InternetIntelligenz 2.0 - IBM übernimmt Initiate Systems

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IBM übernimmt Initiate Systems

ID: 160394

IBM übernimmt Initiate Systems


(pressrelations) -
Verbesserte Informationsnutzung für Gesundheitssektor und öffentliche Verwaltung

Stuttgart - 08 Feb 2010: IBM wächst weiter im Gesundheitsbereich und im öffentlichen Sektor: Gestern hat IBM die endgültige Vereinbarung über den Kauf von Initiate Systems bekannt gegeben. Die Software von Initiate Systems, ein führenden Anbieter von Integrity Software für den Informationsaustausch unter Gesundheits- und Regierungsorganisationen, ermöglicht Kunden aus dem Gesundheitssektor einen effizienteren Zugriff auf Patientendaten sowie klinische Daten. Außerdem ermöglicht sie Behörden den Austausch von Informationen über Dienststellen hinweg, um Bürger besser zu bedienen.

Initiate Systems ist ein Unternehmen in privatem Besitz aus Chicago, USA, und insgesamt die dreißigste Akquisition, mit der IBM das Angebot für Informationen und Analytik erweitert. Finanzielle Details wurden nicht offen gelegt.
Unternehmen im Gesundheitswesen und öffentlicher Verwaltung starten zunehmend Initiativen für Verbesserungen im Gesundheitssektor und eine größere Sicherheit der Bürger. Der Schlüssel für den Erfolg dieser Projekte ist allerdings immer die korrekte Verwaltung sowie der Transfer vertrauenswürdiger Informationen.
Die Software von Initiate Systems beschleunigt die Eingabe und den Austausch elektronischer Krankenakten und erleichtert den Zugang zu sensiblen Patientendaten aller medizinischen Einrichtungen, inklusive der Krankengeschichte des jeweiligen Patienten. Außerdem ermöglicht sie den Informationsaustausch zwischen behördlichen Einrichtungen.
Mit der Akquisition von Initiate Systems weitet IBM sein führendes Angebot für integrierte Master-Data-Management-Lösungen mit der InfoSphere Produktgruppe weiter auf den Gesundheitssektor und die öffentliche Verwaltung aus. Gleichzeitig ist der Kauf in IBMs Business Analytics Strategie eingebettet und erweitert das Leistungsspektrum des gerade angekündigten Business Analytics und Optimization Consulting.




"Mit der Software von Initiate Systems und unserer Branchenexpertise bietet die IBM umfassende Lösungen zur Verbesserung des Informationsaustauschs und zum Wohle des Patienten bei geringeren Kosten", erklärt Arvind Krishna, General Manager, Information Management, IBM. "Genauso unterstützen wir damit Verwaltungsbehörden, die jetzt noch effektiver und zeitgerechter Informationen sammeln und nutzen können."
Die Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Kartellbehörden und soll bis zum ersten Quartal 2010 abgeschlossen sein. IBM plant nach erfolgreicher Übernahme die Eingliederung von Initiate Systems in die Information Management Produktgruppe.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der englisch sprachigen Originalmeldung unter: http://www.ibm.com/press/us/en/presskit/27163.wss.


Weitere Informationen für Journalisten:
IBM Deutschland GmbH
Annette Fassnacht
Media Relations IBM Software Group
Tel: +49 7034-15- 6281
Mobil: +49170 4122423
E-Mail: annettefassnacht(at)de.ibm.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Director Technology bei stream5 Sicherheitsexperte Cyber-Ark gründet eigenes Lab
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 08.02.2010 - 17:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160394
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 122 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IBM übernimmt Initiate Systems"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IBM Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IBM Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 216


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.