InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine neueÄra im Homeshopping durch 1-2-3.tv

ID: 1602629

Deutschlands größter Auktions-Sender launcht seine Amazon-Echo-Integration und startet einen regelmäßigen Livestream bei Facebook


(PresseBox) - Deutschlands größter Auktions-Sender steht schon lange für innovatives und vernetztes Homeshopping auf TV-, Online- und Mobilplattformen. Im Zuge seiner Multichannel-Strategie erweitert 1-2-3.tv nun erneut sein Medien-Angebot: Ab sofort können 1-2-3.tv Kunden über ihre Amazon-Echo-Geräte shoppen. Der dafür erforderliche Alexa Skill steht zur Aktivierung bereit.

Mit dem Alexa Skill erweitert der Auktionssender seine vielfältigen Verkaufskanäle um alle Amazon-Echo-Geräte. Nutzer können nun mit Sätzen wie ?Alexa, frage eins zwei drei tv nach dem aktuellen Produkt.", ?Alexa, frage eins zwei drei tv nach dem aktuellen Moderator." oder "Alexa, kaufe das aktuelle Produkt von eins zwei drei tv." über ihr Amazon-Echo-Gerät stimmengesteuert einkaufen, Gebote abgeben, Informationen einholen und Service-Angebote nutzen. Der Skill wird über Amazon aktiviert. Wer zudem an einer Auktion teilnehmen möchte, verknüpft den Skill mit seinem 1-2-3.tv Konto.

Die Amazon-Echo-Integration ist nicht der einzige neue Kanal, der von 1-2-3.tv bespielt wird. Zusätzlich startete der Multichannel-Auktions-Sender einen Livestream via Facebook zu ausgesuchten Sendungen. Hier können die Zuschauer dann live mitverfolgen, welche Produkte aktuell bei 1-2-3.tv im TV-Programm angeboten werden und bei den Auktionen auch mitbieten. Des Weiteren kann das Auktionsprogramm täglich von sechs bis zwei Uhr nachts live über den YouTube-Kanal von 1-2-3.tv verfolgt werden.

?Als größter deutscher Auktions-Sender wollen wir immer ganz vorne dabei sein, wenn es um die Nutzung von neuen digitalen Kanälen für das Homeshopping geht?, betont Iris Ostermaier, Geschäftsführerin von 1-2-3.tv. ?Mit unserem Alexa Skill bieten wir den Amazon-Echo-Nutzern unter unseren Kunden ein noch bequemeres Einkaufserlebnis. Das wird auch insgesamt abgerundet durch unsere anderen Kanäle. Dazu zählen nun auch der YouTube-Kanal sowie Facebook Live. Wir freuen uns sehr über die zunehmende Nutzung neuer Vertriebskanäle insbesondere auch über mobile Endgeräte.?





Bei Deutschlands größtem Auktions-Sender bestimmen die Kunden den Preis. Ob im Fernsehen, Internet, mobil oder via Apps: 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, jeweils 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1.000.000 Kunden großen Shopping-Spaß an der 1-2-3.tv Auktions-Action.

Verbreitung

1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 37 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich empfangbar. Der Sender verbreitet sein Angebot im analogen und digitalen Kabel sowie über den Satelliten ASTRA in SD via Satellit ASTRA 1N (19,2° Ost, Transponder: 1.103, Frequenz: 12460 MHz, Polarisation: horizontal, Symbolrate: MS/s 27,5, FEC ¾) und in HD via ASTRA 1KR (19,2° Ost, Transponder: 1.055, Frequenz: 10803 MHz, Polarisation: horizontal, Modulation: DVB-S2, 8PSK, Symbolrate: 22,0 MSymb/s, FEC ¾). Zudem empfangen rund eine halbe Million Fernsehhaushalte in Berlin- Brandenburg 1-2-3.tv über DVB-T (Kanal 47 über die Senderstandorte Alexanderplatz (10 kW) und Schäferberg (5 kW)). Im Internet, mobil oder via Apps können 1-2-3.tv Fans ihren Sender täglich auch zwischen 06.00 und 02.00 Uhr per Livestream verfolgen.

