InternetIntelligenz 2.0 - Die 'heute-show' mit Oliver Welke

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die 'heute-show' mit Oliver Welke

ID: 154284

Die "heute-show" mit Oliver Welke


(pressrelations) - >
Ausgezeichnete Nachrichtensatire ab 22. Januar 2010 wöchentlich im ZDF Die erfolgreiche "heute-show" mit Anchorman Oliver Welke wird künftig im Wochenrhythmus ausgestrahlt und wechselt vom Dienstag- auf den Freitagabend: Ab 22. Januar 2010 gibt es die Nachrichtensatire im ZDF immer freitags nach dem "heute-journal" um 22.30 Uhr.

In der ersten Ausgabe des neuen Jahres verstärkt Carsten van Ryssen zusätzlich das Reporterteam gemeinsam mit Bettina Lamprecht, die auch in den kommenden Folgen mit dabei sein wird. Außerdem kann sich Oliver Welke auf seinen hervorragend aufgestellten Reporterpool verlassen, der derzeit aus Martina Hill, Dietrich Hollinderbäumer, Christian Ehring, Martin Sonneborn, Olaf Schubert und Hans-Joachim Feist besteht.

Oliver Welke weiß, dass schon der Start ins Jahr 2010 themenreich sein wird: "Im Januar ist gleich mal die Afghanistankonferenz in London, wo dann entschieden wird, ob Deutschland noch mehr Soldaten dahin schicken muss oder nicht. Angeblich soll ja schon das nächste riesige Entlastungspaket von Steuern auf uns zu kommen. Wobei man jetzt ja nachgezählt hat und gemerkt hat, das wird auch wieder nichts. Also, die Diskrepanz zwischen Versprechen und Realität wird schön groß bleiben bei Schwarz-Gelb, da bin ich mir ziemlich sicher."

Die bislang jeweils dienstags nach "Neues aus der Anstalt" ab 23.00 Uhr gesendeten sechs Folgen wurden im Schnitt von 1,71 Millionen Zuschauern (Marktanteil 12,3 Prozent) gesehen. Die Studioproduktion vor Publikum wird in Köln hergestellt.

Das ZDF begleitet die neue "heute-show" mit einem umfangreichen Online-Angebot. Die Highlights der Sendung gibt es als Abruf-Video. Außerdem können die Nutzer ihre satirische Seite zeigen und Politikern ihre eigenen Sätze in den Mund legen. Das Internetangebot zur "heute show" ist erreichbar unter http://www.heuteshow.zdf.de.

Ein aktuelles Interview mit Oliver Welke liegt kostenlos zum Download unter http://www.all4radio.devor (auf den Schriftzug "Download" klicken, Sendernamen oder den Namen des Mediums sowie das Passwort "audio" eingeben).





Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/heuteshow

Mainz, 19. Januar 2010
ZDF Pressestelle


ZDF-Pressestelle
Fon: (06131) 70 21-20 /-21
e-mail: presse(at)zdf.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Internationale Konferenz “SIPA Munich 2010“:  „Specialized Information Publishing Gedächtnisweltmeisterin Christiane Stenger doppelt im TV
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.01.2010 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154284
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 164 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die 'heute-show' mit Oliver Welke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ZDF



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 114


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.