InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine Restschuldversicherung kann sinnvoll sein

ID: 159994


(IINews) - Wie und ob eine Restschuldversicherung sinnvoll ist, das erfährt man – wenn alles gut läuft – nie. So ist das mit vielen Versicherungen. Im Idealfall hat man sie und braucht sie nicht. Dafür zahlt man Gebühren, oft nicht wenig, und fragt sich dann zu Recht, ob man die Versicherung nun unbedingt benötigt. Es gibt solche und solche. Die einen braucht man schon, ohne sie geht es nicht. Hier sind die Krankenversicherung und die Kfz-Versicherung zu nennen. Dann sind viele andere Versicherungen sinnvoll, wie beispielsweise die Rentenversicherung, die Lebensversicherung, die Haftpflicht und die Unfallversicherung. Und viele braucht man natürlich nicht. Wie ist das aber nun mit der Restschuldversicherung? Nun, diese Versicherung ist in erster Linie dazu da, um die Banken abzusichern. Das bedeutet, dass viele Kreditinstitute sie als Bedingung machen, wenn man einen Kredit abschließt. Hier kommt es allerdings auf die Höhe und die Dauer der Rückzahlung an. Nicht jede Bank fordert so eine Versicherung. Damit ist aber zu überlegen, ob man diese Versicherung nicht selbst abschließen sollte. Denn es ist auch eine Absicherung für einen selbst und die Familie, die womöglich noch im Hintergrund mit dranhängt. Will heißen, dass man in gewissen Fällen, wenn man die Rückzahlungen nicht mehr aufbringen kann, in Schwierigkeiten kommen könnte. Mit einer Restschuldversicherung wäre das eben abgedeckt. Dies ist beispielsweise bei unverschuldeter Arbeitslosigkeit der Fall. Ob so eine Zusatzversicherung, die natürlich auch Kosten verursacht, für einen sinnvoll ist oder nicht, das kann man auf www.restschuldversicherung.org nachlesen und kann sich dort auch ein unverbindliches Angebot kommen lassen, damit man weiß, welche Kosten auf einen zukommen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

OKW Onlinemarketing
c/o Mischa Berg (Einzelunternehmer)
Porta-Nigra-Platz 7
54292 Trier
Tel.: 0049 1752438141
mail(at)mischaberg.de
www.restschuldversicherung.org



PresseKontakt / Agentur:

Holger Schossig
mail(at)holger-schossig.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kleinkredit ohne Schufa Schifffonds: Anlegergelder versenkt?!
Bereitgestellt von Benutzer: Schossig
Datum: 08.02.2010 - 05:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159994
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Schossig
Stadt:

Fürth


Telefon: 01728133369

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 272 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine Restschuldversicherung kann sinnvoll sein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schossig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mallorca Ferienhaus- und Finca-Anbieter ...

Nach diesem unbeschreiblich langen und kalten Winter, der kaum die Sonne hervorbrachte uns Schnee satt brachte, sehnen sich die meisten Menschen nach einem unbeschwerten Urlaub in der Sonne. Die Reiseziele sind vielfältig, die Auswahl ist schwer. Im ...

Berufsunfähigkeitsrente sichern ...

Jeder, der einen Job hat, kann durch Unfall oder Krankheit berufsunfähig werden und seine Arbeit somit nicht mehr ausüben können. Egal welchen Job er hat. Ob er als Kraftfahrer täglich auf der Autobahn unterwegs ist, als Verkäufer im Geschäft K ...

Alle Meldungen von Schossig



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.