InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Optimale Lebensqualität durch einen Treppenlift

ID: 155754

Ein Treppenlift kann maßgeblich die Lebensqualität im Eigenheim wieder erhöhen oder gar herstellen.

(IINews) - Während für junge und körperlich gesunde Menschen das Treppensteigen gar kein Thema ist, kann es vielen Menschen auf Grund einer geistigen oder körperlichen Behinderung oder Erkrankung zu einer enormen Hürde werden. Die klassischen Leiden im Alter, wie Rheuma, Arthrose, Knochenerkrankungen oder ein niedriger Blutdruck, Schwindel- oder Schwächezustände u.v.m. führen nicht selten dazu, dass die Fähigkeit zur Teilnahme am normalen Alltagsleben teilweise oder ganz verloren geht. Betroffene erreichen gar nicht oder nur noch unter großer Mühe, verbunden mit erhöhter Unfallgefahr, eine andere Etage im Haus, beispielsweise das Bad im Obergeschoss. Ihren eigenen Keller konnten sie schon seit langem nicht mehr aufsuchen. Gerade die ältere Generation möchte nach langen Jahren harter Abend gern ihren wohlverdienten Ruhestand in den eigenen vier Wänden genießen. Wie aber bei eingeschränkter Mobilität, welche nicht selten die Hilfe fremder Menschen erfordert? Hinzu kommen Gefühle, wie Nutzlosigkeit und Wertlosigkeit. Diese Menschen fühlen sich durch ihre hochgradig eingeschränkte Mobilität geradezu überflüssig, was ihre Psyche sehr belastet. Für diesen Personenkreis kann der Einbau eines Treppenliftes wertvolle Hilfe leisten. Dieser wird mittels eines Schienensystems an der Treppe angebaut und transportiert den Benutzer sicher von einer Etage zur anderen. Der moderne Treppenlift wird mittels Fernbedienung oder Hebel gesteuert und ist somit für Jedermann leicht bedienbar. Treppenlifte gibt es in Form eines Sitzlifts, Stehlifts, Plattformlifts. Eine ganz luxuriöse Alternative zum herkömmlichen Treppenlift ist der vertikale Plattformlift (Aufzug). Die Wiederherstellung der Mobilität und damit optimale Lebensqualität durch einen Treppenlift ist die oberste Devise eines versierten Fachmanns, der den Interessierten entsprechend seinen Erfahrungen vor Ort über die günstigste Variante informieren und beraten wird. Gegebenenfalls erforderlich werdende bauliche Veränderungen werden dabei in seine Überlegungen einfließen.





Fazit
Durch einen Treppenlift wird der Mensch in den eigenen vier Wänden wieder sicherer. Häusliche Unfälle können vermieden werden. Durch den Einbau eines Treppenliftes werden Mobilität und persönliche Freiheit erhalten und ein Umzug, womöglich sogar in ein Senioren- oder Pflegeheim, kann verhindert oder zumindest noch für eine Zeit aufgeschoben werden. Möglicherweise kann auch auf fremde Hilfe gänzlich verzichtet werden. Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen verbessern sich. Insgesamt bedeutet das eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität eines Betroffenen.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

X4d Media
Inh.: Dirk Staudinger
Ober-Eschbacher-Str. 91
61352 Bad Homburg

Tel.: 06172-8569535
Fax: 06172-8569536
E-Mail: info(at)x4d.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Raumdeckendesign - der neue Trend die Decke zu renovieren
Bereitgestellt von Benutzer: todis
Datum: 25.01.2010 - 16:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155754
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Staudinger
Stadt:

Bad Homburg


Telefon: 06172-8569535

Kategorie:

Innenarchitektur & Einrichtung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.01.2010

Dieser Fachartikel wurde bisher 359 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Optimale Lebensqualität durch einen Treppenlift"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dirk Staudinger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Arbeitskraft effektiv nutzen ...

Zu letzterem zählt mitunter das Frankieren von Poststücken, was durchaus zeitintensiv sein kann, denn je nach Maß und Gewicht verlangt die Post unterschiedliche Portogebühren. Bis man den richtigen Preis ermittel hat, vergehen oft einige Minuten. ...

Sorgenfrei am Lebensabend ...

Hat man nach vielen Jahren im Beruf endlich das Rentenalter erreicht, so haben viele Menschen noch große Pläne und Ziele in ihrem Leben. Viele vergessen dabei aber, dass das eigentliche Glück im Alter das sorgenfreie Leben ist. Dazu gehört auch, ...

Rollatoren für mehr Mobilität ...

Besitzt man Probleme damit, sich auf seinen eigenen Beinen halten zu können, was bei vielen älteren Menschen durchaus der Normalzustand und aufgrund ihres hohen Alters wenig verwunderlich ist, so kann man sich einen Rollator zulegen. Ein Rollator i ...

Alle Meldungen von Dirk Staudinger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.