InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgsstrategien der strategischen Mitarbeiterkommunikation

ID: 150533

Strategische Mitarbeiterkommunikation ist in jüngster Zeit wieder verstärkt in das unternehmerische Bewusstsein gerückt. Pleon Publico hat dazu 445 Unternehmen befragt. Die Ergebnisse werden am Dienstag, 19. Jänner 2010, im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von Wirtschaftskammer Salzburg und Pleon Publico vorgestellt. Praxisnahe Beispiele erfolgreicher Maßnahmen aus der Strategischen Mitarbeiterkommunikation bilden den Hauptpunkt des Abends. Vorgestellt werden diese von Geschäftsführern und Kommunikationsverantwortlichen führender österreichischer Unternehmen. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Personal- und Kommunikationsverantwortliche in mittleren und größeren Unternehmen, ist nach Anmeldung frei zugänglich und findet im Plenarsaal der Wirtschaftskammer Salzburg statt.


(IINews) - Strategische Mitarbeiterkommunikation ist in jüngster Zeit wieder verstärkt in das unternehmerische Bewusstsein gerückt. Pleon Publico hat dazu 445 Unternehmen befragt. Die Ergebnisse werden am Dienstag, 19. Jänner 2010, im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von Wirtschaftskammer Salzburg und Pleon Publico vorgestellt. Praxisnahe Beispiele erfolgreicher Maßnahmen aus der Strategischen Mitarbeiterkommunikation bilden den Hauptpunkt des Abends. Vorgestellt werden diese von Geschäftsführern und Kommunikationsverantwortlichen führender österreichischer Unternehmen. Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Personal- und Kommunikationsverantwortliche in mittleren und größeren Unternehmen, ist nach Anmeldung frei zugänglich und findet im Plenarsaal der Wirtschaftskammer Salzburg statt.

Best-Practice-Beispiele
Internorm-Chef Silvio Spiess stellt im Rahmen der Veranstaltung erfolgreiche Ansätze in der Personalsuche und -auswahl vor. Der Geschäftsführer von Fill Anlagenbau, Andreas Fill, schildert positive Erfahrungen mit mit der Integration von Familienangehörigen seiner Mitarbeiter. Die Kommunikationsverantwortliche der EGGER-Gruppe, Christina Werthner, behandelt das Thema Mitarbeiterzeitung und zeigt dabei aktuelle Entwicklungen auf. Michael Hafner von der Group Internal Communications der Erste Group Bank AG stellt ein Pilotprojekt zur internen Onlinekommunikation vor. Die aktuelle Studie zur Strategischen Mitarbeiterkommunikation erläutert Autor Harald Mahrer, Geschäftsführer Pleon Publico Wien.

Mitarbeiter müssen verantwortungsvolles Unternehmertum spüren
Motivation für diese Veranstaltung war die Erfahrung in der strategischen Kommunikationsberatung der führenden österreichischen PR-Agentur, dass gerade in schwierigeren Zeiten die Kommunikation mit den Mitarbeitern zu einer der elementarsten Führungsaufgaben gehört: Das Team muss verantwortungsvolles Unternehmertum spüren, wenn es einen aktiven Beitrag zur Krisenbewältigung leisten soll. Aus diesem Grund ist derzeit die Stärkung des Vertrauens das absolute Top-Thema in den Unternehmen, wissen die beiden Geschäftsführer von PLEON Publico Salzburg, Ursula Wirth und Wolfgang Immerschitt. Neun von zehn Unternehmen planen ein stärkeres Engagement in der Mitarbeiterkommunikation. Genau hier setzt die Veranstaltung an: praxisnahe Beispiele von Unternehmern und Führungskräften für Unternehmer und Führungskräfte. Ziel ist es, neue Ideen und die Bedeutung von Strategischer Mitarbeiterkommunikation zu vermitteln.







Details und Programm

Datum: Dienstag, 19. Januar 2010
Ort: Plenarsaal der Wirtschaftskammer Salzburg, Julius-Raab-Platz 1
Beginn: 16.00 Uhr
Vorträge:
•Status und Potenzial von Strategischer Mitarbeiterkommunikation in Österreich
Dr. Harald Mahrer (Geschäftsführender Gesellschafter, PLEON Publico Wien)
•Erfolgsstrategien in der Personalsuche und -auswahl
Mag. Silvio Spiess (Geschäftsführer, Internorm)
•Familienintegration als Teil erfolgreicher Unternehmenskultur
Andreas Fill (Geschäftsführer, Fill Anlagenbau)
•Die Mitarbeiterzeitung als zentrales Medium der internen Kommunikation
Mag. Christina Werthner (Leitung Corporate Communications, EGGER Gruppe)
•Pilotprojekt interne Onlinekommunikation
Michael Hafner (Group Internal Communications, Erste Group Bank AG)

Die Veranstaltung ist frei zugänglich. Anmeldung unter office(at)pleon-publico-sbg.at oder 0662/620242-0 erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PLEON Publico ist Österreichs Marktführer für strategische Unternehmenskommunikation. International vernetzt in der PLEON-Gruppe, die zu den größten PR-Agenturen weltweit gehört.



Leseranfragen:

PLEON Publico Salzburg
Dr. Wolfgang Immerschitt
Paracelsusstraße 4 - 5020 Salzburg
m: office(at)pleon-publico-sbg.at
p: +43 662 620 242 – 0



PresseKontakt / Agentur:

PLEON Publico Salzburg
Dr. Wolfgang Immerschitt
Paracelsusstraße 4 - 5020 Salzburg
m: office(at)pleon-publico-sbg.at
p: +43 662 620 242 – 0



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ppsw
Datum: 08.01.2010 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150533
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Wolfgang Immerschitt
Stadt:

Salzburg


Telefon: +43 662 620 242 – 0

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1290 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgsstrategien der strategischen Mitarbeiterkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PLEON Publico (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PLEON Publico



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.