InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

“Home-from-home“ – die Breckenridge Lodge in der Hawke’s Bay in Neuseeland

ID: 159731

Luxus-Unterkunft und Spitzenküche kombiniert mit authentischem, familiärem Ambiente

Frankfurt, den 05. Februar 2010 - In der neuseeländischen Hawke’s Bay verbirgt sich seit einigen Jahren ein echter Geheimtipp für Gourmets, die fernab der ausgetretenen Touristenpfade in persönlicher Atmosphäre die Zeit still stehen lassen wollen. Als Malcolm Redmond 2000 ein Stück Land inmitten der sonnenverwöhnten Weinfelder des Omarumi Tals erstand, hatte er eine Vision: Er wollte ein stilvolles Gästehaus errichten, das sich in seine Umgebung einbettet und so für seine Gäste einen Ort erschaffen, der es ermöglicht, das Land und seine Produkte mit allen Sinnen zu genießen.


(IINews) - Luxus im Einklang mit der Natur
Die Breckenridge Lodge ist Mitglied der Five Star Accomodation Group, einem neuseeländischen Verband, der Gästehäuser und Hotels vereint, die sich von anderen 5-Sterne-Häusern durch besondere Details und einen individuellen Stil abheben. Die Architektur der Breckenridge Lodge wurde so geplant, dass jedes der fünf Gästezimmer, der Dining Room und die Lounge einen unvergleichlichen Blick über die Weinberge und die Landschaft der Umgebung bieten. Großzügige Türen verbinden die Innenräume mit den Balkonen, der Loggia und dem Garten. Von hier aus lassen sich ausgedehnte Spaziergänge und Erkundungstouren in die Umgebung starten. Angefangen beim hauseigenen Garten mit seiner Vielfalt an heimischen Bäumen, blühendem Lavendel und Skulpturen einheimischer Künstler und Freunde bis hinein in die weitläufigen Weinberge.
Mit dem Auto erreicht man innerhalb kürzester Zeit verschiedene lohnende Ausflugsziele: Lange, weiße Sandstrände, atemberaubende Steilklippen, Kultstätten der Maori, interessante Städte wie Napier, die als eine der schönsten Art-Déco-Städte der Welt gilt sowie den berühmten Cape Kidnapper Golf Court, der faszinierende Blicke auf die Bay eröffnet.

Ruhe, Wein und gutes Essen
Malcolm Redmond ist ein herzlicher Gastgeber und einer der besten Köche Neuseelands. Für seine ausgezeichnete Spitzenküche verwendet er hauptsächlich frische saisonale Produkte. Diese erntet er vor allem im hauseigenen Bio-Garten, der neben Orangen, Pfirsichen, Kakis und anderen sonnenverwöhnten Früchten auch jede Menge Kräuter- und Gemüsesorten bereit hält. Was der Hausgarten nicht hergibt, wird auf Bauernmärkten der Umgebung eingekauft. Die Nähe zum Meer bietet zudem eine frische Vielfalt an Fischen und Meeresfrüchten.
Den Mittelpunkt des Hauses bildet der stilvolle Dining Room. Mit Blick über die Weinberge kann hier die innovative Küche des Hausherrn mit allen Sinnen genossen werden – ein Mix aus Pacific Rim und mediterraner Küche. Der große Esstisch vereint die Gäste und regt zum Austausch von Reiseerlebnissen an. Zu jedem Gang serviert Malcolm einen korrespondierenden Wein aus der Region.





Die Hawke’s Bay ist eine der führenden Weinbauregionen Neuseelands. Das milde, sonnige Klima lässt hier vor allem Trauben wie Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz hervorragend gedeihen. Die qualitativ hochwertigen Weine ernteten schon viele internationale Auszeichnungen. Die Vorzüge der heimischen Weine und seine „Küchengeheimnisse“ gibt Malcolm Redmond mit Freude an seine Gäste weiter. Wer Lust hat, kann in der Breckenridge Lodge auch einen Kochkurs besuchen und so noch intensiver von den kulinarischen Fähigkeiten des Hausherrn profitieren.

Malcolm Redmond ist es mit der Breckenridge Lodge gelungen, seine Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Dem einzigartigen Flair der Hawke’s Bay kann man sich an diesem außergewöhnlichen Ort nicht entziehen. Wer Ruhe, Wein und gutes Essen schätzt, der ist hier an der richtigen Adresse.

Mehr Informationen zur Breckenridge Lodge erhalten Sie unter:
www.breckenridgelodge.co.nz
Mehr Informationen zu den Weingütern:
• Craggy Range
Havelock North
Hawke’s Bay
www.craggyrange.com
• Elephant Hill
Te Awanga
Hawke’s Bay
www.elephanthill.co.nz

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Grayling Deutschland GmbH
Yasmin Parlar
Tel.: 069 - 96 22 19 36
Fax: 069 - 96 22 19 96
E-Mail: yasmin.parlar(at)grayling.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ferienwohnungen suchen und buchen – worauf Sie achten sollten, was Sie verlangen können und was sons Purer Genuss in der Stadt der Liebe- Anleitung für einen Luxusaufenthalt in Paris
Bereitgestellt von Benutzer: Grayling
Datum: 05.02.2010 - 16:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159731
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Yasmin Parlar
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 06996221936

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 465 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"“Home-from-home“ – die Breckenridge Lodge in der Hawke’s Bay in Neuseeland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grayling Deutschland GmbH / Pressestelle BRECKENRIDGE LODGE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grayling Deutschland GmbH / Pressestelle BRECKENRIDGE LODGE



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 103


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.