InternetIntelligenz 2.0 - Dr. Stefan Beckmann ist neuer Leiter der Einheit Care Chemicals and Formulators Europe der BASF

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Dr. Stefan Beckmann ist neuer Leiter der Einheit Care Chemicals and Formulators Europe der BASF

ID: 150217

Dr. Stefan Beckmann ist neuer Leiter der Einheit Care Chemicals and Formulators Europe der BASF


(pressrelations) - >
2010-01-07 P-10-105
Seit 1. Januar 2010 leitet Dr. Stefan Beckmann die Einheit Care Chemicals and Formulators Europe der BASF. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Friedrich Seitz an, der die Leitung des Kompetenzzentrums Chemicals Research Engineering der BASF übernehmen wird.

Beckmann wurde 1963 in Ostercappeln in Niedersachsen, Deutschland, geboren. Seine Laufbahn bei der BASF begann er im Jahr 1992 nach seinem Studium der Chemie sowie anschließender Promotion in Organischer Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und einem Postdoc-Aufenthalt an der University of California, Berkely, USA. Zunächst war er im damaligen Farbenlabor der BASF tätig. Von 1997 bis 1999 war Beckmann dann stellvertretender Betriebsleiter im Unternehmensbereich Dispersionen und Pigmente. Anschließend wurde er für vier Jahre als Produktionsleiter zur BASF Petronas Chemicals nach Malaysia delegiert. Daran schloss sich im Juli 2003 eine weitere Delegierung nach China zur BASF YPC Chemicals an, wo er Marketing und Vertrieb verantwortete. Im Januar 2006 kehrte Beckmann schließlich nach Ludwigshafen zurück und war seitdem für einen Teil des globalen Rohstoffeinkaufs der BASF zuständig.


Über die Geschäftseinheit Care Chemicals Formulators der BASF
Die BASF-Geschäftseinheit Care Chemicals Formulators entwickelt, produziert und vermarktet ein umfassendes Sortiment von Inhaltsstoffen für Körperpflegemittel, Wasch- und Reinigungsmittel sowie chemisch-technische Anwendungen. Das Portfolio umfasst Personal Care Ingredients, Tenside, Polymere, Komplexbildner, Biozide, Wachse und Wachsemulsionen sowie Produkte zur Metalloberflächenbehandlung. Care Chemicals Formulators gehört zum BASF-Unternehmensbereich Care Chemicals.

Ãœber BASF
BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen und Veredlungsprodukten bis hin zu Pflanzenschutzmitteln, Feinchemikalien und Öl und Gas. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF erzielte 2008 einen Umsatz von mehr als 62 Milliarden ? und beschäftigte am Jahresende rund 97.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com .






Stefanie Hofmann
Tel.: +49 621 60-48294
Fax: +49 621 60-48928

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Automatik Plastics Machinery führend bei Granuliersystemen wie Stranggranulierung, Trockengranulieru Lockout Tagout Systeme: Sicherer Schutz vor mechanischen und elektrischen Gefahren
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.01.2010 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150217
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 488 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Dr. Stefan Beckmann ist neuer Leiter der Einheit Care Chemicals and Formulators Europe der BASF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BASF AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BASF AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.