InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Auf der Suche nach der richtigen Pferdeversicherung

ID: 161740

Der Reitsport gehört zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland. Der Spaß am Sport und der Umgang mit dem Vierbeiner stehen im Vordergrund, jedoch sollte der Pferdehalter auch dringend an die richtige Absicherung durch entsprechende Versicherungen denken, die in Problemsituationen greifen und ihn"im Falle eines Falles"nicht mit horrenden Kosten im Regen stehen lassen.


(IINews) - Wie findet der Pferdehalter die richtige Pferdeversicherung?
In früheren Jahren war es gang und gäbe sich an die Versicherung zu wenden, bei der man - oftmals samt Familie - schon seit vielen Jahren alle Versicherungen hatte, doch seit geraumer Zeit hat ein Umschwung stattgefunden.
Es gibt viele Vergleichsmöglichkeiten und der Pferdehalter muss nicht einfach blind auf den einzigen angebotenen Tarif vertrauen.
Leider aber ist es für einen Nichtfachmann schwer das richtige Deckungskonzept für seine persönlichen Bedürfnisse zu finden. Viele Pferdehalter sehen auf dem ersten Blick nur den Preis und nicht die damit verbundene - oder leider eben nicht verbundene - Leistung.
Gerade aber die Leistungsmerkmale gilt es ganz genau in Augenschein zu nehmen, damit nicht im Schadensfall das böse Erwachen kommt, weil gerade eben dieser Schaden nicht mitversichert war.
Bei der Suche nach der richtigen Pferdeversicherung sollte sich der Pferdehalter somit nicht allein auf sich selbst verlassen, sondern sich umfassend beraten lassen.
Hierbei sollte er darauf achten, sich an einen unabhängigen und somit nicht an eine einzige Versicherungsgesellschaft gebundenen Versicherungsmakler zu wenden, der sich auf den Bereich "Pferdeversicherungen" spezialisiert hat, da diese Versicherungsmakler nahezu alle Angebote des Marktes kennen und dem Pferdehalter Deckungskonzepte anbieten können, die auf dessen persönlichen Bedarf zugeschnitten sind und keine versteckten Qualitätsmängel beinhalten.
Oftmals sind hier Sondertarife erhältlich, die optimale Leistungsmerkmale ohne Versicherungslücken beinhalten und noch dazu Preisvorteile bieten.
Hierzu Sabrina Finkeldey, Geschäftsführerin von HORSE-LIFE Versicherungs-Service rund ums Pferd:
"Jeder Kunde hat unterschiedliche Bedürfnisse und Ansprüche. Standardangebote, wie sie so oft in Vergleichrechnern zu finden sind, helfen aus diesem Grunde häufig nicht weiter.
Wir haben uns schon vor vielen Jahren auf den Bereich der Pferdeversicherungen spezialisiert, sind selbst Reiter und kennen somit den tatsächlichen Bedarf unserer Kunden.




Um unseren Versicherungsnehmern einen optimalen Schutz bieten zu können vergleichen wir alle Tarife des Marktes, betrachten die daraus hervorgegangenen besten Konzepte sehr genau, bieten nur diese geprüfte Auswahl an bzw. optimieren sehr häufig, in Zusammenarbeit mit leistungsstarken Versicherern, den Deckungsumfang vieler Pferdeversicherungssparten noch in wesentlichen Punkten. Durch diese Vorgehensweise bieten unsere Deckungskonzepte einen optimalen und lückenlosen Versicherungsschutz der unseren Kunden bestmögliche Sicherheit gibt."

Die Haltung eines Pferdes kann sehr schnell teurer werden als einem lieb ist und die richtigen Absicherungen sind daher immens wichtig.
Informationen zur Pferdeversicherung finden Sie hier: http://bei-pferdeversicherungen-sparen.de/
Die Pferdehaftpflichtversicherung übernimmt alle Schäden die das so genannte "Luxustier" Pferd Dritten zufügt und für die der Pferdehalter, unabhängig von seinem Verschulden, aufkommen muss. Diese Versicherung ist nahezu ein "Muss", denn ohne diesen Deckungsschutz haftet der Halter, in unbegrenzter Höhe, mit seinem Privatvermögen.
Neben der Pferdehaftpflichtversicherung ist die Pferde-OP-Versicherung sicherlich eine der wichtigsten Versicherungen, denn Kosten für notwendige Operationen betragen schnell mehrere tausend Euro. Vor diesen Kosten kann man sich sehr günstig schützen indem man rechtzeitig an den Abschluss einer Pferdeoperationsversicherung denkt.
Selbstverständlich kann man neben den Operationskosten auch alle anderen Tierarztkosten durch eine so genannte Pferdekrankenversicherung übernehmen lassen.
Die Pferdelebensversicherung erstattet dem Pferdehalter den Wert des Pferdes, wenn das Tier verstirbt, notgetötet werden muss, sportuntauglich oder deckuntauglich wird.
Wird das Pferd einem Reitschüler gegen ein Entgelt zur Verfügung gestellt, benötigt der Pferdehalter eine Schulpferdehaftpflichtversicherung statt der Privatpferdehaftpflichtversicherung.
Als Reitlehrer, egal ob dieser für die Reitstunden ein Entgelt erhält, ist die Absicherung durch eine Reitlehrerhaftpflichtversicherung unabdingbar.
Weiterhin gibt es die Reiter-Unfallversicherung, die den Reiter bei der Ausübung des Reitsports vor den Folgekosten eines Unfalles schützt, die Sattelversicherung, die Sättel und Reitsportzubehör bei Einbruchdiebstahl ersetzt und viele weitere Pferdeversicherungen.

Informieren Sie sich vor Versicherungsabschluss umfassend, nutzen Sie das Expertenwissen und lassen Sie sich telefonisch beraten!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Horse-Life ist ein unabhängiger Versicherungsmakler, der sich auf die Absicherung von Tieren spezialisiert hat.
Auf den Online-Portalen findet der Kunde ausgewählte Tarife der Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen.

Durch langjährige Erfahrung - in dieser speziellen Versicherungsbranche - hat es sich Horse-Life zur Aufgabe gemacht, die Produkte der unterschiedlichsten Anbieter für seine Kunden zu durchleuchten, um deren Sicherheit zu garantieren. So findet der Kunde viele Tierversicherungen mit einzigartiger Deckung, die von Horse-Life in Zusammenarbeit mit ausgesuchten Versicherern ausgearbeitet wurden und auf die tatsächlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Der Bedarf eines jeden Kunden an seine Tierversicherung ist unterschiedlich.
Für die Auswahl und Planung des individuellen Versicherungsschutzes steht Horse-Life daher gerne beratend zur Seite.
Eine persönliche und umfassende Beratung unter der Telefonnummer: 05468/93 82 15 vor Vertragsabschluss, während der Laufzeit des Vertrages und auch im Schadensfall ist selbstverständlich.

Internet: www.horse-life.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

HORSE-LIFE Versicherungs-Service
Sabrina Finkeldey
Kastanienstr. 23 B
49565
Bramsche
info(at)horse-life.com
05468/93 82 15
http://bei-pferdeversicherungen-sparen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Flyerverteilung und Prospektverteilung mit GPS-Kontrolle Ein Feuerwerk der Farben
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.02.2010 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161740
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Finkeldey
Stadt:

Bramsche


Telefon: 05468/93 82 15

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 241 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Auf der Suche nach der richtigen Pferdeversicherung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HORSE-LIFE Versicherungs-Service (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HORSE-LIFE Versicherungs-Service



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.