InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Grover und MediaMarkt starten deutschlandweites “Miet mich! Fan-Spezial”

ID: 1610904

Das Berliner Startup Grover – Anbieter eines flexiblen Miet-Modells für Unterhaltungselektronik und Kooperationspartner MediaMarkt, Deutschlands Elektronikhändler Nummer Eins, starten heute eine gemeinsame Mietaktion zur Fußball-WM. Die Unternehmen beweisen damit einmal mehr, dass die Mietoption für immer mehr Konsumenten und Händler eine attraktive Ergänzung zum Kauf darstellt. Grover, das bereits seit über einem Jahr erfolgreich Elektronik in Kooperation mit dem MediaMarkt Onlineshop vermietet, bietet die "Miet mich!"-Option damit erstmals deutschlandweit auch in den stationären MediaMärkten an.


(IINews) - Das Berliner Miet-Commerce Grover und MediaMarkt, Deutschlands Marktführer im Elektronikhandel, vertiefen mit einem gemeinsamen Mietangebot zur WM ihre Kooperation. Bereits seit Januar 2017 können Kunden des MediaMarkt Onlineshops aktuelle Technik-Gadgets von Grover mieten statt kaufen. Der Launch der Mietoption startete zunächst als Testprojekt. Was als „Miet-Wochen“ begann, erwies sich für beide Seiten als Erfolg und wurde im September 2017 im Rahmen eines weiteren Pilotprojekts auf fünf Media Märkte im Großraum Berlin ausgeweitet. Mit dem “Miet mich! Fan-Spezial” haben nun deutschlandweit Kunden in den Media Märkten vor Ort die Möglichkeit TV-Geräte, Beamer und Soundbars für den gesamten Zeitraum der Fußball WM zu mieten und nach der Meisterschaft zurückzuschicken. Die Miete steht exklusiv den Kunden des stationären Handels zur Verfügung und beinhaltet unter anderem die beliebtesten Smart TV Modelle der Hersteller Samsung und LG bis zu 75 Zoll. Die Möglichkeit direkt im Laden zu mieten rückt Grovers „Product as a Service“-Modell nun noch näher an eine On-Demand-Lösung heran, also eine Dienstleistung „auf Abruf“. Denn im stationären Handel können Kunden die benötigten Produkte innerhalb weniger Minuten mieten und sofort mitnehmen.

Das Mietangebot zur Weltmeisterschaft richtet sich nicht nur an Privatkunden, sondern steht auch Geschäftskunden – insbesondere kleineren Unternehmen und Gastronomiebetrieben – zu Verfügung. Die Ausrichtung des “Fan-Spezials” an Geschäftskunden geht Hand in Hand mit Grovers kürzlich gestarteten B2B-Angebot, dass sich hauptsächlich an Startups und Jungunternehmen richtet. Für das volle Fußball-Erlebnis im Kinoformat – zu Hause, im Büro oder in der Lieblingskneipe – können auch Beamer und Soundsysteme gemietet werden.

Grovers stabile Partnerschaft mit MediaMarkt und dessen Schwesterunternehmen Saturn sowie das starke Wachstum des Startups beweisen, dass sich der Trend, Elektronikprodukte zu mieten, zu einer massentauglichen Alternative zu herkömmlichen Kaufverträgen und Finanzierungsvereinbarungen entwickelt hat. „Das Miet-Angebot zur Weltmeisterschaft markiert einen wichtigen strategischen Schritt in Grovers Zusammenarbeit mit MediaMarkt. Wir etablieren damit die Miet-Option als sinnvolle Ergänzung und für den Kunden attraktive Alternative zum Kauf, auf die er nicht mehr verzichten möchte. Wir freuen uns daher besonders, zur WM den Miet-Service nun in den MediaMärkten deutschlandweit anbieten zu können und es damit Privat- und Geschäftskunden zu ermöglichen, ihr WM-Wunschpaket ‚On Demand‘, also ‚auf Abruf‘ zu mieten“, so Michael Cassau, Gründer und Geschäftsführer von Grover.





