InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SENI: bundesweite Aktion zum Thema Gesundheit gestartet

ID: 1602445

Deutschlandweit informieren SENI und die Sanitätshäuser mit dem lächelnden Gesicht im Rahmen der MENSCHEN-BEWEGEN-Veranstaltungsreihe zum Thema Inkontinenz


(IINews) - Biesenthal, den 19. April 2018 – Am vergangenen Wochenende luden SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, und weitere Teilnehmer zu den ersten Veranstaltungen der bundesweiten MENSCHEN-BEWEGEN-Tour ein. Zahlreiche Besucher waren vor Ort, um sich über Inkontinenz sowie weitere Gesundheitsthemen zu informieren. Weitere Veranstaltungen sind bis Ende des Jahres in ganz Deutschland geplant.

Vom 14. bis 15. April konnten sich die Besucher der MENSCHEN-BEWEGEN-Tour an gleich zwei Veranstaltungsorten in Nürtingen, bei Stuttgart, und Mainaschaff, nahe Aschaffenburg, über Inkontinenz informieren. Neben interessanten Vorträgen zur Ursache und Ausprägung von Inkontinenz, gab es am Stand von SENI verschiedene Mitmachaktionen. So konnten die Teilnehmer mit Hilfe eines Quiz ihr Wissen zum Thema Inkontinenz selbst testen.

Die Veranstaltungsreihe präsentiert sich 2018 in mehr Städten, an mehr Veranstaltungstagen, mit mehr Aktivmodulen und mehr Mitmachaktionen als jemals zuvor. Das MENSCHEN-BEWEGEN-Tourmobil steuert bis zum Herbst Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Magdeburg und viele weitere Städte in ganz Deutschland an. Im Rahmen von Gesundheitsmessen, Stadtfesten, Sportveranstaltungen oder Firmenjubiläen erwarten die Besucher zahlreiche Aktionen und Gewinnspielchancen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil der diesjährigen MENSCHEN BEWEGEN-Tour sind. Die Veranstaltung liefert den Besuchern nicht nur interessante Informationen über Inkontinenz, sondern dient gleichzeitig der Aufklärung des tabubehafteten Themas“, sagt Agata Henkel, Leitung Marketing und Kommunikation bei SENI.

Bereits rund 820.000 Menschen strömten seit Beginn der Veranstaltung im Jahr 2011 zu den MENSCHEN-BEWEGEN-Veranstaltungen. „MENSCHEN BEWEGEN zeigt auf anschauliche Weise, wie einfach man ein gesundes und aktives Leben umsetzen kann“, erklärt der bekannte Gesundheitsexperte und MENSCHEN-BEWEGEN-Schirmherr Professor Dr. Ingo Froböse.





Veranstalter der bundesweiten Aktion sind SENI und die Sanitätshäuser der Sanitätshaus Aktuell AG, einem großen Dachverbund für inhabergeführte Sanitätshäuser, Gesundheitszentren sowie Homecare-Unternehmen, und ihre Partner.

Sämtliche Tourdaten, Impressionen und Daten zu MENSCHEN BEWEGEN finden Sie auf der Veranstaltungshomepage www.menschen-bewegen.de


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über SENI

SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem intelligenten Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und unterstützt diese mit einem 360˚-Service, der u. a. Schulungsprogramme sowie die Controlling-Software SENIOMAT.NET beinhaltet.

Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte.

Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 7.800 Mitarbeiter in insgesamt 56 Unternehmensstandorten in 18 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit ein Drittel der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Christina Wamser
ITMS Marketing GmbH
Frankfurter Landstr. 15
61231 Bad Nauheim

E: christina.wamser(at)itms.com
T: +49 (6032) 3459 – 20



drucken  als PDF  an Freund senden  Zum Earth Day: Feinheiten der Cannabis-Massage lernen
Bereitgestellt von Benutzer: ITMS
Datum: 19.04.2018 - 16:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1602445
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christina Wamser
Stadt:

Biesenthal


Telefon: 06032345920

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SENI: bundesweite Aktion zum Thema Gesundheit gestartet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TZMO Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TZMO Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.