InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

LK unterstützt Computer- und Videospielgigant Activision Blizzard auf der Gamescom 2017

ID: 1559170

Grenzenlose virtuelle Erlebniswelten begeistern nicht nur im heimischen Wohnzimmer, sondern ziehen auch Besucher von Messen, Kongressen, Produktpräsentationen und ähnlichen Corporate Events in ihren Bann. Beispiel Gamescom: Im Rahmen der weltgrößten Show für Computer- und Videospiele zeigte sich die LK im Auftrag von Walbert-Schmitz für die mediale Inszenierung des Messeauftritts verantwortlich.


(IINews) - LK war für die komplette Medientechnik, Beleuchtung, Beschallung, Bühnenbau sowie für das Rigging auf dem Stand verantwortlich, der nahezu eine ganze Messehalle einnahm. Auf der 3.500 Quadratmeter großen Standfläche entstand eine spannende Gaming-Area mit 500 Gaming-Stationen, um die Spielefans mit innovativer Medien-, IT- und Veranstaltungstechnik in spannende virtuelle Welten zu versetzten.

Runde 120 Tonnen schwer war das Equipment der LK AG, das mit 15 40-Tonnern von Essen nach Köln auf die Reise ging. Zum Einsatz kamen auf dem Stand von Activision Blizzard unter anderem eine 130 Quadratmeter große LED-Leinwand mit 3,5 mm Pixelabstand, 53 LCD Displays von 40 bis 95 Zoll, 45 Lautsprecher, 16 High-End-Videoprojektoren und 750 Schweinwerfer. Für das Netzwerk verlegten die LK-Mitarbeiter zwei Kilometer Glasfaserkabel, außerdem waren noch sieben Kilometer Lastkabel und zwei Kilometer Traversen für den Kunden aus den USA mitgebracht worden. LK-Vorstand Sven Robusch: „Das war eine mächtige Präsentation, bei der wir einmal mehr unser Know-how für die Umsetzung derart umfangreicher Projekte unter Beweis stellen konnten.“






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

LK Aktiengesellschaft
LK ist ein führender Anbieter im Bereich Live- und Markenkommunikation aus Essen. Als Full-Service-Agentur entwickelt das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiern kann, nachhaltige Kommunikationslösungen in den Bereichen Messen und Ausstellungen, Events und Kongresse, Mediatektur und Festinstallationen sowie Web-Entwicklung und Apps.



Leseranfragen:

LK Aktiengesellschaft
Wilhelm-Beckmann-Straße 19
D-45307 Essen
Telefon +49 (0)201 74 72-0
Fax +49 (0)201 74 72-100
Ansprechpartner: Martin Vogtmeier
eMail: m.vogtmeier(at)lk-ag.com
Internet: www.lk-ag.com



PresseKontakt / Agentur:

Newslounge
Hopfenfeld 5
D-31311 Uetze
Telefon 0 51 73 / 98 27-48
Fax 0 51 73 / 98 27-39
E-Mail: info(at)newslounge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gartner positioniert KOBIL Systems als repräsentativen Anbieter im Market Guide for User Authentication
INFOSERVE setzt sich bei europaweiter Ausschreibung durch
Bereitgestellt von Benutzer: Newslounge
Datum: 05.12.2017 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1559170
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" LK unterstützt Computer- und Videospielgigant Activision Blizzard auf der Gamescom 2017
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LK Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LK Aktiengesellschaft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 195


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.