InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Altersvorsorge mit Immobilien

ID: 159815

Das Internetportal "immobilien024" rät gut verschuldet ist bestens versorgt.


(IINews) - München, 05.02.2010 - Das Internetportal "immobilien024" rät gut verschuldet ist bestens versorgt. Das Schlechte zuerst, wer sich fürs Eigenheim verschuldet, hat höhere Wohnkosten. Die aber ständig sinken. Dann das Gute, Eigentümer können sich auch als Rentner noch was leisten. Was vor 30 Jahren noch die Form einer soliden Pyramide hatte, nimmt immer mehr die Gestalt einer Zwiebel an. Die grafische Darstellung der Altersstruktur. Konnte früher ein breites Fundament an jungen Bürgern mühelos die Rente für die Alten erwirtschaften, so sehen sich die Rentner von morgen auf sich selbst gestellt, wenn es um die Sicherung des Lebensstandards geht. Das bedeutet, die gesetzlichen Renten müssen knapper bemessen werden. Es entsteht die so genannte Versorgungslücke. Nach der Rentenreform stehen einem Angestellten mit Durchschnittseinkommen selbst nach 45 Berufsjahren weniger als 70 Prozent vom letzten Nettoeinkommen zur Verfügung. Bei heutzutage meist weniger Berufsjahren und schwankendem Einkommen sind es oft sogar nur noch 60 Prozent. Wer dann noch mit steigenden Krankenkassenbeiträgen und explodierenden Mieten konfrontiert wird, kann leicht ins Trudeln geraten. Selbst die so genannte Riester-Rente wird daran nicht viel ändern können, denn das neue Altersvermögensgesetz soll ja nur die Absenkung der gesetzlichen Rente ausgleichen. Die Versorgungslücke , also der Fehlbetrag von Rente zum momentanen Nettoeinkommen, aber bleibt. Schon bei einem Nettoeinkommen von über 2.000 Euro können es auch mehr sein. Wie aber kann Wohneigentum vor diesem Dilemma schützen. Laut Statistischem Bundesamt geben Mieter im Rentenalter 30 Prozent ihres Einkommens für Miete aus. In der Realität oft mehr. Eigentümer müssen das nicht, Lücke geschlossen. Lebensstandard bewahrt, Rente genießen.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ich heiße Mustafa Aydin, bin 1974 in Kulmbach geboren, bin gelernter Bürokaufmann und arbeite seit 2000 in einem Verwaltungsbetrieb in München.
Ich habe mir selbst im Jahr 2002 eine Eigentumswohnung gekauft. Das Informationsportal habe ich geschaffen, um Kaufinteressenten einer Immobilie Hilfestellung zu gewähren.
So vermeiden Sie typische Anfangsfehler, und sparen Zeit und Geld.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Mustafa Aydin
Josef-Sterr-Straße 7
D-81377 München
Telefon: 0177/6310878
E-mail: m.aydin(at)immobilien024.de
http://www.immobilien024.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Vermögens-Schere“ klafft immer weiter auseinander – Vorsorgen ist Pflicht! Der Kfz-Pfandkredit – eine echte Alternative zur unkomplizierten Zwischenfinanzierung
Bereitgestellt von Benutzer: MustafaAydin
Datum: 05.02.2010 - 20:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159815
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mustafa Aydin
Stadt:

München


Telefon: 0177/6310878

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 185 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Altersvorsorge mit Immobilien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MustafaAydin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MustafaAydin



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 105


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.