InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

“Follow the Flavour”: Das Team der Widder Bar & Kitchen

ID: 1566040

Dezember 2017. Im neuen Genuss-Ensemble Widder Bar & Kitchen schwingen die „Followers of Flavour“ das kulinarische Zepter: das junge Team mit Executive Chef Tino Staub, Bar Manager David Bandak und Restaurant Manager David Vagelpohl hat sich ganz den ungewöhnlichen und innovativen Geschmackskombinationen verschrieben. Aromen und Ingredienzen weisen den Weg durch die weltstädtische Speisekarte, wo Food-Trails mit Curry, Basilikum oder Trüffel, Limone, Chili oder Pfeffer raffinierte Spuren hinterlassen. Für das jeweilige Aroma findet sich auf der Karte neben einer Auswahl an Speisen und Desserts auch der passende Flavour-Drink. Die fähigen Köpfe hinter diesem neuen innovativen Konzept stellen sich vor:


(IINews) - Tino Staub - Executive Chef „à la carte“
Seit Mai 2015 zeichnet Tino Staub für die anspruchsvolle Widder-Gastronomie als Executive Chef „à la carte“ verantwortlich. Bereits von 2006 bis 2010 kochte der 34-jährige Schweizer im Widder Hotel als Chef de partie und Sous Chef „à la carte“ und folgte erneut dem Ruf des Hauses im Januar 2013 als Chef „à la carte“. Den Grundstein für seine Karriere legte Staub im Hotel Le Grand Bellevue Gstaad, wo er unter anderem sein Ausnahmetalent auch im renommierten Yachtclub unter Beweis stellte. Er verfeinerte seine Künste in Funkes Obstgarten in Freienbach, zu seiner Zeit im Jahre 2011 „Aufsteiger des Jahres“ bei GaultMillau Schweiz. Weitere spannende Stationen, wie etwa als Sous Chef für das Pre-Opening und die Eröffnung des Renaissance Zürich Tower Hotels, folgten. Seine Leidenschaft für die Welt der Aromen entdeckte er während seiner Zeit im Banyan Tree Bangkok. „Fremde Länder, andere Kulturen und deren exotische Küchen sind Quellen meiner Inspiration für kreative Ideen.“

David Bandak – Bar Manager
David Bandak ist ein waschechter Widder – denn der 31-jährige Deutsche ist unter dem Sternzeichen geboren. Seit Februar 2017 fungiert Bandak als Bar Manager und ist wie sein Kollege Tino Staub kein Unbekannter im Widder Hotel: bereits 2007 war der gebürtige Saarländer für mehr als zwei Jahre in der Widder Bar tätig und gehört seit 2014 wieder fest zum Team hinter der Theke. Innerhalb kurzer Zeit brachte er es dort vom Barmitarbeiter zum Head-Bartender und schließlich zum stellvertretenden Chef de Bar. Ein erfolgreicher Weg, dem 2017 der konsequente Schritt zum Bar Manager folgte. Nach Bandaks Hotel-Ausbildung, führte ihm ein kurzes Intermezzo bei der Luftwaffe vor Augen, dass seine wahre Leidenschaft im Jonglieren mit Aromen und Spirituosen liegt. Für ihn ist die Krönung des Barkeeper-Daseins die Entwicklung neuer Drinks, deren Aromakombination es bis dato nicht gegeben hat. „Das Wichtigste ist mutiges Experimentieren“, so Bandak. „Geschmack, Konsistenz und Intensität der verschiedenen Zutaten fein abzuwägen, bevor sie ideenreich und mit technischer Finesse zusammengemischt werden.“ Bandaks Kreativität macht auch vor scheinbar ungewöhnlichen Kombinationen keinen Halt: bester Beweis dafür sind seine neuen Flavour-Cocktails.





David Vagelpohl – Restaurant Manager
Der 35-jährige Deutsche absolvierte eine vierjährige Ausbildung zum Hotel Manager im Fünfsternehotel Sheraton in Essen und durchlief dabei verschiedene Stationen im Food-&-Beverage-Bereich. Das Vier Jahreszeiten Kempinski wurde auf ihn aufmerksam und verpflichtete den aufstrebenden Manager als Chef de Rang nach München. Mit der Berufung zum Assistant Restaurant Manager im Restaurant Anna Sacher (16 Punkte GaultMillau) folgte der Wechsel in das Hotel Sacher in Wien. Ab September 2013 arbeitete Vagelpohl in der Wintersaison als Restaurant Manager im Restaurant La Vetta (1 Michelin-Stern, 16 GaultMillau-Punkte) des Tschuggen Grand Hotel in Arosa. Weitere Engagements in Michelin gekrönten Restaurants folgten, darunter das Restaurant Prisma im Park Hotel Vitznau. Seit 2015 fungiert David Vagelpohl erfolgreich als Restaurant Manager im Widder Hotel und dirigiert ein Team von zehn Mitarbeitern. Vagelpohl verfügt über einen Master of Hotel Management (IST) der Universität Düsseldorf sowie über einen Abschluss als Eidg. Dipl. Hotelmanager/ Restaurateur NDS HF VDH.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 1995 eröffnete Widder Hotel in der Altstadt Zürichs ist einzigartig. Es entfaltet sich in neun mittelalterlichen Stadthäusern, die aufwendig renoviert und erneuert wurden. Jedes der miteinander verbundenen Gebäude ist ein historisches Kleinod; jedes der 35 Zimmer und 14 Suiten ein Unikat. Antike Bauelemente und die großen Design-Ikonen des 20. Jahrhunderts wie Le Corbusier und Mies van der Rohe finden sich in den Räumen vereint. Werke von Robert Rauschenberg, Max Bill oder Andy Warhol zieren alle Bereiche. Im Verlauf seiner 22-jährigen Geschichte erfuhr das Widder Hotel eine kontinuierliche Auffrischung seines Gebäudeensembles und der Einrichtungen. So wurden zwischen 2012 und 2013 sämtliche Zimmer und Suiten einer kompletten Verjüngungskur unterzogen. Ende 2014 folgte die Eröffnung der Restaurant-Boucherie „AuGust“ und erst kürzlich im September 2017 mit der Widder Bar & Kitchen ein weiteres kulinarisches Highlight, das bei Zürchern und Hotelgästen für Furore sorgt.



Leseranfragen:

Widder Hotel
Rennweg 7
8001 Zürich
Schweiz
home(at)widderhotel.ch



PresseKontakt / Agentur:

Sabine van Ommen Public Relations GmbH
Leibnizstr. 30
10625 Berlin
Tel.: +49 (0)30 321 200
info(at)svo-pr.com
www.svo-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Viel versprochen nichts gehalten!
Anno`78 unverwechsel.bar“
Bereitgestellt von Benutzer: SabineVanOmmenPR
Datum: 29.12.2017 - 09:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1566040
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine van Ommen
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 3212002

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 412 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"“Follow the Flavour”: Das Team der Widder Bar & Kitchen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sabine van Ommen Public Relations GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sabine van Ommen Public Relations GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 169


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.