Angebot

Jährlich werden in über 65.000 Auktionen Artikel aus sechs Sortimentsbereichen zu atemberaubenden Preisen versteigert. Und wer sicher sein möchte, sein Lieblingsprodukt auf jeden Fall zu erhalten, kann jeden Artikel bereits vor einer Auktion im Internet (www.1-2-3.tv) oder natürlich über die Bestell-Hotline 01806 00 10 20 (Festnetzpreis 20 Cent inkl. MwSt./Anruf; Mobilfunkpreis max. 60 Cent inkl. MwSt./Anruf) bestellen. Eine wachsende Web-Gemeinde bevorzugt inzwischen das direkte Stöbern unter den fast 10.000 ständig wechselnden 1-2-3.tv Web-Angeboten.

Service

Bei allem Schnäppchenfieber und Auktions-Spannung ? in Bezug auf Bestellung, Beratung und Lieferung ist 1-2-3.tv seinen Kunden ein verlässlicher Partner. Sie können auf alle klassischen Standards des deutschen Versandhandels vertrauen: Einmonatiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht, 24monatige Gewährleistung und SSL-Verschlüsselung bei allen Online-Transaktionen. Entsprechend zertifizierte TÜV-Saarland den kompletten Bestellprozess. Und die Kunden wählen ganz flexibel zwischen den Zahlarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschriftverfahren sowie den Internet- Zahlsystemen Sofortüberweisung und PayPal.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bei Deutschlands größtem Auktions-Sender bestimmen die Kunden den Preis. Ob im Fernsehen, Internet, mobil oder via Apps: 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche, jeweils 20 Stunden Live! Seit dem Sendestart im Oktober 2004 haben bereits über 1.000.000 Kunden großen Shopping-Spaß an der 1-2-3.tv Auktions-Action.Verbreitung1-2-3.tv ist in insgesamt mehr als 37 Mio. Haushalten in Deutschland undÖsterreich empfangbar. Der Sender verbreitet sein Angebot im analogen und digitalen Kabel sowie über den Satelliten ASTRA in SD via Satellit ASTRA 1N (19,2° Ost, Transponder: 1.103, Frequenz: 12460 MHz, Polarisation: horizontal, Symbolrate: MS/s 27,5, FEC ¾) und in HD via ASTRA 1KR (19,2° Ost,Transponder: 1.055, Frequenz: 10803 MHz, Polarisation: horizontal, Modulation: DVB-S2, 8PSK, Symbolrate: 22,0 MSymb/s, FEC ¾). Zudem empfangen rund eine halbe Million Fernsehhaushalte in Berlin- Brandenburg 1-2-3.tv über DVB-T (Kanal 47 über die Senderstandorte Alexanderplatz (10 kW) und Schäferberg (5 kW)). Im Internet, mobil oder via Apps können 1-2-3.tv Fans ihren Sender täglich auch zwischen 06.00 und 02.00 Uhr per Livestream verfolgen.AngebotJährlich werden in über 65.000 Auktionen Artikel aus sechs Sortimentsbereichen zu atemberaubenden Preisen versteigert. Und wer sicher sein möchte, sein Lieblingsprodukt auf jeden Fall zu erhalten, kann jeden Artikel bereits vor einer Auktion im Internet (www.1-2-3.tv) oder natürlich über die Bestell-Hotline 01806 00 10 20 (Festnetzpreis 20 Cent inkl. MwSt./Anruf; Mobilfunkpreis max. 60 Cent inkl. MwSt./Anruf) bestellen. Eine wachsende Web-Gemeinde bevorzugt inzwischen das direkte Stöbern unter den fast 10.000 ständig wechselnden 1-2-3.tv Web-Angeboten.ServiceBei allem Schnäppchenfieber und Auktions-Spannung ? in Bezug auf Bestellung, Beratung und Lieferung ist 1-2-3.tv seinen Kunden ein verlässlicher Partner. Sie können auf alle klassischen Standards des deutschen Versandhandels vertrauen: Einmonatiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht, 24monatige Gewährleistung und SSL-Verschlüsselung bei allen Online-Transaktionen. Entsprechend zertifizierte TÜV-Saarland den kompletten Bestellprozess. Und die Kunden wählen ganz flexibel zwischen den Zahlarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschriftverfahren sowie den Internet- Zahlsystemen Sofortüberweisung undPayPal.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Weltspiegel - Auslandskorrespondenten berichten / Am Sonntag, 22. April 2018, 19:20 Uhr vom SWR im Ersten
ZDF gibt Stellungnahme zu
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.04.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1602629
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Grünwald


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine neueÄra im Homeshopping durch 1-2-3.tv
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

1-2-3.tv GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von 1-2-3.tv GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.