InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Timo Lommatzsch klärt: Wird das Social Media Release die Pressemitteilung verdrängen?

ID: 156243



(IINews) - (ddp direct) Berlin/Leipzig - 26. Januar 2010. Timo Lommatzsch (34), Autor des E-Books "Social Media Release" und Unitleiter Digital Dialogue Molthan van Loon, widmet sich ab sofort in ddp direct Seminaren dem Zukunftsthema "Pressemitteilung 2.0: Social Media Release".

"Der Social Media Release ist eine neue Form der Online Veröffentlichung und Verbreitung von Nachrichten und Informationen", so Lommatzsch. "Ihm zu Grunde liegt die Annahme, dass klassische Pressemitteilungen im Internet nicht mehr die bestmögliche Form der Nachrichten- und Informationsverbreitung sind. Vor allem die zunehmende Bedeutung des Social Webs zeigt die Relevanz für die Unternehmenskommunikation, Informationen und Inhalte passgenau für die neuen Zielgruppen im Social Web aufzubereiten und zugänglich zu machen. Schon 2009 hat eine zunehmende Zahl von Unternehmen begonnen, ihre klassischen Online Pressebereiche und Pressemitteilungen durch immer mehr Elemente in Richtung Social Media Release und Social Media Newsroom zu erweitern."

Im ddp direct Seminar "Pressemitteilung 2.0: Social Media Release" präsentiert Lommatzsch Grundgedanken hinter dem Social Media Release (SMR) sowie Details zu Entstehung und Entwicklung eines SMR. Trainiert werden außerdem der ¬Aufbau, die Elemente eines SMR sowie dessen praktischer Einsatz im Hinblick auf Zielsetzung, Zielgruppen, Distribution, Themen, Erfolgskriterien, Vorteile, und Herausforderungen.

"Mit Timo Lommatzsch hat ddp direct einen hervorragenden Trainer zum Thema Social Media Release. Timo Lommatzsch ist einer der wenigen Experten in Deutschland, die im Augenblick fundiertes theoretisches und praktisches Wissen zum Social Media Release haben.", sagt Sabine Witt, ddp direct Bereichsleiterin Workshops und Seminare.

Seminare mit Timo Lommatzsch können auch als maßgeschneiderte Inhouse-Trainings gebucht werden.


Über ddp direct:
Die ddp direct GmbH ist eine Schwesterfirma der renommierten ddp-Nachrichtenagentur und wurde im April 2009 gegrün¬det. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der ddp media holding AG, zu der seit




Dezember 2009 auch der deutschsprachige Dienst der weltweit größten Nachrichtenagentur Associated Press (AP) gehört. Standorte hat ddp direct in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Düsseldorf, Leipzig und München. Geschäftsführer ist Wolfgang Zehrt. ddp direct ist der moderne Informationsdienst für alle Medien und Publikationen - Print, Online, Radio und TV. ddp direct verbreitet national und international Presseinformationen und Pressebilder sowie Audio- und Bewegtbild-Material über verschiedenste Kanäle, darunter Nachrichtensatellit, umfangreiche E-Mail-Medienverteiler, be¬kannte Kooperationspartner wie Business Wire, DowJones und Zimpel sowie an zahlreiche Web-Portale, Radiosender und Videoportale. ddp direct veranstaltet auch PR-relevante Seminare und Workshops.
Nähere Informationen sowie Abo-Möglichkeiten per Email und RSS für Redakteure, Journalisten, Blogger, Twitterer und alle, die sich aus öffentlichen Quellen informieren wollen, finden Sie unter www.ddpdirect.de


Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

ddp direct GmbH
Sabine Witt
Thomasiusstr. 21
04109
Leipzig
sabine.witt(at)ddpdirect.de
0341 - 350 587-11
www.ddpdirect.de/workshops



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Etikettendrucker Primera LX900e setzt Massstäbe Beratungshaus Jucho & Coll stellt aktuelle Alternativfinanzierungen auf Schweizer Finanzmesse vor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.01.2010 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156243
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Witt
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 - 350 587-11

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Timo Lommatzsch klärt: Wird das Social Media Release die Pressemitteilung verdrängen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ddp direct GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ddp direct GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 77


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.