InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

DiIT holt Michael Richter als Technischen Direktor an Bord

ID: 1512746


(IINews) - Krailling, 19. Juli 2017 – Die DiIT AG verstärkt ihr Team und verpflichtet Michael Richter als neuen Technischen Direktor.

Michael Richter, 45, hat zum 1. Juli die Stelle des Technischen Direktors bei der DiIT AG, einem Anbieter integrierter Softwaresysteme für die Kabelverarbeitung und Kabelsatzherstellung, übernommen. Der Diplom-Informatiker folgt auf Franziskus Timmermann, der 26 Jahre lang bei DiIT tätig war.

In seiner Funktion als Technischer Direktor ist Richter in erster Linie für den Bereich Produktentwicklung zuständig. Zudem verantwortet er gemeinsam mit dem Management auch die strategische Ausrichtung des Unternehmens.

Begonnen hat Richter seine Laufbahn bei Microsoft. Nach seinem Wechsel zu Comsa, dem führenden Anbieter von Designsoftware für die Kabelbaumerstellung, war er zunächst als Junior Software Engineer, dann als Software Engineer tätig. Über 15 Jahre lang leitete Richter die Produktentwicklung bei Comsa. Er verfügt damit über ein umfassendes Branchen-Know-how.

„Michael Richter ist durch seine bisherigen Erfahrungen in der Softwareentwicklung für die Kabelsatzindustrie die perfekte Unterstützung, um DiIT weiter voranzubringen“, sagt Bernd Jost, Managing Director und Vorstand der DiIT AG. „Wir freuen uns, dass wir ihn für unser Unternehmen gewinnen konnten. Gerade im Hinblick auf die aktuellen Entwicklungen in der Bordnetzherstellung, wie Autonomes Fahren, E-Mobility und Hochvolt-Bordnetze, müssen wir schnell auf die Herausforderungen der Märkte reagieren und unseren Kunden die passenden Softwarelösungen bereitstellen.“


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/DiIT abgerufen werden.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Über DiIT

Die DiIT AG mit Sitz in Krailling bei München ist der weltweit führende Hersteller von Manufacturing Execution Systemen (MES) für die Produktion von Kabelsätzen und Kabelbäumen, zum Beispiel für die Automobilindustrie. Die innovative Software des Unternehmens optimiert und steuert komplexe Entwicklungs-, Fertigungs- und Logistikprozesse bei internationalen Herstellern und unterstützt Qualitätssicherung und Rückverfolgbarkeit. DiIT wurde 1990 gegründet, verfügt über Niederlassungen in Mexiko, Rumänien und China. Das Unternehmen bietet großen und kleinen Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket, vom Consulting über das Projektmanagement bis zu kundenspezifischer Implementierung und Training. Die Support Line von DiIT ist 24 Stunden an 365 Tagen erreichbar. Weitere Informationen: www.diit.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:


Weitere Informationen

Patricia Lange
DiIT AG
Justus-von-Liebig-Ring 11a
D-82152 Krailling
Tel.: +49 89 893250
patricia.lange(at)diit.de

Sandra Hofer
PR-COM GmbH
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel. 089-59997-800
Sandra.Hofer(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Highspeed-Internet für Schkopau: Breitbandnetz in Betrieb
HanseCom Forum: Plattform zum Erfahrungsaustausch im ÖPNV
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 20.07.2017 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1512746
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Hofer
Stadt:

Krailling


Telefon: 089-59997-800

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 86 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"DiIT holt Michael Richter als Technischen Direktor an Bord
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DiIT (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DiIT



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.