InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Venenschwäche und Krampfadern – Natürliche Zitrusflavonoide können den Betroffenen häufig helfen

ID: 155659

Schwache Venen, die sich im fortgeschrittenen Stadium als Krampfadern unschön und schmerzhaft bemerkbar machen können, haben sich zu einer richtigen Volkskrankheit entwickelt. Mittlerweile sind etwa jede zweite Frau und jeder dritte Mann betroffen. Es beginnt zunächst scheinbar harmlos mit müden, schweren Beinen. Aber dabei bleibt es nicht. Die Venenklappen arbeiten nicht mehr richtig und es kann zu der gefürchteten Thrombose bis hin zur Lungenembolie kommen. Um das zu verhindern, ist es wichtig, schon frühzeitig etwas gegen die Venenschwäche zu unternehmen. Geeignete Maßnahmen sind Stützstrümpfe, spezielle Venengymnastik und einfach wandern oder schwimmen. Darüber hinaus haben sich auch einige Pflanzenextrakte als hilfreich erwiesen.


(IINews) - Schwache Venen, die sich im fortgeschrittenen Stadium als Krampfadern unschön und schmerzhaft bemerkbar machen können, haben sich zu einer richtigen Volkskrankheit entwickelt. Mittlerweile sind etwa jede zweite Frau und jeder dritte Mann betroffen. Es beginnt zunächst scheinbar harmlos mit müden, schweren Beinen. Aber dabei bleibt es nicht. Die Venenklappen arbeiten nicht mehr richtig und es kann zu der gefürchteten Thrombose bis hin zur Lungenembolie kommen. Um das zu verhindern, ist es wichtig, schon frühzeitig etwas gegen die Venenschwäche zu unternehmen. Geeignete Maßnahmen sind Stützstrümpfe, spezielle Venengymnastik und einfach wandern oder schwimmen. Darüber hinaus haben sich auch einige Pflanzenextrakte als hilfreich erwiesen.
Von den Pflanzenextrakten finden häufig rotes Weinlaub und Rosskastanie Anwendung. Zunehmend werden jetzt aber auch Flavonoide aus Zitrusfruchtextrakten angewandt, da diese sich für eine ernährungsphysiologische Behandlung von Venenschwäche als gut geeignet erwiesen haben. Die Zitrusflavonoide gehören zu einer Gruppe von sekundären Pflanzenstoffen vornehmlich aus der Zitronenschale, denen vielfältige Wirkungen auf das Blutgefäßsystem nachgesagt werden. Zu dieser Gruppe gehören Hesperidin, Diosmin, Rutin und andere. Speziell für die Flavonoide Hesperidin und Diosmin gibt es eine Reihe von positiven klinischen Befunden bei der Venenschwäche in allen Schweregraden. Die positiven Wirkungen auf die Blutgefäße werden von den Forschern mit der Fähigkeit der Flavonoide erklärt, die Elastizität der Gefäße zu verbessern, das Verklumpen der Blutplättchen zu verhindern und das LDL-Cholesterin vor Oxidation zu schützen. Für die Flavonoide Diosmin und Hesperidin wurde an tausenden von Betroffenen gezeigt, dass sie die Gefäße stärken und Erkrankungen mildern können. Um diese Flavonoide für die Gesundheitsvorsorge des Menschen nutzbar zu machen, müssen sie aus den Zitronenschalen herausgelöst, gereinigt und in Tabletten gepresst werden, da die Schalen von Zitronen und Orangen normalerweise nicht auf dem täglichen Speiseplan stehen.




In Deutschland sind die Zitrusflavonoide Diosmin und Hesperidin als Vasovitum® im Handel. Vasovitum® enthält 450mg Diosmin und 50mg Hesperidin pro Tablette. Eine Tablette täglich reicht im Allgemeinen, um Betroffenen mit Venenschwäche zu mehr Lebensqualität zu verhelfen. VasoVitum® (PZN 4604203) und die günstige Dreimonatspackung von Vasovitum® (PZN 0265158) sind in Apotheken, ausgewählten Gesundheitszentren und direkt bei der Firma erhältlich. Wegen der spezifischen Zusammensetzung sind die Produkte von Navitum Pharma nicht durch andere, scheinbar ähnliche Produkte austauschbar. Jede Apotheke kann VasoVitum® ohne Zusatzaufwand direkt bei Navitum Pharma versandkostenfrei für seine Kunden bestellen. Weitere Informationen sind unter www.navitum-pharma.com oder 0611 58939458 verfügbar.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Navitum Pharma entwickelt und vertreibt Produkte aus Naturstoffen, Vitalstoffen und Mikro-Nährstoffen zur ernährungsphysiologischen Gesundheitspflege des modernen gesundheitsbewussten Menschen. Die Produkte sind alle auf Basis von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien zusammengesetzt, dokumentiert und zertifiziert. Diese einzigartigen rational wissenschaftlich begründeten Produkte sind erklärungsbedürftig und erfordern eine kompetente Beratung, die durch Arzt, Gesundheitszentrum oder Apotheke gewährleistet wird.
Die Produkte der Vitum Linie der Navitum® Pharma sind als ergänzende Maßnahme bei Erkrankungen gedacht, die sich ernährungsmedizinisch (diätetisch) beeinflussen lassen. Dazu zählen Herz- Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose, einzelne Krebserkrankungen, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Knochen- und Gelenkerkrankungen wie Osteoporose und Arthrose, immunologische Erkrankungen wie Infektionen sowie Erkrankungen des Alters wie Demenz. Zusammensetzung und Dosierung der Produkte folgt streng wissenschaftlichen Kriterien und entspricht der Studienlage im entsprechenden Anwendungsgebiet.
Folgende Produkte sind zur Zeit verfügbar:
CorVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von Arteriosklerose (Adernverkalkung)
ProVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von Prostataerkrankungen
DiaVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von Diabetes mellitus Typ II (Altersdiabetes)
VasoVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern)
MemoVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von altersbedingten kognitiven (Gedächtnisleistung) und immunologischen (Infektabwehr) Veränderungen
ArtVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von Arthrose (degenerative Gelenkerkrankung)
OmVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von Arteriosklerose und bei erhöhten Entzündungswerten
FluVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von Erkältungen
UroVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von rezidivierenden Harnwegsinfektionen der Frau
OsteoVitum® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von Knochenschwund (Osteoporose)
afterbiotic® zur ergänzenden diätetischen Behandlung von Antibiotika assoziierter Diarrhöe (Durchfall)



Leseranfragen:

Navitum Pharma GmbH
Dr. Gerhard Klages
Am Wasserturm 29
65207 Wiesbaden
Tel: 0611-58939458
FAX: 0611-9505753
E-Mail: Gerhard.Klages(at)navitum.de
Web: www.navitum-pharma.com



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gesund Abnehmen fast wie im Schlaf Fachleute mahnen: Komfort beim Fahrradkauf im Blick behalten
Bereitgestellt von Benutzer: Navitum
Datum: 25.01.2010 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155659
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Gerhard Klages
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 061158939458

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Venenschwäche und Krampfadern – Natürliche Zitrusflavonoide können den Betroffenen häufig helfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Navirum Pharma GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Navirum Pharma GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 118


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.