InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ARCO POHL & ANTI AVANTI laden zur CD-Release Party “Bin in B-Handlung” nach Schwerin ein

ID: 150132

Im Schweriner Zeppelin-Club spielen MARCO POHL & ANTI AVANTI am 8. Januar 2010 zur offiziellen CD-Release Party ein „ Best of ” aus 20 Jahren ANTi AVANTi. Lieder, die Ende der 80er entstanden, natürlich Stücke vom aktuellen Album, und auch neue Songs, die demnächst für ein geplantes Nachfolgealbum eingespielt werden.


(IINews) - Schwerin - Im Schweriner Zeppelin-Club spielen MARCO POHL & ANTI AVANTI am 8. Januar 2010 zur offiziellen CD-Release Party ein „ Best of ” aus 20 Jahren ANTi AVANTi. Lieder, die Ende der 80er entstanden, natürlich Stücke vom aktuellen Album, und auch neue Songs, die demnächst für ein geplantes Nachfolgealbum eingespielt werden.

1989 gegründet, spielte die Schweriner Kultband um den Texter und Songschreiber Marco „ Pohl ” Czychowski ihren letzten gemeinsamen Gig im Jahre 1996. Nach 13 Jahren gibt es jetzt neue Songs. Neue LebensLieder - locker rockig, manchmal swingt es, Geschichten + Texte von rotzig bis sentimental, dabei immer authentisch und gerade heraus, mit einer Stimme, der man 50 Jahre Leben anhört und einer Band, die Spaß hat an dem was sie tut.

Zur Erinnerung: Anti Avanti hatte mit dem ironischen Rock-Song "Gib mir Schutz" zwischen 1990 und 1991 bei DT 64 und im Röhrenradio bei Antenne MV sogar einen kleinen Radio-Hit. Dennoch gab man auf, spielte nicht mehr zusammen. Befragt nach dem Warum sagte Marco „ Pohl ” Czychowski jetzt in einem Gespräch mit der Schweriner Volkszeitung: „ Michael ging damals zum Studium und wir versuchten, gemeinsam mit Eukalytus weiter zu machen. Aber das gelang nicht. Der bei DT 64 gespielte Song "Gib mir Schutz" wurde bereits gemeinsam mit Atze Niemann und Eukalyptus eingespielt. Aber auf Dauer war das Zusammenspiel nicht möglich, wir stritten uns zu oft. Da war bald Schluss mit lustig. Erst 1994 ging es mit Anti Avanti wieder los. Der Schweriner Olli Schneider fragte, ob wir uns ein Comeback von Anti Avanti vorstellen könnten. Er war gerade mit seiner Band Revilotion ins Finale des John-Lennon-Förderpreises gekommen, produzierte in Hamburg seine erste CD und suchte eine geeignete Support-Band. Unser Comeback dauerte bis zum Jahr 1996. Erst rund zehn Jahre später haben wir dann wieder darüber nachgedacht, einen Neuanfang zu wagen. Die zwölf Songs des Albums wurden in den Jahren 2007 und 2008 eingespielt. Die Veröffentlichung zog sich etwas in die Länge, bis unser Verleger Leif Tennemann seine Begeisterung für unsere Songs entdeckte. Die CD sollte an alte Zeiten anknüpfen und doch anders klingen. Deshalb haben wir eine Reihe von Gästen aus der Schweriner Musikszene wie Manu Kolditz, Sascha Dorfmann, Laszlo Solya, Dirk Hammerich und andere eingeladen, mitzuspielen. Das hat den Sound sehr bereichert.





Auf die Frage, wie es mit Anti Avanti nun weitergehen soll?, antwortet Marco „ Pohl ” Czychowski: „Dass unser Label das Album bundesweit in den Handel bringt, dafür sind wir sehr dankbar. Derzeit proben wir für das Live-Konzert zur Präsentation der CD im Zeppelin-Club. Dort werden wir neben den neuen Songs auch einige ältere Anti-Avanti-Lieder spielen. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen.“

Übrigens, unter der Überschrift „Tee mit ganz viel Rum dazu!“ heißt es in einer amazon – Kundenbewertung zum neuen Album „Bin in B-Handlung“: … Der rote Faden spinnt sich um Tristesse, Hoffnungen und Versuchungen in einem Lebensabschnitt, der allgemein 'Reife' genannt wird und nicht selten mit einer 'midlife crisis' einhergeht. Mal abgeklärt, mal weichgekocht werden hier die Karten in Form von Lebensliedern auf den Tisch gelegt.
Eine packend unaufgeregte Rhythm'n Blues Platte mit viel Melodie, Seele und morbidem Charme, gefühlsmäßig irgendwo zwischen Element of Crime und Udo Lindenberg. Dringend allen Damen zu empfehlen die Viola, Vera oder Veronika heißen.

( CD "BIN IN B-HANDLUNG" , Marko Pohl & Anti Avanti , LVC-Records, LVC 0611092, TENNEMANN media Schwerin, EAN 4033214009220, Die CD ist überall wo es Musik gibt erhältlich, online auch bei www.tennemann.com oder direkt beim Verlag TENNEMANN media)

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Schweriner TENNEMANN Media, 1999 gegründet von Leif Tennemann, realisiert u.a. Musik -, Wort - u. Buchproduktionen mit eigenem CD - Label, Musik - u. Buchverlag, Editionen, Vertrieb, Download-Service und Online-Shop. TENNEMANN Media arbeitet weiterhin erfolgreich als Eventservice und Presseagentur mit eigenen Online-Redaktionsdiensten und Info-Portalen mit dem Schwerpunkt Mecklenburg-Vorpommern und Norddeutschland.



Leseranfragen:

TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info(at)tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de



PresseKontakt / Agentur:

TENNEMANN media GmbH
Gartenweg 30 c
19057 Schwerin
Tel.: 0385 – 77501
Fax: 0385 – 77502
info(at)tennemann-media.de
http://www.tennemann-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'Glückauf RUHR.2010!' ZDF überträgt Eröffnungsfeier live aus Essen und am Vorabend Show aus Gelsenki Highlight Zauberflöte – Open Air
Bereitgestellt von Benutzer: STEINBERGER
Datum: 07.01.2010 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 150132
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Steinberger
Stadt:

Schwerin


Telefon: 0385-77501

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 739 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ARCO POHL & ANTI AVANTI laden zur CD-Release Party “Bin in B-Handlung” nach Schwerin ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TENNEMANN media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TENNEMANN media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 104


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.