InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Aragon Energy AG optioniert Einstieg in Goldproduktion

ID: 159841


(IINews) - Aragon Energy AG optioniert Einstieg in Goldproduktion

Zürich, Schweiz, 5. Februar 2010

Aragon Energy AG (Frankfurt: A0QZZE) hat eine Vereinbarung geschlossen, die kanadische Gesellschaft JKA Ventures zu 100% zu erwerben. JKA Ventures hat das exklusive Recht 50% an einer privaten Betreibergesellschaft zu erwerben, die Rechte an verschiedene Goldprojekten in Kolumbien hat.

Die Projekte befinden sich am nördlichen Ende eines 300km Goldgürtels, in dem sich verschiedene Multimillionen Unzen Lagerstätten befinden, wie zum Beispiel Anglo Golds La Colasa (12,9 Millionen Unzen), Columbia Gold Fields Marmato (7 Millionen Unzen) und B2Gold/Anglo Golds Gramalote (2,12 Millionen Unzen).

Die Betreibergesellschaft verfügt über einen exklusiven Vertrag die „Frontino Gold Mine Ltd., die älteste und größte Goldmine von Kolumbien zu betreiben. Die Frontino Gold Mine besteht bereits seit 1854 und verfügt über eine verbleibende Menge von mehr als sieben Millionen Unzen Gold. Aktuelle Studien gehen von einer jährlichen Produktion von mehr als 300.000 Unzen Gold aus. Der Betreibergesellschaft steht gemäß des bestehenden Vertrages insgesamt 5% der Untergrund Förderung sowie 10% der Rückstandsaufbereitung zu. Weiterhin konnte sich die Betreibergesellschaft Liegenschaften sichern, die an die Frontino Mine angrenzen.

Unter Berücksichtigung dieser neuen Aktivitäten, ist das alte Management Team der Aragon Energy AG zurückgetreten. Das neue Management besteht aus folgenden Personen:

Ridha Ben Saber – Investment Banker
Herr Ben Saber ist seit über 20 Jahren im internationalen Investment Banking tätig. Er war 14 Jahre für UBS tätig, bevor er 2002 eine eigene Investment Firma gründete und seine Kontakte in die arabische Welt nutzte um Kapital und Investment als cross-cultural Investments zusammen zu bringen.





Yassin Abu-Ied - Rechtsanwalt
Herr Abu-Ied ist ein unabhängiger Rechtswalt mit über 10 Jahren Erfahrung im Kapitalmarktrecht. Nachdem er bis 2003 als Berater unter anderem bei MLP-Private Finance AG tätig war, hat er seine eigene Kanzlei gegründet und berät seitdem natürliche und juristische Personen.

Rod Husband – Diplom Geologe
Herr Husband ist ein diplomierter Geologe mit über 25 Jahren internationaler Erfahrung im Bereich der Mineralexploration insbesondere in Südamerika, Asien und Nordamerika. Seit 15 Jahren ist er als President für mehrere börsengelistete Firmen tätig.

Aragon Energy AG
Die Gesellschaft beschäftigt sich mit der Entwicklung eines Edelmetall-Portfolios mit einem Fokus auf Südamerika. Derzeit untersucht die Gesellschaft Möglichkeiten in Kolumbien sowie andere Edelmetall Lagerstätten in Südamerika. Der Grundsätzliche Fokus ist auf Edelmetalle gerichtet, wobei auch Möglichkeiten im Basismetallsektor untersucht werden. Kolumbien verfügt auch heute noch über riesige Mengen unentdeckter Vorkommen. Die Rechtssprechung sowie das stabile politische Klima hat inzwischen viele Minenfirmen nach Kolumbien angezogen.

Aragon Energy AG
Sihleggstrasse 23 8832
Wollerau, Schweiz
Tel: 351 910 73 4240

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

ARAGON ENERGY AG

Brian Kennedy
Chief Executive Officer
Direct Phone Line # 416 567 5643
bkennedy(at)aragonenergyag.com

Sihleggstrasse 23 8832
Wollerau, Switzerland
Phone # 351 910 73 4240



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: irw
Datum: 05.02.2010 - 20:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159841
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wien


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Aragon Energy AG optioniert Einstieg in Goldproduktion
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARAGON ENERGY AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARAGON ENERGY AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.