Nach drei Tagen mit vollem Programm geht der WeAreDevelopers World Congress heute Abend zu Ende. Erstmalig hat das Event über 8.000 Developer ins Austria Center Vienna in Wien gezogen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr konnte die Besucherzahl damit mehr als verdoppelt werden. Während der vergangenen drei Tage diskutierten auf zehn Bühnen über 250 internationale Speaker mit der Developer-Szene über die neuesten Entwicklungen der Tech-Branche.
Die Gründer von WeAreDevelopers und Veranstalter des Kongresses freuen sich über den diesjährigen Erfolg und die fortschreitende Internationalisierung des Events:
„Wir sind mehr als zufrieden über den Verlauf der letzten drei Tage. Der WeAreDevelopers World Congress ist auf dem besten Weg, eine der größten und relevantesten Veranstaltungen für Developer weltweit zu werden“, so Benjamin Ruschin. „Von 2015 bis jetzt haben wir uns von 300 auf 8.000 Besucher aus über 70 verschiedenen Ländern vergrößert. Die Teilnahme von internationalen Tech-Legenden und globalen Konzernen bestätigt die weltweite Relevanz des WeAreDevelopers World Congress“, ergänzt Sead Ahmetovic.
Das Event umfasste über 150 Vorträge und mehr als 90 Workshops und Hackathons, die sich Developer-spezifischen Themen wie Artificial Intelligence, Security, Blockchain, Internet of Things oder Virtual Reality widmeten. Auf den vier Ebenen des Austria Center Vienna stellten sowohl internationale Konzerne wie Google, BMW, die REWE Group, Otto und Microsoft als auch junge Tech-Unternehmen wie Bitmovin, LeanIX, Orderbird und GitStorage ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen vor. Über 150 Aussteller und Partner waren auf einer Expo-Fläche von 25.000 Quadratmetern vertreten.
Zu den Highlights des Events gehörten unter anderem der Besuch von Apple Co-Founder und Developer-Legende Steve „The Woz“ Wozniak und die Keynote von Microsofts AI-Chef Joseph Sirosh zur Zukunft von Artificial Intelligence und Machine Learning. Auch Bitcoin- und Blockchain-Experte Andreas Antonopoulos begeisterte mit seinem Vortrag „Bitcoin, Ethereum, Open Blockchains: Building Programmable Money“ die über 4.500 Zuschauer auf der Main Stage.
Im kommenden Jahr wird der WeAreDevelopers World Congress voraussichtlich im Juni stattfinden.
Leseranfragen:
PresseKontakt / Agentur:
Corinna Leschke
Communications Manager
+49 30 555 73 05 13 | +49 176 325 68 368
corinna.leschke(at)schoesslers.com
Anmerkungen:
Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: schoesslers GmbH
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Keywords (optional):
wearedevelopers-world-congress, wearedevelopers, steve-wozniak, joseph-sirosh, joel-spolsky, andreas-antonopoulos, benjamin-ruschin, sead-ahmetovic,
Dieser Artikel wurde bisher 19 mal aufgerufen.
Verlinkung-Tipps:
Direkter Link zu diesem Artikel:
Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.
Diese Pressemeldung bookmarken bei...