InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Service in der Windkraftbranche – Beispiele zur Kostenoptimierung und Gewinnsteigerung

ID: 159945

Das Wachstum der Windkraftbranche profitierte in den vergangenen Jahren von Subventionen. Doch der Markt ist zunehmend gesättigt und neue Ansätze sind gefordert. Barkawi Management Consultants zeigen Beispiele und brachliegende Potentiale.


(IINews) - München, 20.01.2010 - Das Wachstum der Windkraftbranche profitierte in den vergangenen Jahren von Subventionen. Doch der Markt ist zunehmend gesättigt und neue Ansätze sind gefordert. Barkawi Management Consultants zeigen Beispiele und brachliegende Potentiale.

Die unfangreichen Subventionen für erneuerbare Energien haben der Windkraftbranche in den letzten Jahren weltweit ein starkes Wachstum beschert. In Pionierländern wie Deutschland hat sich mittlerweile aber ein gewisser Sättigungseffekt eingestellt. Damit gewinnt der zuvor stiefmütterlich behandelte Service immer stärker an Bedeutung. „Trotz der bekannten potenziellen Erträge des Marktes schaffen es aber nur wenige Windkraftanlagenhersteller und Dienstleister, diese Potenziale zu nutzen“ fasst Dr. Constantin Montana, Berater bei Barkawi Management Consultants, seine Erfahrungen zusammen. Er und sein Kollege Michael Springmann zeigen in der neuen Hintergrundinformation des Münchner Beratungshauses anhand konkreter Beispiele, wie sich Kosten nachhaltig minimieren und Gewinne durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder generieren lassen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Barkawi ist eine international tätige Managementberatung mit den Beratungsschwerpunkten Supply Chain Management und Aftermarket Services. Barkawi ist für Unternehmen aus technologieorientierten Branchen tätig. Hierzu zählen Maschinen- und Anlagenbau, High-tech und Telekommunikation, Schienenverkehr, Luft- und Raumfahrt sowie Automotive und Medizintechnik. Zu den Kunden von Barkawi gehören global agierende Großunternehmen mit kapitalintensiven und logistisch komplexen Geschäftsmodellen, darunter Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, Electrolux, Fujitsu Siemens Computers, Heidelberger Druckmaschinen, Lufthansa, Nokia, Nokia Siemens Networks, Philips, Por-sche, Siemens und Vestas.
Barkawi verfügt über Standorte in München (Deutschland), Shanghai (China), Neu Delhi (Indien) und Moskau (Russland).
Weitere Informationen über Barkawi finden Sie unter: www.barkawi.com



Leseranfragen:

Barkawi Management Consultants
GmbH & Co. KG
Baierbrunner Str. 35
D-81379 München
Tel.: 089 749826-0
E-Mail: info(at)barkawi.com



PresseKontakt / Agentur:

Franz-Rudolf Borsch
Public Relations
Telefon +49 (0)89 74 98 26-743



drucken  als PDF  an Freund senden  TerraNova Energy schließt ersten Teil von BMBF Förderprojekt erfolgreich ab Solarstrom: Deutschland erlebt die Energie der Zukunft
Bereitgestellt von Benutzer: frub
Datum: 07.02.2010 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159945
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz-Rudolf Borsch
Stadt:

München


Telefon: 089 42095790700

Kategorie:

Umwelttechnik


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 781 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Service in der Windkraftbranche – Beispiele zur Kostenoptimierung und Gewinnsteigerung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Barkawi Management Consultants GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Barkawi Management Consultants GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 99


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.