InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Agrotech startet Bohrungen auf dem Projekt Greater Joe Mill

ID: 161796


(IINews) - Agrotech startet Bohrungen auf dem Projekt Greater Joe Mill

10.02.2010 09:37 Uhr ET – Pressemitteilung

Colin Bowkett berichtet

AGROTECH GREENHOUSES INC. STARTET BOHRPROGRAMM AUF DEM PROJEKT GREATER JOE MILL, ERWIRBT LAND IN DER ERSTKLASSIGEN ÖLREGION IM VIEL VERSPRECHENDEN BAKKEN SHALE UND MELDET ÄNDERUNGEN IM MANAGEMENT

Agrotech Greenhouses Inc. (das in „Archer Petroleum Corp.“ umbenannt wird) setzte mit dem Beginn der Bohrarbeiten auf dem Projekt Greater Joe Mill im äußerst viel versprechenden Becken aus dem Perm in West Texas einen wichtigen betrieblichen Meilenstein. Das Unternehmen freut sich außerdem, seinen Eintritt in eine erstklassige Ölregion im viel versprechenden Bakken Shale bekannt zu geben, die von der Branche in North Dakota erfolgreich erschlossen wird.

Bohrbeginn im Projektgebiet Greater Joe Mill

Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass das erste Bohrloch auf dem Projekt Greater Joe Mill – Hull No. 1 (25%-Arbeitsbeteiligung) – begonnen wurde und eine Tiefe von insgesamt 8.500 Fuß erreichen soll. Hull No. 1 wird die viel versprechende Formation Spraberry sowie die tiefere Formation Wolfberry erproben. Im Erfolgsfall könnte das Bohrloch Schätzungen des Unternehmens und seiner Partner zufolge Ende März oder Anfang April dieses Jahres abgeschlossen werden.

Man geht davon aus, dass in diesem Jahr insgesamt vier neue Bohrlöcher auf dem Projekt gebohrt werden. Zudem identifizierten das Unternehmen und seine Partner auf dem bestehenden Land über 25 Bohrstandorte mit geringem Risiko – sowohl im Abstand von 80 als auch von 40 Acres. Beträchtliches Potenzial besteht auch jenseits dieser ersten Standorte, und man geht davon aus, dieses Potenzial nach dem Abschluss der ersten geplanten vier Bohrlöcher weiter zu beschreiben.

Das Projektgebiet Greater Joe Mill besteht aus 4.700 Acres (brutto) im südwestlichen Teil von Borden County (Texas) und befindet sich im selben Gebiet der etablierten Ölregion Spraberry und der aufstrebenden Ölregion Wolfberry, welche sich in West Texas über das Gebiet von neun Counties erstreckt. Dieses Gebiet ist eine geschichtete konventionelle und unkonventionelle Ölregion mit außergewöhnlichem wirtschaftlichem Potenzial. Die Region wird von mehreren namhaften Unternehmen der Branche bebohrt. Die Bohrlöcher sind im Bereich zwischen 6.000 und 10.000 Fuß produktiv, wo die Zonen als Spraberry, Dean, Wolfcamp und Strawn (gemeinsam Wolfberry) bezeichnet werden. Es gibt zurzeit über 200 börsennotierte und private Ölunternehmen, die in diesem Gebiet bei etwa 13.000 Bohrlöchern produzieren und dieses Gebiet somit zu einem der größten Ölfelder der USA machen.





