InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Prof. Dr. Bernd Gottschalk, neu im Unternehmensbeirat der EIM Executive Interim Management GmbH

ID: 1618936

Ab Juni 2018 unterstützt Prof. Dr. Gottschalk als neuer Beirat das Unternehmen im Rahmen der weiteren Marktpositionierung und der Erschließung neuer Geschäftsfelder in Deutschland.


(IINews) - „Wir freuen uns sehr, Herrn Prof. Dr. Gottschalk als neues Beiratsmitglied begrüßen zu dürfen. Mit Prof. Dr. Heinrich von Pierer, Dr. Otto Wiesheu, Prof. Dr. Utz Claassen, Dr. Klaus Eierhoff und Herrn Ernst Schwanhold konnten wir bereits einen hochkarätigen Beirat aus Spitzenkräften der Wirtschaft und Politik etablieren“, erklärt Peter Fuchs, aus dem Geschäftsführungsteam der EIM um Dr. Thomas Schneider, Dr. Stephan Offermanns und Marcus Gerbershagen. „Herr Prof. Dr. Gottschalk wird durch seine Expertise und seine Verbindungen in die Industrie eine wertvolle Unterstützung sein und uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer strategischen Ziele unterstützen.“

„Die Erfolgsstory von EIM im Bereich von innovativen Managementlösungen - interimistisch oder permanent - hat mich motiviert, das Unternehmen als Beirat zu unterstützen. Der persönliche Kontakt von Unternehmern untereinander ist in einer vernetzten Welt immer noch unerlässlich. Man bekommt interessante Einblicke, arbeitet an Strategien oder kann gemeinsame Projekte entwickeln. Auch freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den jetzigen Beiräten“, so Prof. Dr. Gottschalk.

Prof. Dr. Gottschalk war von 1972 bis 1996 in verschiedenen Bereichen der Daimler-Benz AG tätig, unter anderem als Präsident der Mercedes-Benz do Brasil und danach als ordentliches Vorstandsmitglied für den Geschäftsbereich Nutzfahrzeuge weltweit. Von 1997 bis 2007 war er Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA). Er war Präsident des Weltverbandes der Automobilverbände (OICA), Paris, und langjähriger Vizepräsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie e.V. (BDI). Neben seiner Tätigkeit als Beiratsmitglied von EIM ist Prof. Dr. Gottschalk in weiteren Mandaten in Aufsichtsräten oder Beiräten, so z. B. Schaeffler AG, Jost Werke AG oder Plastic Omnium.
1999 wurde Prof. Dr. Gottschalk zum Honorarprofessor an der Westsächsische Hochschule Zwickau bestellt. Er ist Träger des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie dem Großen Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich. 2017 ernannte der Präsident der Französischen Republik, Emmanuel Macron, ihn in Anerkennung der Verdienste um die deutsch-französische Freundschaft zum Ritter im Orden der Ehrenlegion Frankreichs. Prof. Dr. Bernd Gottschalk ist Gründer und Managing Partner der AutoValue GmbH, einer Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt „Automotive“, in Frankfurt/Main.





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EIM Executive Interim Management ist internationaler Marktführer auf dem Gebiet des professionellen Interim Managements. Bei schwierigen geschäftlichen Herausforderungen fehlen im eigenen Unternehmen oft das notwendige Know-How, die Erfahrung oder schlicht die Zeit. Diese Momente erfordern herausragende Experten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und dem Willen zur Veränderung. Wir stellen schnell und passgenau solche Interim Manager bereit und führen gemeinsam mit unseren Klienten ihre Projekte zum Ziel – schnell und unkompliziert. EIM ist eine internationale Partnerschaft und wurde ursprünglich in 1989 von Egon Zehnder International und Boer & Croon NL gegründet. EIM verfügt heute über 19 Niederlassungen in Europa, Asien, USA und Australien und kann auf über 30.000 qualifizierte Interim Manager zurückgreifen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: EIM
Datum: 08.06.2018 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1618936
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sylvia van der Drift
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Prof. Dr. Bernd Gottschalk, neu im Unternehmensbeirat der EIM Executive Interim Management GmbH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EIM Executive Interim Management GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EIM Executive Interim Management GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.