InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eurographics hat neuen Investor und führt Geschäftsbetrieb außerhalb der Insolvenz weiter

ID: 1545620

Der europaweit führende Anbieter für Raum- und Wanddekorationen Eurographics hat einen neuen Investor. Gleichzeitig wird der Geschäftsbetrieb der bisherigen Eurographics Konzerngesellschaften im Rahmen einer übertragenden Sanierung auf die neue Eurographics GmbH übertragen, die den Geschäftsbetrieb außerhalb der Insolvenz weiterführen wird.


(IINews) - Mit der HM Beteiligungen GmbH aus Wien hat Eurographics einen finanzstarken und langfristig orientierten Partner gewonnen. Für den Geschäftsbetrieb ist damit die Insolvenz abgeschlossen und die Weichen für den weiteren Wachstumskurs gestellt. "Mit innovativem Design für die Wand und durchdachten Dienstleistungen für unsere Kunden wollen wir nachhaltig Werte schaffen. Ich bin überzeugt, dass wir den richtigen Investmentpartner gefunden haben. Profitable Nachhaltigkeit ist für ihn ebenso wichtig wie für uns", kommentiert der neue Geschäftsführer Johannes Zumpe. Zusammen mit Daniel Kierkemann-Rott führt er die neue Eurographics GmbH ab dem 1.11.2017.

„In meinen Augen ist Eurographics ein vielversprechendes Unternehmen. Mich hat vor allem das Team mit seiner weitreichenden Erfahrung als innovativer System- und Konzeptanbieter und seine Positionierung im Markt überzeugt. Das Unternehmen adressiert den Markt für Wanddekoration mit Lösungen, die sowohl die Handelspartner als auch die Endverbraucher überzeugen. Eine hervorragende Basis für den Aufbau einer starken Marke, die den zukünftigen Ausbau ihrer europäischen Marktführerschaft anstrebt“, erklärt Heinz Marx, Geschäftsführer der HM Beteiligungen, sein Engagement.

Restrukturierung abgeschlossen
Die mit der Insolvenz in Eigenverwaltung durchgeführte Restrukturierung des Eurographics Konzerns ist damit erfolgreich abgeschlossen. Thomas Klöckner von LECON RESTRUKTURIERUNG freut sich, dass 140 Arbeitsplätze in Deutschland und 100 in Tschechien erhalten werden und für Eurographics eine nachhaltige Investorenlösung vorliegt. Er hatte zusammen mit Johannes Zumpe von Bayern Consult Unternehmensberatung das Verfahren als Vorstand und Geschäftsführer begleitet.

Über LECON RESTRUKTURIERUNG
LECON ist Spezialist in der Beratung und Sanierung von Unternehmen in Krisensituationen. Die Rechtsanwälte von LECON erweitern und unterstützen übergangsweise die bestehende Geschäftsleitung und stärken so das Vertrauen des Marktes. Mit über 50 Mitarbeitern an acht Standorten verfügt LECON über langjährige Erfahrung und Expertise in der Restrukturierung von Unternehmen.





Über Bayern Consult Unternehmensberatung
BAYERN CONSULT ist seit 25 Jahren durch zahlreiche Projekte im In- und Ausland in allen Kernbranchen der Partner des Mittelstands für die Erarbeitung und Umsetzung nachhaltiger Lösungen. Unsere Erfahrung konzentriert sich auf die Bereiche Sanierung & Restrukturierung, Management Beratung und Corporate Finance.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eurographics ist die Qualitätsmarke und Europas Marktführer im Bereich Wanddekoration und Wohnaccessoires. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und produzieren wir verschiedenste Wanddekorationen wie Glasbilder, Bilder auf Leinwand, XXL Wandbildern auf Acrylglas oder Light Art LED Leuchtbilder. Wir verstehen uns als Partner des Möbel- und DIY-Handels und bieten unseren Kunden integrierte Lösungen aus Produkten, Shop-systemen und Mehrwertdienstleistungen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

E-Mail: presse(at)eurographics.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AngelWelt Berlin 2017 stark auf Wachstumskurs: Highlights des Angelevents des Jahres imÜberblick
Entwicklung der Schönheits- und Haushaltspflegemittel-Industrie 2017  / Einladung zur IKW-Pressekonferenz am 1. Dezember 2017 in Frankfurt am Main
Bereitgestellt von Benutzer: Eurographics_Presse
Datum: 27.10.2017 - 13:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545620
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jacqueline Bauer
Stadt:

93073 Neutraubling


Telefon: +49 9401 9291 4921

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eurographics hat neuen Investor und führt Geschäftsbetrieb außerhalb der Insolvenz weiter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eurographics GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Eurographics GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 200


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.