InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erweiterte Konzepte fürs Internet: Medienwissenschaft trifft Marktforschung

ID: 150773

Die Satzmanufaktur verbindet Wissenschaft, Redaktionsarbeit und wirtschaftliches Denken, um Medien-Konzepte zu erarbeiten, die an der Zielgruppe orientiert sind. Studien und Marktdaten sind für das Hamburger Unternehmen eine weitere wichtige Basis, die sie gerne mit Ihren Kunden teilt.


(IINews) - Neben redaktionellen Diensten wie Online-PR, Text, Content Management und Website-Konzeption, bietet das Unternehmen einen Service, der in dieser Kombination eher ungewöhnlich ist: Auf der Website www.satzmanufaktur.com stellt die Redaktion ihren treuen Kunden Studien mit wechselnden Schwerpunkten zur Verfügung. Unternehmensgründerin Ann-Kathrin Stoltenhoff erklärt, warum: „Zahlen, Marktdaten und Fakten sind wichtige Informationen für viele Branchen. Ich komme aus der Medienwissenschaft und bringe durch die Studien beides für unsere Kunden zusammen: Fachwissen und am Markt orientierte Informationen“. Deshalb veröffentlicht das 2009 in Hamburg gegründete Unternehmen Satzmanufaktur.com regelmäßig Studien und Marktdaten auf seiner Website, die weitestgehend in Bezug zur eigenen Arbeit stehen. Derzeit liegt der Fokus der Studien auf den Themen Social Media, E-Commerce, E-Learning und Online-Journalismus. Zur Eröffnung stellt die Redaktion zwei Studien online, die für alle Besucher kostenfrei sind. Normalerweise ist dieser Dienst nur für diejenigen verfügbar, die bereits mindestens einen Auftrag an das Unternehmen vergeben haben. „Das Studien-Archiv ist ein besonderer Service für unsere Kunden“, so Stoltenhoff.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Satzmanufaktur ist ein junges Hamburger Unternehmen, das zielgruppenorientierte Medien-Projekte erstellt. Von der Konzeption und redaktionellen Textproduktion, über die Zielgruppenanalyse, bis hin zur Gestaltung und Programmierung, verbindet das Unternehmen alle heute relevanten Anforderungen an Medienlösungen für Unternehmen – online und offline.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Satzmanufaktur.com
Rappstraße 15
20146 Hamburg

ann-kathrin(at)stoltenhoff.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: recherchi
Datum: 10.01.2010 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150773
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Stoltenhoff
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erweiterte Konzepte fürs Internet: Medienwissenschaft trifft Marktforschung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Satzmanufaktur.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Satzmanufaktur.com



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 167


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.