InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Klassik-Schnellboot trifft Online-Lotsen

ID: 151985

AKOM fusioniert mit kommufaktur zur AKOM360 Multi Channel Marke-ting


(IINews) - Wenn das Business zunehmend auf das Internet setzt, müssen Agenturen auch diese Gewässer für sich erschließen. Ein hochmodernes 360°-Radar und die Erfahrung eines gestandenen Internet-Lotsen sind unverzichtbar, um an den Schnittstellen zwischen Online- und Offline-Welt erfolgreich zu manövrieren.

Vor diesem Hintergrund fusionieren der Onliner Curt Simon Harlinghausen (35) und der Stratege Achim Kussmaul (53) mit ihren Agenturen AKOM und kommufaktur zur AKOM360 Multi Channel Marketing. AKOM 360 ist eine Multi Channel Agentur für ganzheitliches Wettbewerbs-Management. Seit Oktober 2009 begleiten und betreuen die beiden unter diesem Dach re-nommierte Unternehmen in allen Prozessen von Marketing, Kommunikati-on und Vertrieb.

Zukünftig werden von den Standorten München und Düsseldorf namhafte Kunden wie die Siemens AG, W. L. Gore, Kraft Foods, Procter & Gamble, RölfsPartner, Haus der Geschichte, Handelsblatt, o2, Glen Dimplex Group sowie die Deutsche Bahn betreut. Curt Simon Harlinghausen wird neben Achim Kussmaul und Sven Lackmann dritter Gesellschafter und Geschäfts-führer der Online-Unit. Hinter den drei Gesellschaftern steht ein erfahrenes, interdisziplinär aufgestelltes Team aus 21 Kreativen, Strategen und Beratern mit zusammen über 200 Jahren Know-how aus Agenturen und Industrie.

Achim Kussmaul:
„Unseren interdisziplinären Ansatz haben wir nun mit einem exzellenten Experten in der immer wichtiger werdenden strategischen Disziplin Online verstärkt: Mit Curt Simon Harlinghausen und seiner Crew steht unseren Kunden jetzt ein international renommierter Onliner der ersten Stunde und auch die notwendigen Ressourcen zur Verfügung. Die Kernkompetenzen liegen im Social Web, Blogs, SEO/SEA, Suchmaschinen-Marketing und großen Online/Communication Projekten (Internet, Intranet, Extranet).“

Curt Simon Harlinghausen:
„Mit unserem innovativen crossmedialen Ansatz aus einer Hand bieten wir als Agentur einen entscheidenden Mehrwert: Hohe Effizienz, exakte Mess-barkeit, schnelles Time-to-Market bei effektivem Preis/Leistungsverhältnis tragen maßgeblich dazu bei, dass unsere Kunden im Wettbewerb die Nase vorn haben. Wir sind zudem die Brücke zwischen dem Marketing und der internen IT.“





Sven Lackmann:
„Gerade in Zeiten wie diesen, wo sich durch immer neue mediale Angebote die Zielgruppen atomisieren, gelernte Consumer Insights nicht mehr greifen und Budgets massiv gekürzt werden, sind neue Strategien gefragt. Durch unseren Multi Channel Ansatz vermeiden wir teure Materialschlachten, können unsere Zielgruppen genau adressieren und bedarfsgerecht anspre-chen. So kommen wir schneller zum Erfolg. Dabei entwickeln wir Kreativität bereits dort, wo sie am wenigsten erwartet wird: in der Strategie selbst. „

Achim Kussmaul:
„Dass unser Angebot den Nerv der Zeit trifft, zeigt die überproportionale Nachfrage. Wir rennen damit offene Türen ein. Vorsichtig gerechnet, wer-den wir unseren Umsatz in diesem Geschäftsjahr um ca. 50% steigern.“


Profil Curt Simon Harlinghausen:
Curt Simon Harlinghausen ist Onliner der ersten Stunde, Dozent, Social Webber, SEOler und Internetstratege. Nach einigen Stationen in Europa, Asien und den USA, sowie in B2B Agenturen und als Mehrheitsgesellschaf-ter einer Onlineagentur, wird er nun Gesellschafter und Geschäftsführer der Internet Unit der AKOM360 Multi Channel Marketing GmbH

Er verfügt über umfangreiches Know-how im Bereich Online-Marketing, Suchmaschinen, Social Web/Media und Social Communities/Networks. Von der strategischen und konzeptionellen Beratung über die Projektierung bis hin zur Umsetzung von komplexen, internationalen Projekten hat er in den letzten 15 Jahren für zahlreiche Global Player gearbeitet.

Vorträge als Dozent an der DDA und diversen Bildungseinrichtungen sowie an der Deutschen Börse, der IHK und verschiedenen Verbänden zu The-men wie SEO, SEM, Alternative Kommunikation, Web 2.0 und die Zukunft des Internets runden sein Portfolio ab.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

AKOM360 GmbH
Thierschstraße 11-15
80538 München
Achim Kussmaul
t +49 (0) 89 21 21 12 0
f +49 (0) 89 21 21 12 44
achim.kussmaul(at)akom360.de



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PTS
Datum: 14.01.2010 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151985
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Kussmaul
Stadt:

München


Telefon: +49 (0) 89 21 21 12 0

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 383 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Klassik-Schnellboot trifft Online-Lotsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AKOM360 GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AKOM360 GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.