Service strategisch planen
Serviceanbieter müssen sich nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch verstehen (lernen), wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.
(IINews) - Der Markt im Service wird in Zukunft vom Kunden bestimmt. Unternehmen müssen die Intentionen und Handlungen der Kunden verstehen und danach ihre Markt- und Marketingaktivitäten ausrichten.
Die Einbindung des Kunden in Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse ist unumgänglich und läßt sich am besten durch einen mehrseitigen Dialog lösen: One-to-One wird ersetzt durch Many-to-Many.
Frühzeitig zu erkennen was der Kunde will und dieses Wissen in die eigene Strategie mit einzubinden wird zur Maxime des zukünftigen Unternehmenserfolgs.
Welche Maßnahmen müssen Unternehmen ergreifen, wenn - nicht wie bisher - das Angebot, sondern die Nachfrage den Erfolg im Service bestimmt?
Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Seminare des SEC | Service Entwicklungs Center:
1. Service systematisch entwickeln (19./20.4.2018 - Berlin)
2. Service gezielt kommunizieren (17./18.5.2018 - Berlin)
3. Service erfolgreich vermarkten (14./15.6.2018 - Berlin)
Weitere Informationen zu den Seminaren sind im Internet zu finden.
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.
Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.
Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.
Datum: 28.03.2018 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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Bildung & Beruf
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