geräten
Urlaub in Deutschland: WALDEN zeigt die wild-schönsten Touren (FOTO)
VdTÜV: Experten-Tipps zum Eigenausbau des Wohnmobils





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de