InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kinderuniprogramm 2018 der Hochschule Worms steht!

ID: 1600769

Vom 16. bis 18. Juli gehört die Hochschule den Kindern


(LifePR) - Auch in diesem Jahr hat das Kinderuniteam der Hochschule Worms für den zukünftigen akademischen Nachwuchs ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Es warten Kurse aus den Fachbereichen Informatik, Touristik/Verkehrswesen und Wirtschaftswissenschaften.

Awechslungsreiches Programm für Kinder von 8 bis 12 Jahren

Das erste Mal ist ein zweitägiger Workshop dabei, nämlich "Programmieren für coole Kids mit dem Calliope Mini". Klavierspielen auf einer Banane? Das geht nicht? Aber logisch geht das. Am ersten Tag erfahrt ihr, wie das Programmieren eines Computers grundsätzlich funktioniert. Und spätestens am zweiten Tag wird ein spannendes Projekt realisiert.

Ebenfalls neu im Programm ist der Workshop, der der Frage "Warum fliegt ein Flugzeug?" nachgeht. Aber nach wir vor ist das Tüfteln im Kurs ?Auf Schatzsuche mit Lego-Robotern? genau das richtige für euch. Im Kurs ?Geld in der Gegenwart und in der Zukunft - vom Bargeld und Buchgeld über Bitcoins? dreht sich alles um die Bedeutung und Funktionsweise des Geldes.

Das Kinderuniprogramm der Hochschule Worms bietet ein spannendes Kursangebot mit hohem Weiterbildungsfaktor, bei dem die Kreativität und der Spaß nicht zu kurz kommen. Wir freuen uns auf viele wissbegierige Mädchen und Jungen. Seid dabei und erwerbt neues Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten!

Alle weiteren Informationen zur Kinderuni und zur Anmeldung unter: http://www.hs- worms.de/hochschule/hochschule-und-gesellschaft/kinderuni/




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Musikalische Abenteuerreise unter der Planetariumskuppel
Kurs auf Karriere: MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 16.04.2018 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1600769
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Worms


Telefon:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kinderuniprogramm 2018 der Hochschule Worms steht!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hochschule Worms (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wetterstation der Hochschule Worms geht ins 15. Jahr ...

etterfröschen nicht gerade einfach machen, in der Vorhersage verlässlich und genau zu sein. Immer wieder kommen die verwunderten Rückfragen, warum es viel weniger regnet, als es angesagt war, oder umgekehrt. Da ist es gut, wenn man auf ein ...

Bibliotheksservice ausgeweitet ...

des AStA, freuen sich, dass das Serviceangebot noch flexibler und jetzt auch zeitunabhängig ausgebaut werden konnte. Die Idee zu der Bücherbox hatte der AStA der Hochschule, umgesetzt wurde sie vom Hochschulteam. In Zeiten von Corona leistet die B ...

Alle Meldungen von Hochschule Worms



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.