Zimmer Group wird von renommiertem Design-Label ausgezeichnet

10.04.2018 - 09:13 | 1598530


Artikel von Zimmer Group

Die Zimmer Group wurde in diesem Jahr gleich vier Mal mit dem iF DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet.

Die Zimmer Group wurde in diesem Jahr gleich vier Mal mit dem iF DESIGN AWARD 2018 ausgezeichnet. Das begehrte Gütesiegel für herausragendes Industriedesign erhielten neben unserem pneumatischen Parallelgreifer GPP5000 auch der hybride Zentrischgreifer GPD5000IL, der elektrische Zentrischgreifer GED5000 sowie der elektrische Parallelgreifer GEP2000.
In Ihrer Begründung lobte die Jury den nachhaltigen Ansatz der prämierten Produkte, die in der Herstellung und im Betrieb nur einen geringen Ressourcenverbrauch aufweisen. Des Weiteren wurde die klare Formensprache und funktionale Gliederung durch formale und farbliche Gestaltung als positiver Nutzwert herausgestellt.
Mit unserem prägnanten Produktdesign sorgen wir für eine schnelle Wiedererkennung unserer Marke und vermitteln den Nutzern positive Emotionen. Die klare Gliederung sieht aber nicht nur gut aus, sie bringt auch die Funktion der Produkte zum Ausdruck und erleichtern damit ihre Bedienbarkeit, zum Beispiel durch die klare Abgrenzung von Bedienfeldern.
Das hochwertige Design unterstreicht in jeder Hinsicht die Leistungsfähigkeit und Wertigkeit unserer Automatisierungskomponenten und macht damit dem Nutzer schon auf den ersten Blick klar, dass er es hier mit einem Spitzenprodukt aus unserer Know-How Factory zu tun hat.


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Zimmer Group zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Automatisierungs-, Maschinen- und Möbeldämpfungskomponenten, und ist darüber hinaus wichtiger und geschätzter Partner für Systemlösungen zahlreicher namhafter nationaler und internationaler Unternehmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, sowie der Luftfahrt- und Automobilindustrie. Die Zimmer Group steht seit 1980 für hohe Innovationskraft made in Germany, und sichert mit einem stetigen jährlichen Wachstum, sowie einem Vertriebsnetz ihrer technologisch führenden Produkte in 125 Ländern den weltweiten Service für ihre Kunden.


Leseranfragen:
Zimmer Group
Im Salmenkopf 5
77866 Rheinau

T +49 7844 9139-0
F +49 7844 9139-1199
E-Mail: marketing(at)zimmer-group.de

http://www.zimmer-group.de/

PresseKontakt / Agentur:
Zimmer GmbH
Pforzheimer Straße 70
76275 Ettlingen

T +49 7243 727-2451
F +49 7243 727-1199
E-Mail: marketing(at)zimmer-group.de

http://www.zimmer-group.de/

Anmerkungen:

1598530

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Zimmer Group

Ansprechpartner: Marketing
Stadt: Rheinau
Telefon: +49 7844 9139-0

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 508 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Zimmer Group RSS Feed

Werkzeug-Schnellspannsystem „Flexline I 4.0-ready“ überwacht Spannstelle und Fertigungsprozess kontinuierlich
Kraftspannen über Kronenradgetriebe – mechanische Spannmutter ESG
Klemmen und Bremsen ohne bewegliche Teile
ROEMHELD zeigt auf der AMB erstmals einen sensorischen Maschinenschraubstock für hohe Prozesssicherheit und Produktionsüberwachung in Echtzeit
ROEMHELD: Neues elektromechanisches Keilspannelement mit programmierbarer Steuerung für Pressen und Spritzgießmaschinen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de