InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Nordirischer Regierungschef tritt nach Skandal seiner Frau vorübergehend zurück

ID: 151151


(dts) - Der Ministerpräsident von Nordirland, Peter Robinson, hat heute wegen der Affäre seiner Ehefrau sein Amt vorübergehend niedergelegt. Die Auszeit soll nach den Vorstellungen Robinsons sechs Wochen dauern. Er wolle sich nun seiner Familie widmen, so der Politiker, der es als "besonders schmerzhaft" empfindet, sich zu dieser Zeit gegen die "unbegründete und bösartige Behauptung" zu verteidigen. Seine 60-jährige Frau hatte mit einer Liebesaffäre zu einem damals 19-Jährigen für Schlagzeilen gesorgt. Angeblich soll Peter Robinson zudem über eine zweifelhafte Finanztransaktion seiner Frau mehr gewusst haben, als zunächst zugegeben. Diese hatte rund 55000 Euro an ihren damaligen Liebhaber übergeben und dabei ihre Veröffentlichungspflichten als Abgeordnete verletzt. Den Vorwurf, davon gewusst zu haben, bestreitet Robinson vehement. Der Parteichef der Democratic Unionist Party (DUP) steht schon seit längerem in der Kritik, da er bisher verhindert hat, mehr Polizei- und Justizgewalt von London nach Belfast zu verlagern. Für die nächsten sechs Wochen wird Wirtschaftsministerin Arlene Foster sein Amt übernehmen. Foster glaubt, dass Robinson seinen Namen während dieser Zeit "reinwaschen" werde.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  SCHWEICKERT: Bei Anlagen muss das drin sein, was draufsteht Kroatien waehlt die Vernunft - den Sozialdemokraten Ivo Josipovic
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 11.01.2010 - 23:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 151151
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Belfast


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 159 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 180


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.