InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dextro Energy mit Innovationen weiter auf Erfolgskurs

ID: 160792

2010 beginnt Dextro Energy mit der Markteinführung bedeutender Innovationen wie der Sports Nutrition. Damit will der Meerbuscher Energie-Spezialist auch in diesem Jahr seine internationale Marktstellung ausbauen.


(IINews) - „Die Marke Dextro Energy ist weiter auf dem Vormarsch“, bilanziert Geschäftsführer Andreas Romankiewicz das letzte Geschäftsjahr. Diesen Erfolg führt er nicht zuletzt auf die Innovationskraft des Unternehmens zurück. „Wir haben neue Zielgruppensegmente definiert und darauf abgestimmte Produkte entwickelt – wie aktuell die Sports Nutrition für Ausdauersportler“, so Romankiewicz weiter. „Zudem konnten wir neben unserem starken Inland-Geschäft auch unsere ausländischen Geschäftsaktivitäten auf 22 Länder ausweiten“. Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Schwesterunternehmen Importhaus Wilms/Impuls konnte der Dextrose-Spezialist seine Marktführerschaft im Dextrose-Markt (54,8 % wertmäßiger Marktanteil im LEH) weiter ausbauen. Stärkste Umsatzzuwächse verbuchte dabei der Dextro Energy Würfel mit plus 5,7 % im Vergleich zu 2008.

In 2010 kann Dextro Energy mit zahlreichen Neuprodukten punkten:

Tested for Athletes: Sports Nutrition

Zum Jahresstart 2010 erfolgt erstmalig die internationale Einführung der Dextro Energy Sports Nutrition-Range, einem kompakten Sortiment an Sporternährungsprodukten, die schnell und gezielt die Leistungsfähigkeit im Ausdauersport fördern. Der Carbo Mineral Drink, der Carbohydrate Bar, das Liquid Gel und die Dextrose Tablets wurden nach einem maßgeschneiderten Konzept, basierend auf den Kernbedürfnissen von Sportlern, sowie intensiven Marktforschungen entwickelt.

In umfangreichen Praxistests* zeigen sich Athleten von den leistungsfördernden Neuen begeistert: 92 % beurteilten die Einführung der Dextro Energy Sports Nutrition mit gut bis sehr gut. Der Geschmack wird als sehr angenehm und ansprechend angegeben – der leckere Carbo Mineral Drink begeistert 94 %. Über 75 % bewerten die neuen Produkte als sehr verträglich und mehr als 85 % gefällt die Convenience.

Besondere Pluspunkte der innovativen Energie-Produkte sind, dass sie für die unterschiedlichen Belastungsphasen vor und während des Sports entwickelt sind und Verbraucher schon am POS erkennen können, wann welches Produkt in welcher Menge verwendet werden soll. Mit einem Blick in das Regal lassen sich die Produktkategorie, die Verwendungsphase, der Produktnutzen und die Sorte erfassen.





Mit dieser Brand Extension baut Dextro Energy seine führende Marktposition als schneller Energielieferant weiter aus. Präsentiert werden die neuen Produkte unter anderem bei der offiziellen Triathlon Weltmeisterschaft, der Dextro Energy Triathlon Series. Diese besteht aus sieben Top-Events auf drei Kontinenten. Dextro Energy engagiert sich nach 2009 im zweiten Jahr als Haupt- und Titelsponsor.

Innovativer Auftritt: Dextropur plus Streuer

Die zweite Innovation aus dem Haus Dextro Energy ist der Dextropur plus Streuer plus 10 Vitamine, der seinen Platz im Regal neben dem bewährten Dextropur plus Produkt in der 400-Gramm-Faltschachtel einnimmt. Mit dem neuen, handlichen und wiederverschließbaren 190-Gramm-Streuer wird die Energie-Zufuhr mit dem bewährten Dextropur plus ab jetzt noch flexibler, einfacher und praktischer. Formschön geschwungen und modern findet der Dextropur plus Streuer den Weg auf den Tisch und bietet dank eines neuen kombinierten Mechanismus die Möglichkeit, das Pulver fein dosiert zu streuen oder die Menge von etwa einem Teelöffel zu portionieren. „Damit werden wir neue Verwendergruppen erschließen und die Verwendungsintensität erhöhen“, so Romankiewicz.

Dextropur plus schmeckt hervorragend im Quark, Obstsalat, Müsli, Joghurt oder einfach aufgelöst in Tee, Kaffee, oder einem Fruchtsaft. Das Traubenzuckerpulver bietet neben natürlicher Energie im Sinne einer sanften Aktivierung zusätzlich zehn Vitamine, die wichtige Schutzfunktionen des Körpers erfüllen und das Wohlbefinden fördern.

Neben dem Streuer ist die traditionelle Dextropur plus 400-Gramm-Faltschachtel plus 10 Vitamine weiterhin erhältlich.

Erfolgswelle: Minis Limited Edition

Für weitere Umsatzimpulse sorgt von Mai bis Juli 2010 die Minis Limited Edition. Unter dem Motto „Deine perfekte Welle Energy“ beleben die tropischen Geschmacksvarianten Blutorange, Mango und Ananas über attraktive Zweitplatzierungen und gefördert durch TV-Werbung und PR-Maßnahmen den Dextrose-Markt.

Dank der praktischen wiederverschließbaren Klickbox mit circa 34 kleinen Täfelchen und insgesamt 50 Gramm Inhalt sind die neuen tropischen Minis praktisch für Zuhause und für unterwegs.

