InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BITZER Japan: seit zehn Jahren erfolgreich

ID: 1601921

Ehrgeizige Ziele von BITZER Japan


(PresseBox) - Seit Ende 2007 ist BITZER, der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern, auf dem japanischen Markt mit einem eigenen Tochterunternehmen erfolgreich. Und das soll so weitergehen: In den kommenden Jahren möchte BITZER Japan K.K. zum regional führenden Anbieter von Hubkolbenverdichtern in CO2-Verbundanlagen aufsteigen.

Die wichtigste Produktgruppe von BITZER Japan sind gegenwärtig Hubkolbenverdichter ? von bewährten Modellen bis hin zu innovativen Baureihen für CO2-Anwendungen. Und der Erfolg gibt BITZER Japan Recht. ?Die positive Entwicklung der vergangenen zehn Jahre zeigt, dass die Entscheidung zur Gründung der Tochtergesellschaft absolut richtig war?, betont Ferdinand Spannan, Managing Director BITZER Japan. ?Ausschlaggebend waren vor allem die interessanten wirtschaftlichen Perspektiven auf dem technisch weit entwickelten japanischen Markt.? Langfristig möchte sich BITZER Japan den Löwenanteil an einem Markt sichern, der noch in der Anfangsphase steckt: Hubkolbenverdichter für CO2-Verbundanlagen.

BITZER Japan: großes Leistungsportfolio

Im Jahr 2012 verlagerte BITZER Japan seinen Hauptsitz von Tokio nach Osaka und besitzt heute zusätzlich ein Vertriebsbüro in der japanischen Hauptstadt. ?Japan ist nicht nur wirtschaftlich ein sehr interessanter Markt, sondern auch technologisch. Viele Anbieter in ganz Asien orientieren sich an japanischen Lösungen. Natürlich sind manche Aufgaben in einem so hochtechnisierten Land eine echte Herausforderung, aber wir haben sie alle gemeistert. Anspruchsvoll waren beispielsweise verschiedene Projekte mit CO2-Wärmepumpen zur Warmwasserbereitung wegen der hohen Drücke?, fährt Spannan fort. ?Eine Stärke ist unser großes und hochwertiges Leistungsportfolio: Mit unserem umfangreichen Angebot an Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichtern sowie Verflüssigungssätzen können wir Kunden für jede Anwendung die passende Lösung bieten.?

Seit mehr als zehn Jahren in Japan aktiv





Ein weiterer Erfolg: In den vergangenen zehn Jahren hat sich BITZER in Japan ein Image als Hersteller von hochwertigen Verdichtern und als verlässlicher Partner erarbeitet. Dank des Tochterunternehmens hat BITZER zudem tiefe Einblicke in die Wünsche und Anforderungen der Anwender vor Ort erhalten, die beispielsweise auf das Produktdesign der nächsten Generation von Verdichtern und Verflüssigungssätzen Einfluss gehabt haben.

Bereits vor der Gründung von BITZER Japan im Jahr 2007 hatte der Spezialist für Kältemittelverdichter enge geschäftliche Beziehungen zum japanischen Kälte- und Klimamarkt. Damals betreuten BITZER Mitarbeiter vom Standort Hongkong aus auch die Kunden in Japan. Heute ist BITZER Japan unter anderem eng mit der Anwendungstechnik der BITZER Kompetenzzentren für Hubkolbenverdichter in Schkeuditz und für Schraubenverdichter in Rottenburg vernetzt ? und die unkomplizierte Kommunikation zahlt sich aus: ?Die sehr gute Zusammenarbeit mit anderen Standorten war und ist ausschlaggebend für unseren Erfolg. Obwohl die großen japanischen Anlagenhersteller die verwendeten Verdichter in eigenen Werken fertigen, haben wir das Potenzial bei technologisch anspruchsvollen Anwendungen erkannt und genutzt?, sagt Ferdinand Spannan.

Die BITZER Firmengruppe ist der weltgrößte unabhängige Hersteller von Kältemittelverdichtern. Mit Vertriebsgesellschaften und Produktionsstätten für Hubkolben-, Schrauben- und Scrollverdichter sowie Wärmetauscher und Druckbehälter ist BITZER global vertreten. Im Jahr 2017 erwirtschafteten 3.500 Mitarbeiter einen Umsatz von 740 Millionen Euro.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CeMAT 2018: Tente präsentiert ergonomische Anfahrhilfe
Lufttechnische Kompetenz im Norden der Republik
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.04.2018 - 15:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1601921
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Osaka / Sindelfingen


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BITZER Japan: seit zehn Jahren erfolgreich
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BITZER Kühlmaschinenbau GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BITZER Kühlmaschinenbau GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.