InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine gesetzliche Krankenversicherung rückt in den USA in greifbarer Nähe!

ID: 153817

Gegen große Widerstände aus dem Lager der Republikaner scheint Präsident Barack Obama, ein Jahr nach seiner Amtseinführung, seinem Ziel – der Einführung einer gesetzlichen Krankenversicherung – nun sehr nahe zu sein.


(IINews) - Erstaunlicherweise protestierte jedoch auch ein Großteil der Menschen, für die sie gedacht ist, gegen diese Maßnahme. Ob nun geschickt gestreute Drohbilder eines allmächtigen Staates oder Unverständnis in breiten Bevölkerungsschichten die Gründe für diese Proteste sind, sei einmal dahingestellt. Offenbar fühlen sich die Menschen in ihrem Recht auf freie Entscheidung beschnitten. Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der großen Freiheit eben… auch im Bereich der eigenen Gesundheitsvorsorge.

Aus unserem westeuropäischen Verständnis heraus ist eine solche Haltung sicherlich nur schwer nachvollziehbar, sind wir es doch gewohnt - in Deutschland sicherlich in besonderem Maße –, dass bei Krankheit und Gebrechen medizinisch für uns gesorgt wird. Vor allen Dingen aber, dass diese Leistung auch irgendwie bezahlt wird. Was sie kostet, das erfahren wir auch erst gar nicht, da die Abrechnung irgendwo im Hintergrund erfolgt.

Ein Blick über den Tellerrand hinaus relativiert ganz gewiss die hierzulande geführten Debatten um Leistungskürzungen und eigene Zuzahlungen. Vielleicht macht er uns auch bewusst, auf welch hohem Niveau wir immer noch versorgt sind, bei aller berechtigter Kritik am System.

Gesundheit ist teuer und die Frage nach der Kostenverteilung bleibt aktuell. Damit verbunden wird auch in Deutschland ein Umdenken in den Köpfen der Menschen einkehren müssen.

Der Financial Coach André Leyens informiert immer zeitnah und mit dem Ohr am Puls des Geschehens über die grosse und kleine Welt der Finanzen. Verständlich – und direkt zum Anfassen. Auf seinen Blogs ‚Finanzen zum Anfassen’ und „Altersvorsorge zum Anfassen“.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

André Leyens, Dipl.-Ing. und Gast-Referent an der Europäischen Fachhochschule Brühl, klärt auf und motiviert zur Eigenverantwortung. In seinen Blogs gibt der Finanztrainer Anregungen, wie man selbst verantwortungsvoll seine Finanzen und seine Vorsorge managet. André Leyens lebt und arbeitet in Düren.



Leseranfragen:

André Leyens
An Gut Nazareth 18a
52353 Düren
Tel.: (02421) 3060 - 226
Fax: (02421) 3060 - 221
Funk: (0172) 60 392 33
eMail: finanzen(at)leyens.de



PresseKontakt / Agentur:

André Leyens
An Gut Nazareth 18a
52353 Düren
Tel.: (02421) 3060 - 226
Fax: (02421) 3060 - 221
Funk: (0172) 60 392 33
eMail: andre.leyens(at)leyens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit PAYANGO zum American Style FIRMENVERSICHERUNG Was muss versichert werden?
Bereitgestellt von Benutzer: Gerard
Datum: 19.01.2010 - 08:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 153817
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine gesetzliche Krankenversicherung rückt in den USA in greifbarer Nähe!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

André Leyens (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von André Leyens



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.