Das Beste aktivieren: Schulstart Promotion

Zum Schulstart wendet sich Dextro Energy mit einer Kommunikationskampagne wieder an alle Eltern und Schüler. Unter dem Motto „Deine Entdecker Energy“ wird gezeigt, wie man beim Lernen mit der richtigen Portion Energie noch bessere Leistungen bringen kann. Bei der begleitenden bundesweiten Promotion können alle wissbegierigen kleinen Forscher 111 TV-Mikroskope gewinnen. Die Teilnahme an dem attraktiven Gewinnspiel läuft über www.dextro-energy.com.

Da man für diesen Forscherspaß jede Menge Energie braucht, wird die Handelspromotion von den Dreierpacks des Dextro Energy Würfels und den Minis von Dextro Energy gestützt. Diese Dextrose-Produkte sind die Klassiker in Leistungssituationen und bieten Energie für mehr Konzentration und Leistungsfähigkeit.

75. Jubiläum: Der Dextro Energy Würfel

In diesem Jahr feiert Dextro Energy den 75. Geburtstag seines berühmten weißen Würfels. Seit seiner Einführung 1935 hat sich der kleine Energiespender in allen Situationen, in denen Kopf und Körper gefordert sind, unverzichtbar gemacht. Als er 1936 bei den Olympischen Spielen in Berlin die „offizielle Wettkampfverpflegung“ wurde, etablierte er sich als Erfolgsprodukt, das zunächst unter der Marke Dextro Energen bekannt wurde und erst 2002 die Bezeichnung Dextro Energy erhielt. Der erste fruchtig schmeckende Würfel kam dann 1968 in der Variante Zitrone auf den Markt und ab den 80er Jahren wurde das Würfel-Sortiment kontinuierlich erweitert. Es folgten Neuerungen im Geschmack und in Rezepturen mit beispielsweise Vitaminen, die auf unterschiedliche Bedürfnisse ausgerichtet waren.

Heute ist das Sortiment entsprechend vielfältig und umfasst die Varianten „Classic“, „Vitamin C Zitrone“, „Calcium“ und „Magnesium“ – sowie die Würfel Limited Edition in der Sorte „10 Vitamine“. Exklusiv in der Apotheke sind zusätzlich die Würfel-Varianten „Multivitamin“ und „Kakao“ erhältlich.

Energie für Weltmeister: Der „Dextro Energy Triathlon“

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr engagiert sich Dextro Energy auch 2010 wieder als Titel- und Hauptsponsor bei der 2009 ins Leben gerufenen Triathlon-Weltmeisterschaftsserie.

Dieses Sponsoring-Engagement ist für das Meerbuscher Unternehmen eine perfekte Plattform zur internationalen Markteinführung neuer Produkte. Außerdem ermöglicht die offizielle Weltmeisterschaftsserie Dextro Energy neben der Erschließung neuer Zielgruppensegmente, die Stärkung der internationalen Markenrelevanz im Ausdauersport und die breitenwirksame Vermittlung des Markenversprechens „Energie für Kopf und Körper“.

Der diesjährige Auftakt des internationalen „Dextro Energy Triathlons“ findet am 11. April 2010 in Sydney statt. Danach geht es auf drei Kontinenten weiter: die nächste Station ist Seoul (8./9. Mai), dann folgt Madrid (5./6. Juni), dann der weltgrößte Triathlon in Hamburg (17./18. Juli). Danach geht es nach London (24./25. Juli), Kitzbühel (14./15. August) und schließlich nach Budapest zum großen Finale (11./12. September). Bei jedem Event liefern sich Triathleten ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Weltmeisterschaft und drei Millionen Dollar Preisgeld. Diese Plattform von mehr als einer Million begeisterter Zuschauer vor Ort und weltweit 40 Stunden Fernsehberichterstattung live nutzt Dextro Energy in 2010 wirkungsvoll zur internationalen Markenkommunikation und für die Vorstellung der neuen Sports Nutrition.


*Quelle: Unabhängige Marktforschungsstudie mit Leistungs- & Hobbysportlern der Ausdauerschule Bunert, Agentur Fichtler & Wiegand, 2009

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dextro Energy GmbH & Co. KG ist Weltmarktführer im Dextrosemarkt. Seit Generationen ist Dextro Energy das Synonym für Traubenzucker. Die Marke etablierte sich nach der Markteinführung vor 75 Jahren als Dextro Energen. Bereits im Jahr 2002 bereitete sich die Marke mit dem neuen Namen Dextro Energy auf eine stärkere Internationalisierung vor. Im März 2005 übernahm die Zertus Gruppe die Traditionsmarke Dextro Energy von Unilever. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Krefeld wird seitdem unter der Firmierung Dextro Energy GmbH & Co. KG als selbstständige Tochter der Zertus GmbH geführt.



Leseranfragen:

Dextro Energy GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Str. 4
40670 Meerbusch



PresseKontakt / Agentur:

4PR Consulting Gesellschaft für Kommunikation mbH
Dorfstr.12
40667 Meerbusch
E-Mail: info(at)4prconsulting.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Krisenmanagement: Der Business Scan weist den Weg zum Erfolg Interview mit Andreas Romankiewicz, Geschäftsführer Dextro Energy: 5-Jahres-Rückblick und Ausblick 2
Bereitgestellt von Benutzer: 4PRConsultingGmbH
Datum: 09.02.2010 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160792
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: 4PR Consulting GmbH
Stadt:

40670 Meerbusch


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 278 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dextro Energy mit Innovationen weiter auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dextro Energy GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dextro Energy GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.