Service strategisch planen

28.03.2018 - 15:01 | 1595630


Artikel von SEC | Service Entwicklungs Center

Serviceanbieter müssen sich nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch verstehen (lernen), wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.

Der Markt im Service wird in Zukunft vom Kunden bestimmt. Unternehmen müssen die Intentionen und Handlungen der Kunden verstehen und danach ihre Markt- und Marketingaktivitäten ausrichten.

Die Einbindung des Kunden in Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse ist unumgänglich und läßt sich am besten durch einen mehrseitigen Dialog lösen: One-to-One wird ersetzt durch Many-to-Many.

Frühzeitig zu erkennen was der Kunde will und dieses Wissen in die eigene Strategie mit einzubinden wird zur Maxime des zukünftigen Unternehmenserfolgs.

Welche Maßnahmen müssen Unternehmen ergreifen, wenn - nicht wie bisher - das Angebot, sondern die Nachfrage den Erfolg im Service bestimmt?

Antworten auf diese und andere Fragen liefern die aktuellen Seminare des SEC | Service Entwicklungs Center:

1. Service systematisch entwickeln (19./20.4.2018 - Berlin)
2. Service gezielt kommunizieren (17./18.5.2018 - Berlin)
3. Service erfolgreich vermarkten (14./15.6.2018 - Berlin)

Weitere Informationen zu den Seminaren sind im Internet zu finden.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das SEC ist ein Aus- und Weiterbildungsunternehmen im Service. Im Mittelpunkt unseres Interesses stehen die Förderung des Wissens und Stärkung der Kompetenzen bei Unternehmen für eine erfolgreiche Serviceentwicklung.

Wichtige Zielorientierung unserer Aus- und Weiterbildungsangebotes ist die Qualifizierung von Fach- und Führungskräften in der Planung, Entwicklung, Organisation und Umsetzung von markt- und kundenrelevanten Serviceanforderungen.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1595630

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: SEC | Service Entwicklungs Center

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):
service, kunden, unternehmen, markt, strategie,

Dieser Artikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von SEC | Service Entwicklungs Center RSS Feed

VWA Freiburg bildet "Kommunale Digitallotsen" für die öffentliche Verwaltung aus
Handelsrichter ernannt
Seminar: Risikomanagement - aber wie ? - S&P
CGM:?Schluss mit einer Rentenpolitik nach Kassenlage ? der halbe Beitragssatz für Betriebsrenten muss jetzt kommen und dauerhaft gelten!?
Mittelstand sucht mit spezialisierter Personalberatung nach Führungskräften





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de