InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stevie-Award Germany und Netzsieger.de sind sich einig: Zwei Auszeichnungen für vegane Restaurantführer-App

ID: 1593236

App vanilla bean gewinnt den Gold Stevie® Award und erhält das Prädikat „Sehr gut“ von dem Testportal Netzsieger.de.


(IINews) - Regensburg, 21.03.18 – Die vegane Restaurantführer-App vanilla bean des Start-ups Grünzeug GmbH aus Regensburg konnte die Jurys gleich zwei Mal überzeugen. In der Kategorie Beste App – Ratgeber/Bewertungen/Rezensionen erhielt vanilla bean den Gold Stevie® Award. Beim Testportal Netzsieger.de erreichte sie 4,83 von möglichen 5 Punkten und bekommt damit das Prädikat „Sehr gut” verliehen.

Die Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards wurden von rund 50 Führungskräften aus ganz Deutschland bewertet. Weitere Gewinner des German Stevie Awards waren u. a. die Paulaner Brauerei, Deutsche Telekom Services Europe GmbH und Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG.

Stimmen der Jury zu vanilla bean – lecker essen und dabei Gutes für das Klima tun:
„Sehr schöne Idee. Einfach gehaltene App, aber dafür umso übersichtlicher. Einfache Handhabung. Ohne unnötigen SchnickSchnack. Perfekt.“
„Frisches und junges Design für eine App, die im „Fairstability“-Trend liegt. Außerordentlich schöne Aufmachung und gut gelungen.“
„Eine großartige App – endlich ein toller Wegweiser für Veganer.“

Netzsieger.de nahm vanilla bean unter den Aspekten Funktionen, Usability, Performance und Hilfe & Support unter die Lupe und kam zu einem Gesamtergebnis von 4,83 von möglichen 5 Punkten. Besonders positiv hervorgehoben wurde die sorgfältige Auswahl an Restaurants und Cafés, nützliche Informationen für den User, die Aktualität und die intuitive Bedienung. Abzug gab es nur durch eine fehlende Favoritenliste und den ausschließlichen Login über Facebook beim Bewerten von Restaurants. An beiden Verbesserungswünschen arbeitet das Regensburger Entwicklerteam bereits. Ein Login über Gmail soll schon Anfang April zur Verfügung stehen.
Hier geht es zum vollständigen Testbericht: https://www.netzsieger.de/p/vanilla-bean





CEO und Mitgründer Fabian Kreipl: „Das gesamte Team freut sich sehr über diese beiden Auszeichnungen. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sind kontinuierlich dabei die App zu optimieren und weitere Länder zu erschließen. Mit vanilla bean wollen wir Menschen zeigen, dass man sich auch unterwegs gesund und nachhaltig ernähren kann – und dass es auch noch lecker ist!”

Über die German Stevie Awards
Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis in Deutschland und finden seit 2015 bereits zum vierten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie Awards Programme, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie den International Business Awards® und den Stevie Awards for Sales and Customer Service aus. Bei den German Stevie Awards sind alle Unternehmen und Organisationen in Deutschland berechtigt, Bewerbungen einzureichen.
Mehr über die Stevie Awards unter: https://stevieawards.com/deutschland.

Über Netzsieger.de
Netzsieger.de testet, wie es ein kritischer Endverbraucher im Kaufentscheidungsprozess auch tun würde. Die Redakteure führen die Tests neutral, objektiv und sachkundig durch. Sie nehmen in der Regel Produkte selbst in die Hand, probieren Services sowie Dienstleister selbst aus und installieren Software vor Ort, um sie unter Aspekten wie Funktionsumfang, Performance und Bedienung zu überprüfen. Zusätzlich führt Netzsieger.de zu jedem Produkt eine ausführliche Recherche durch. Außerdem werden sich technischen Daten und Kundenmeinung angeschaut. Relevante Testberichte und Experteninterviews runden das Testergebnis ab. Die Anbieter haben keinen Einfluss auf die Testkriterien oder die Methodik, nach der getestet wird.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die App
vanilla bean ist die App des Start-Ups Grünzeug GmbH aus Regensburg. Das Gründer-Team setzt sich zusammen aus den App-Spezialisten Christian Hengl, Fabian Kreipl, Tobias Kreß und Bastian Schumacher. Mit vanilla bean verfolgt das Grünzeug-Team den Traum, eine nachhaltige Lebensweise so einfach zu machen wie eine konventionelle – ganz egal wo man sich gerade befindet. Die kostenlose App wurde von Apple unter den Besten Neuen Apps vorgestellt.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Fabian Kreipl, CEO und Mitgründer Mobile: +49 171 68 28 563
Email: fabian.kreipl(at)vanilla-bean.com https://www.vanilla-bean.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Star Micronics stellt auf der EuroCIS 2018 einzigartige POS-Belegdrucker mit 5 Schnittstellen und Hub-Mehrfachkonnektivität vor
TelePark gewinnt Digitalen Gesundheitspreis: Forschungsprojekt für Parkinsonpatienten ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: SandraHoenisch
Datum: 21.03.2018 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1593236
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fabian Kreipl
Stadt:

Regensburg


Telefon: 04267363

Kategorie:

Kreditkarte


Anmerkungen:
https://www.vanilla-bean.com/files/press/press-releases/de/2018-03-21-stevie-award-germany-und-netzsiegerde-sind-sich-einig-zwei-auszeichnungen-fur-vegane-restaurantfuhrer-app.pdf

App-Store-Links:
https://itunes.apple.com/app/vanilla-bean/id1002445403?mt=8 https://play.google.com/store/apps/details?id=de.grunzeug.vanillabean

Dieser Fachartikel wurde bisher 431 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stevie-Award Germany und Netzsieger.de sind sich einig: Zwei Auszeichnungen für vegane Restaurantführer-App
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grünzeug GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grünzeug GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 130


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.