„Zur diesjährigen Fußball-WM wollen wir die Mietoption mit einer Sonderaktion allen unseren stationären Kunden zugänglich machen und bieten ihnen für den Zeitraum der Weltmeisterschaft passende Mietlösungen für das perfekte WM-Erlebnis mit neuester Technik an. Erstmals sprechen wir damit auch kleinere Unternehmen, Selbstständige und Gastronomiebetriebe an, die ihren Gästen und Mitarbeitern WM-Spaß mit Stadionfeeling bieten wollen, ohne dafür große Investitionen tätigen zu müssen“, so Lennart Wehrmeier, COO MediaMarktSaturn Deutschland und verantwortlich für die Vertriebslinie MediaMarkt. „Hohe Flexibilität, transparente Konditionen und vor allem die Möglichkeit, Produkte nur für einen bestimmten Zeitraum oder Zweck zu nutzen – das schätzen Kunden, die bei MediaMarkt bereits gemietet haben. Uns bestätigt das darin, dass wir mit dem Mietmodell einen innovativen und bedarfsgerechten Service geschaffen haben, der den Kunden einen echten Mehrwert bietet.“

Dabei ist der Miet-Commerce Teil einer größeren Veränderung im Konsumverhalten, die bereits seit Jahren ganze Industriezweige revolutioniert – weg vom Eigentum hin zum Nutzen von Produkten und Dienstleistungen. In der Unterhaltungsbranche, im Bereich der Mobilität oder im Tourismus sind schon länger Miet- und Abo-Modelle erfolgreich, die die Bedürfnisse der Konsumenten nach einfachem Zugang zu Dingen und Erlebnissen in den Mittelpunkt stellen. Grover ist Vorreiter und Marktführer dieser „Access over ownership“-Bewegung im Bereich der Unterhaltungselektronik und bietet seinen Kunden und Kooperationspartnern die Möglichkeit, Teil der ressourcenschonenden Circular Economy zu werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Grover
Grover ermöglicht es erstmals, Consumer Electronics ohne Anschaffungskosten über die Online-Plattform www.getGrover.com monatlich zu mieten: einfach, flexibel und transparent. Das „Product as a Service“-Modell von Grover revolutioniert damit den Zugang zu Produkten und bietet – auf der eigenen Plattform sowie über Partnershops – eine echte Alternative zum Kauf. Michael Cassau gründete Grover 2015 als Reaktion auf ein neues Konsumverhalten: Der unmittelbare Zugriff auf Ideen, Produkte und Dienstleistungen zählt heute bereits mehr als der dauerhafte Besitz. Es besteht der Wunsch, weniger wegzuwerfen, mehr Freiheit und unbegrenzten Zugang zu Hightech zu haben. Grover bietet daher eine innovative Lösung zur Finanzierung von Produkten. Für Retailer eröffnet Grover einen weiteren Verkaufskanal, um neue Zielgruppen zu erreichen. Das in Berlin gegründete Unternehmen startete das Subscription-Modell 2015 in Deutschland und expandierte seinen Service 2016 in die USA. Für sein nachhaltiges Modell wurde Grover in die CE100 aufgenommen, einer internationalen Initiative für die Circular Economy. Zusätzlich ist Grover Teil der Fast Growth Icon Community 2017.

MediaMarkt
MediaMarkt, Deutschlands und Europas Elektronikhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute innerhalb der MediaMarktSaturn Retail Group als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 274 Märkten vertreten und beschäftigt mehr als 15.000 Mitarbeiter. Europaweit ist MediaMarkt in 14 Ländern an mehr als 850 Standorten und mit rund 46.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Markenkern „Vergnügen“ lebt MediaMarkt konsequent – beim Sortiment, beim Preis, bei der Kundenberatung und beim Service. Erklärtes Ziel: MediaMarkt wird für die Kunden zum vergnüglichsten Ort für Consumer Electronics – immer und überall. Zum Erfolgskonzept zählen neben einem stets aktuellen Sortiment an Markenprodukten zu dauerhaft tiefen Preisen auch die persönliche Beratung sowie ein umfangreiches Portfolio an Serviceleistungen. Dabei hat sich MediaMarkt als erfolgreicher Multichannel-Anbieter positioniert und vereint so die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

grover(at)clarity.pr



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Clarity_PR
Datum: 15.05.2018 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1610904
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 54 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Grover und MediaMarkt starten deutschlandweites “Miet mich! Fan-Spezial”
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clarity PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Clarity PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 100


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.