InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mach's Dir selbst: Fleurop launcht Blumenwerkstatt

ID: 154309

- Die Blumenwerkstatt auf www.fleurop.de ermöglicht es jedem, sein eigenes floristisches Meisterstück zu kreieren.

- Geht es noch emotionaler? Klar! Nach der Kreation des Blumenstraußes kann man sich zusätzlich ein eigenes Foto hochladen, das vom Fleurop-Floristen in den Wunschstrauß eingearbeitet wird.


(IINews) - „Bitte noch drei weiße Gerbera, vier pinkfarbene Rosen und zusätzlich noch etwas Eukalyptus“ – solche persönlichen Wünsche konnte bisher nur der Florist im Blumenfachgeschäft erfüllen. Typische und erfolgreiche Online-Konfiguratoren, die der Individualisierung von Produkten Rechnung tragen, kennt man überwiegend von Turnschuhherstellern oder aus der Automobilbranche, wo man sich seinen Lieblingsschuh in den Wunschfarben oder das Auto mit einer Reihe begehrter Extras am Bildschirm zusammenstellen kann. Nun bietet auch Fleurop mit der „Blumenwerkstatt“ seinen Kunden die Möglichkeit, einen persönlich gestalteten Blumenstrauß vom heimischen PC aus zu kreieren. Spielerisch leicht kann jeder sein eigenes floristisches Meisterwerk zaubern und anschließend einen lieben Menschen damit überraschen. Anders als beim Schuh oder Auto sind die Konfigurationsmöglichkeiten in der Fleurop-Blumenwerkstatt unendlich groß. Jede Blüte für sich ist schon individuell und die Möglichkeiten für eine farbliche Zusammenstellung oder die Kombination verschiedener Sorten sind schier unerschöpflich.

Zu finden ist die neue Blumenwerkstatt auf www.fleurop.de. Die Bedienung ist kinderleicht. Auf Wunsch werden Empfehlungen für bestimmte Blumen-Sorten gegeben, genauso kann der Kunde jedoch aus dem gesamten Sortiment an Blüten und Beiwerk aus dem Vollen schöpfen. Die Blumenwerkstatt generiert dabei mit jeder getroffenen Blütenauswahl immer wieder eine neue Ansicht, so dass der Kunde jederzeit genau verfolgen kann, wie sein Meisterstück aussehen wird und was es kostet. Hat der Kunde seinen Traumstrauß erfolgreich zusammengestellt, besteht anschließend die Möglichkeit, ein eigenes Foto hochzuladen. Dieses wird später als zusätzliches Highlight in den fertigen Strauß eingearbeitet. Somit wird für den Empfänger unverkennbar, dass er ein ganz besonderes, sehr persönliches Geschenk erhält.

Wer schon immer sein eigenes floristisches Arrangement zusammenstellen wollte und auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Überraschungsgeschenk ist, sollte die Blumenwerkstatt unbedingt ausprobieren! Jeder Strauß, ist ein Unikat, das von Fleurop-Fachfloristen nach einer genauen Beschreibung sowie der Ansicht des anzufertigen Einzelstücks liebevoll in Handarbeit gebunden und dem Empfänger persönlich überreicht wird. Viel Spaß: www.fleurop.de/blumenwerkstatt



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren. Heute bilden rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde das globale Fleurop-Netz. Das Fleurop-Prinzip gilt weltweit: Jeder Fleurop-Gruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. Weltweit überbringen die Fleurop-Partner jedes Jahr über 25 Millionen Fleurop-Grüße. Fleurop im Internet: www.fleurop.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Medienbüro Fleurop
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107, 10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
eMail: presse(at)fleurop.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Von wegen gesunde Landluft: Traktoren und Landmaschinen sämtlich ohne Rußfilter unterwegs. Schleswig-Holstein: Mann verletzt sich mit Schießkugelschreiber
Bereitgestellt von Benutzer: lpritsch
Datum: 20.01.2010 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154309
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 460 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mach's Dir selbst: Fleurop launcht Blumenwerkstatt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fleurop AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fleurop AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.