InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MYDAYS hört mit Marktforschungslösung etracker Visitor Voice auf seine Kunden

ID: 151372

Kundenorientierte Optimierung des Online-Erlebnisgeschenke-Portals zeigt Wirkung


(IINews) - Hamburg, 12. Januar 2010 +++ Die mydays GmbH setzt zur kundenorientierten Website-Optimierung auf etracker Visitor Voice, die professionelle Besucherbefragungs-Lösung der etracker GmbH (www.etracker.com). Die mydays GmbH betreibt ein Erlebnisgeschenke-Portal auf www.mydays.de. Bereits seit 2006 optimiert MYDAYS seine deutsche Website mit etracker Web Analytics und seit 2008 auch die Länderpräsenzen in Österreich, Italien, Spanien, Frankreich und den Niederlanden. Zusätzlich kommt jetzt auf dem gesamten MYDAYS-Portal etracker Visitor Voice in verschiedenen Sprachen zum Einsatz. Durch die kontinuierlichen Befragungen mit Visitor Voice erfährt MYDAYS länderspezifisch, wie zufrieden die Besucher mit verschiedenen Website-Aspekten sind und erhält zudem wertvolle Informationen zu Zielen, Zielerreichung und soziodemographischen Merkmalen. "Ein großer Vorteil von Visitor Voice ist die Kontinuität der Befragungen", so Christiane Frankhauser, Manager Marketing und Vertrieb bei MYDAYS. "Wir können die Zufriedenheit unserer Besucher jederzeit kostengünstig und ohne großen Aufwand ermitteln. Visitor Voice hilft uns, unsere Web-Präsenz länderspezifisch auf Basis konkreter Handlungsempfehlungen noch kundenorientierter zu optimieren. Gleichzeitig können wir auch den Erfolg von Änderungen, die wir auf den Länder- Websites vorgenommen haben, zeitnah validieren - durch die Befragung wissen wir sofort, ob die Kunden damit zufrieden sind oder nicht."

Von den eine Million Besuchern, die jeden Monat auf das Online-Portal kommen, lädt MYDAYS fünf Prozent zur Befragung ein. Die Resonanz ist sehr positiv: von den Angesprochenen stimmen rund sechs Prozent der Befragung zu und über ein Drittel davon durchläuft sie komplett. Der kombinierte Einsatz von etracker Web Analytics und etracker Visitor Voice zeigt bereits erste Erfolge: So hat MYDAYS auf Basis der Handlungsempfehlungen und der konkreteren Kommentare der Besucher den Warenkorb und die Suchfunktion optimiert. Das Ergebnis: 60 Prozent weniger Kommentare, dass ein angebotenes Produkt nicht gefunden werden konnte, und eine um 10 Prozent geringere Abbruchrate im Bestellprozess. Dank der geringeren Abbruchrate konnte MYDAYS seinen Umsatz deutlich steigern, und der ROI von Visitor Voice wurde bereits nach wenigen Wochen erreicht. "Aufgrund der Erkenntnisse aus Web Analytics und Visitor Voice haben wir die Usability des MYDAYS-Portals bereits deutlich erhöht", so Frankhauser. "Für 2010 werden wir die Online-Präsenz weiter auf die Bedürfnisse unserer Zielgruppe hin optimieren."




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web Analytics und etracker Visitor Voice. Die professionelle Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.

etracker Web Analytics zeigt die Optimierungspotenziale von Websites und Online-Kampagnen auf und macht die Erfolgsfaktoren in Echtzeit und auf Knopfdruck erkennbar. Dazu gehören exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten. Zudem zeigen die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay das Nutzungsverhalten grafisch direkt auf der Website an. Die etracker Lösung bietet übergreifendes Online-Marketing-Controlling für sämtliche Werbeformen und schützt zugleich vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und Affiliate-Betrug unterbindet.

etracker Visitor Voice ermöglicht auf Basis praxisbewährter Methoden der Marktforschung eine kontinuierliche, standardisierte Besucherbefragung. Neben differenzierten Zufriedenheitsanalysen unterschiedlicher Website-Aspekte erhält der Website-Betreiber Aufschluss über Soziodemographie, Motivation und Bindung der Online-Besucher. Visitor Voice liefert in Echtzeit konkrete, priorisierte Handlungsempfehlungen, die der Steigerung der Kundenzufriedenheit dienen.

Mit einer produktübergreifenden Benchmark-Funktion eröffnet etracker zudem umfassende Vergleichsmöglichkeiten für sämtliche Branchen, durch die sich Defizite oder Verbesserungspotenziale im Marktumfeld erkennen und Wettbewerbsvorteile erzielen lassen. Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, CreditPlus Bank, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, O2, Sedo, Sky, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
venera.souleimanova(at)moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-48
http://www.moeller-horcher.de



drucken  als PDF  an Freund senden  MPC Capital AG entscheidet sich für LuraDocument PDF Compressor Umsetzung der BPMN 2.0 in Agilian 2.2 verfügbar
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.01.2010 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151372
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Bennefeld
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0)40 / 55 56 59-50

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MYDAYS hört mit Marktforschungslösung etracker Visitor Voice auf seine Kunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

etracker GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von etracker GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 86


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.