InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lothar Schwemm ist neuer CTO bei KEYMILE

ID: 1542608

KEYMILE, ein führender Anbieter von Telekommunikationssystemen für den Breitbandzugang, hat Lothar Schwemm zum neuen Chief Technical Officer (CTO) und weiteren Geschäftsführer ernannt. Als ausgewiesener Experte für ITK-Systeme wird er den Fokus auf Breitbandsysteme stärken.


(IINews) - Lothar Schwemm hat zum 1. Oktober 2017 die Position des CTOs der KEYMILE-Gruppe und die eines weiteren Geschäftsführers der KEYMILE GmbH übernommen. Er ist damit für die technische Leitung des Unternehmens zuständig. Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern des Managementteams konzentriert er sich auf die Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens im Bereich der Breitbandsysteme. Nach dem Verkauf des Portfolios für Mission-Critical-Kommunikationsnetze investiert KEYMILE nun ausschließlich in Forschung und Entwicklung für den Breitbandsektor. Das Unternehmen wird unter Lothar Schwemms technischer Leitung sein Portfolio gezielt ausbauen und um neue Technologien erweitern; der Fokus liegt hierbei insbesondere auf dem Bereich der passiven optischen und Software-definierten Netze.

Vor seinem Wechsel zu KEYMILE verantwortete Lothar Schwemm von 2013 bis 2017 als Vorstand die Ressorts Vertrieb und Technik der börsennotierten FRIWO AG, einem internationalen Hersteller von Ladegeräten, Akkupacks und Stromversorgungen. Von 1993 bis 2012 arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen bei Nokia, zuletzt als Vice President für das globale Produktmanagement von Mobilfunk-Basisstationen. Die Karriere von Lothar Schwemm begann 1983 bei AEG Telefunken mit einer Ausbildung zum Energieanlagen-Elektroniker, später folgte ein Studium der Nachrichtentechnik.

"Zu meinen Zielen gehört die erfolgreiche Umsetzung der Ausrichtung auf den Breitbandbereich. Neben der Erweiterung des Portfolios um PON-Systeme und der Stärkung der Voice-Migration-Technologie bildet die Positionierung von KEYMILE im Bereich programmierbarer, virtualisierter, Software-definierter Zugangsnetztechnologien einen Schwerpunkt. Zu letzterem zählen das Design und die Implementierung einer Open-Source-Breitbandarchitektur als Teil eines Partner-Ecosystems", sagt Lothar Schwemm. "Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einem kundenfokussierten mittelständischen Unternehmen und bin von der Zukunftsfähigkeit des Portfolios überzeugt".





Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/keymile abgerufen werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


KEYMILE ist ein führender Anbieter von Telekommunikationssystemen für den Breitbandzugang. Das Portfolio umfasst Lösungen für alle FTTx-Netzarchitekturen: kupferbasiert mit VDSL-/Vectoring-/G.fast-Technologie und glasfaserbasiert für aktive und passive optische Netze. Netzbetreiber weltweit nutzen die Produkte für die kosteneffiziente und flexible Bereitstellung von Teilnehmeranschlüssen mit höchster Bandbreite und für die Implementierung einer Open-Source-Netzarchitektur. Der parallele Betrieb von IP/Ethernet- und TDM-Technologie gewährleistet eine reibungslose Migration zur paketbasierten Sprach- und Datenübertragung. KEYMILE unterstützt seine Kunden mit umfassenden Serviceleistungen über den gesamten Lebenszyklus eines Netzes. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover ist weltweit mit Tochterfirmen und Partnern vertreten und kann auf Systeminstallationen in mehr als 100 Ländern verweisen. Weitere Informationen unter www.keymile.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:


KEYMILE GmbH
Marion Baumann
Marketing Communications Manager
Wohlenbergstraße 3
30179 Hannover
Tel. 0511-6747-205
Fax 0511-6747-88 205
marion.baumann(at)keymile.com

PR-COM GmbH
Hanna Greve
Account Director
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel. 089-59997-756
Fax 089-59997-999
hanna.greve(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Atlantik Elektronik präsentiert das neue Modul WUBQ-159ACN(BT) von SparkLAN
Sicherheits-Plus in Brüssel dank Technik aus Franken
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 19.10.2017 - 15:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542608
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hanna Greve
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 59997 756

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 313 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lothar Schwemm ist neuer CTO bei KEYMILE
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KEYMILE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von KEYMILE GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.