Land in der erstklassigen Region Bakken Shale erworben

Das Unternehmen freut sich, den Eintritt in die äußerst viel versprechende Region Bakken Shale bekannt zu geben, wo sein neues geplantes Tochterunternehmen, Contact Oil & Gas USA Inc., vor kurzem von einem großen privaten Betreiber in dieser Region eine 50%-Arbeitsbeteiligung (WI) an 1.475 Acres (brutto) in Burke County (North Dakota) erwarb. Diese Transaktion ist der erste große Meilenstein beim Ziel des Unternehmens, ein erstklassiges Energieunternehmen zu errichten, dessen Schwerpunkt auf der Ölexploration und -erschließung liegt. Das Unternehmen und seine Partner werden sämtliche Bohrarbeiten in diesem Gebiet weiterhin genau beobachten und dieses Aktivum bewerten, um das beste Erschließungsszenario festzulegen. Das Unternehmen ist zuversichtlich, dass die Bohrarbeiten in diesem Gebiet schon im vierten Quartal 2010 beginnen können.

Eine vor kurzem von der United States Geological Survey durchgeführte Untersuchung des Bakken Shales schätzt, dass alleine in North Dakota und Montana bis zu 4,3 Milliarden Barrel an technisch förderbarem Öl vorhanden sind. Das Unternehmen geht davon aus, Bakken Shale zum Schwerpunktgebiet des Unternehmens zu machen, und evaluiert im Moment andere Erwerbsmöglichkeiten an der US-Seite der Grenze dieser Region, wo das Unternehmen mehrere Möglichkeiten identifizierte.

Änderungen im Management

Das Unternehmen möchte auch bekannt geben, dass Victor Barcot zum Chief Executive Officer und Colin Bowkett zum President des Unternehmens ernannt wurden, welche in ihren jeweiligen Funktionen Robert McMorran ersetzen, der weiterhin ein Director bleibt und selbst zum Chief Financial Officer des Unternehmens ernannt wurde.

Victor Barcot kann eine über 14-jährige Erfahrung in der Öl- und Gasbranche vorweisen. Im Laufe seiner Karriere fungierte Victor Barcot als Berater mehrerer namhafter US-amerikanischer, börsennotierter Öl- und Gasexplorations- und -produktionsunternehmen. Zuvor war er im Board von mehreren Öl- und Gasunternehmen tätig gewesen. Victor Barcots Know-how umfasst vor allem die Explorations- und Produktionsbranche, in der er als Führungskraft in mehreren börsennotierten und privaten Öl- und Gasunternehmen aktiv war. Zudem war Victor Barcot ein Director der weltweit tätigen Öl- und Gas-Investment-Bankengruppe der Macquarie Bank und arbeitete als Aktienanalyst, wobei sein Hauptaugenmerk auf der US-amerikanischen unabhängigen Explorations- und Produktionsbranche für Credit Suisse, First Boston und Bank of America Securities lag. Victor Barcot hat ein MBA- sowie ein BBA-Diplom in Finanzwesen, die er an der University of Houston mit Auszeichnung erworben hatte.

Colin Bowkett bringt in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Abkommen eine Erfahrung von über 18 Jahren in das Unternehmen mit ein. Er ist ein Partner von Canadian Nexus Ventures, einem privaten Investment-Unternehmen aus Vancouver, und unterstützte und finanzierte mehrere internationale Öl-, Gas- und Bergbautransaktionen – sowohl im privaten als auch im öffentlichen Bereich. Colin Bowkett fungiert zurzeit als Mitglied des Board of Directors sowie als Berater von mehreren privaten und börsennotierten Organisationen.

Robert McMorran ist ein Chartered Accountant mit einer über 25-jährigen Erfahrung in der Bergbaubranche. Robert McMorran hatte bei unterschiedlichen börsennotierten Unternehmen mehrere Positionen im Board sowie als leitender Angestellter inne.

Kontaktadresse:
Suite 880-609 Granville Street
Vancouver
BC
Canada

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Agrotech Greenhouses Inc.

Suite 880-609 Granville Street
Vancouver
BC
Canada

info(at)archerpetroleum.com



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: irw
Datum: 11.02.2010 - 13:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161796
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wien


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Agrotech startet Bohrungen auf dem Projekt Greater Joe Mill
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agrotech Greenhouses Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agrotech Greenhouses Inc.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.