Wirksam kommunizieren und Kunden gewinnen
Gerade kleine und mittlere Einrichtungen im Gesundheitsmarkt können von professioneller kreativer Öffentlichkeitsarbeit profitieren - bekannter werden, neue Kunden und auch Sponsoren gewinnen.
(IINews) - Jeder kommuniziert - im Alltag für den anderen mehr oder wenig verständlich. Unternehmenskommunikation darf keine Fragen offen lassen. Denn - klare, transparente und regelmäßige Kommunikation ist ein Schlüsselfaktor unternehmerischen Erfolgs, weiß Ingrid Bollmann, Inhaberin des Hildener Büros für Gesundheitskommunikation.
Im Gesundheitsmarkt Wettbewerbsvorteile sichern
Im hart umkämpften Gesundheitsmarkt bietet Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit gerade für kleinere Einrichtungen gute Chancen, sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Kleine Unternehmen können sich als kompetentes und kundenfreundliches Unternehmen ausweisen. Vereine und Verbände können über ihre Aktivitäten und Pläne informieren und so potentielle Mitglieder und Geldgeber auf sich aufmerksam machen.
Mit langjähriger Erfahrung auf dem anspruchsvollen Gebiet der Öffentlichkeitsarbeit beziehungsweise Public Relations berät und unterstützt die PR-Expertin kleine und mittlere Unternehmen im Gesundheitswesen, deutlich sichtbar zu werden und neue Kunden wie auch Sponsoren zu finden.
Events als Marketinginstrument
„Mit einem erlebnisorientierten Event erzielen Unternehmen und Mitarbeiter Auf-merksamkeit und können sich bekannter und beliebter machen“ empfiehlt die PR-Beraterin. „Um erfolgreich zu sein, müssen Veranstaltungen aber gut geplant und gemanagt werden“, erläutert Ingrid Bollmann weiter.
Das PR-Büro entwickelt strategische Kommunikationskonzepte – von der Analyse bis zur Erfolgskontrolle und kreative PR-Maßnahmen von A bis Z. Manchmal reicht bereits ein Flyer, um die Zielgruppe zu erreichen. Mit Presseinformationen und aktuellen Texte auf der Unternehmenswebseite können Angebote, Leistungen und Unternehmenserfolge kommuniziert werden.
Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Kunden ist für die Fachfrau selbstverständlich. Und „Kommunikation, die Vertrauen schafft“ als Leitbild, ist die Grundlage für den gemeinsamen Erfolg.
Themen in diesem Fachartikel:
kommunikation
unternehmenskommunikation
oeffentlichkeitsarbeit
gesundheitsmarkt
gesundheitswesen
sponsoren
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Public Relations Bollmann, Hilden, ist ein Büro für Gesundheitskommunikation. Die Inhaberin Ingrid Bollmann (PR-Beraterin (DAPR) Journalistin (SGD)/Dipl.-Sozialwissenschaftlerin) berät und unterstützt Einrichtungen im Gesundheitswesen dabei, ihre Öffentlichkeitsarbeit strategisch zu planen und erfolgreich umzusetzen. Zu den Leis-tungen zählen Pressearbeit, PR von A bis Z sowie Projekt- und Veranstaltungsma-nagement. Das Ziel ist „Kommunikation, die Vertrauen schafft“.
Public Relations Bollmann
Walder Str. 282
40724 Hilden
Tel. 02103-910 98 02
Mail: kontakt(at)pr-bollmann.de
Public Relations Bollmann
Walder Str. 282
40724 Hilden
Tel. 02103-910 98 02
Mail: kontakt(at)pr-bollmann.de
Datum: 25.01.2010 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155798
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ingrid Bollmann
Stadt:
Hilden
Telefon: 02103-910 98 02
Kategorie:
Gesundheit & Medizin
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 479 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wirksam kommunizieren und Kunden gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Public Relations Bollmann (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).