InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

FORMAXX-Spendenlauf: Mehr als 100.000 Euro für UNESCO und QFZ

ID: 155185



(IINews) - Hannover, 22. Januar 2010 - FORMAXX spendet für Kinder- und Jugendbildung: Am Donnerstag, den 21. Januar übergab FORMAXX-Vorstand Ralf Steinmeister einen Scheck über 106.713,44 Euro an Martin Scheibelhut, Vorstand der Stiftung Qualität formt Zukunft. Die Summe fließt zu gleichen Teilen in die Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not und das Jugendbildungsprogramm der QFZ-Stiftung. Annähernd 2.000 Läufer sammelten das Geld beim FORMAXX-Spendenlauf am 6. Dezember 2009. Jede komplette Runde brachte neue Spenden. Für den guten Zweck liefen die Teilnehmer mehr als 12.000 Kilometer - knapp so weit wie von Deutschland nach Australien.

Der FORMAXX-Nikolauf war eine bundesweite Aktion des Finanzberatungsunternehmens und wurde zum ersten Mal durchgeführt. Insgesamt 36 Standorten richteten einen Spendenlauf aus. "Ich bin sehr beeindruckt von diesem Ergebnis und danke allen Teilnehmern für ihren Einsatz", sagt FORMAXX-Vorstand Steinmeister.

Die erlaufenen Spenden fließen in Hilfsprojekte der Stiftung UNESCO - Bildung für Kinder in Not und in die Finanz-Aufklärungskampagne "Max, Manni und die Moneten" der Stiftung Qualität formt Zukunft (QFZ): eine mehrteilige Cartoonreihe, die Kindern und Jugendlichen wichtiges Basiswissen rund um die Welt der Finanzen vermitteln soll.

Für eine Läuferin hat sich der wohltätige Einsatz ganz besonders gelohnt: Elvira von Hermann aus Hannover hat mit elf Kilometern und 2.233 Euro die größte Spende gesammelt. Als Dank kocht Prominentenkoch und UNESCO-Pate Ralf Zacherl einen Abend lang ein Privatmenü für sie und ihre Freunde.

FORMAXX plant unterdessen schon für den nächsten Nikolauf: "Am 5. Dezember 2010 werden wir wieder laufen und Spenden sammeln. Wir hoffen, dass wir den Erfolg dieses Jahres noch überbieten und den Nikolauf zu einer Tradition machen", so Steinmeister.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die FORMAXX AG gehört zu den wenigen unabhängigen Finanzdienstleistern in Deutschland. FORMAXX-Berater betreuen Privathaushalte in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Dabei sind die Berater als Makler rechtlich verpflichtet, im Interesse ihrer Kunden zu handeln. FORMAXX hat ein neues Beratungskonzept entwickelt, um eine einheitlich hohe und nachvollziehbare Qualität der Beratung zu gewährleisten. Mit diesem Konzept tritt FORMAXX an, um neue Maßstäbe in der Finanzberatung zu setzen. Zurzeit betreuen 700 Berater in 100 Regionalbüros mehr als 55.000 Kunden.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Straub & Linardatos GmbH
Kai Hirdt
Kirchentwiete 37 - 39
22765
Hamburg
hirdt(at)sl-kommunikation.de
040 - 39 80 35 495
http://www.sl-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Krebs-Vorsorgeuntersuchungen retten Leben nteresse steigern: KBV fordert gezielte und regelmäßige Ei Medien: Guttenberg will Bundeswehrkontingent in Afghanistan aufstocken
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.01.2010 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 155185
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Hirdt
Stadt:

Hannover


Telefon: 0 511 84885 - 0

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 91 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"FORMAXX-Spendenlauf: Mehr als 100.000 Euro für UNESCO und QFZ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FORMAXX AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FORMAXX AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 82


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.