InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

minibusiness.de: Neues Portal für Kleinstunternehmen - Ideen, Existenzen und Arbeit für Tausende

ID: 149549

12 Millionen Deutsche möchten sich selbstständig machen. Neues Portal erschließt riesigen Wachstumsmarkt. Günstige Anzeigen statt Provisionen. In der Startphase für drei Monate kostenlos inserieren.


(IINews) - Aus dem kleinen Tönisvorst am Niederrhein soll die Revolution für den Arbeitsmarkt kommen. „Über 1.000 neue Existenzen und daran gekoppelt vielfach bis zu drei Mitarbeiter“ hält Portalgründer Burkhard Küppers schon innerhalb des ersten Jahres für realistisch. minibusiness.de heißt das weltweit völlig neuartige Internet-Angebot, das ab sofort nach einer intensiven Testphase online geht.

Existenzen finanzierbar für Normalverdiener

Die Idee hatte Küppers, als er selbst nach einer Geschäftsidee recherchierte: „Unter 100.000 Euro Startkapital war da nicht viel zu finden. Das, was ich fand, musste ich mir über zig verschiedene Portale zusammensuchen. Hinzu kam: Welcher Durchschnittsverdiener kann denn einen solchen Betrag mal so eben aufbringen?“

Laut Umfrage eines US-amerikanischen Getränkeherstellers würden sich rund zwölf Millionen Deutsche gerne selbstständig machen. TNS EMNID ermittelte in einer anderen Erhebung, dass es den Befragten häufig an der richtigen Geschäftsidee oder am benötigten Kapital mangelt, um den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Vom Bauchladen bis zum Franchisesystem

Das muss auch anders gehen, befand der studierte Betriebswirt und erfahrene Vertriebsmanager. Die Fragestellung lautete für ihn fortan: „Womit kann sich jemand selbständig machen oder was kann als Gegenstand für eine Unternehmung dienen, das die Finanzierungsmöglichkeiten eines Normalverdieners nicht überschreitet?“.

Zunächst las Küppers unzählige Studien, Statistiken und recherchierte mögliche Potenziale im Internet. Er befragte Existenzgründer, Unternehmer, Unternehmensmakler, Franchiser sowie Hersteller von mobilen und immobilen Existenzmöglichkeiten. Ergebnis: Es gibt eine Vielzahl von Ideen, Technologien, Konzepten, Systemen und Ausrüstungen.. Und das schon ab einer Anfangsinvestition von unter hundert Euro. Die Spannweite reicht vom Bauchladen über das originale Hotdog Push Cart aus New York bis zum Franchisekonzept für Hochzeitsplaner oder dem Konzept für einen Einkaufsservice.





Transparenz in einem bisher vernachlässigten Segment

Doch, so fand Küppers heraus: Tatsächlich hatte sich bisher niemand je die Mühe gemacht, den im Internet sowie in den Printmedien stark zersplitterten Markt für Kleinstexistenzen zu bündeln. Seine Schlussfolgerung: „Ein Online-Marktplatz musste dringend her, um diesen Mangel zu beheben und die existierende Nachfrage zu bedienen.“

Auf minibusiness.de geht es daher auch nicht nur darum, bestehende Geschäfte, Immobilien oder Franchisesysteme für Kleinstunternehmen zu vermarkten. Auch Ideen, immaterielle Angebote oder Finanzierungsofferten können hier eingestellt werden: neu oder gebraucht, zum Kauf oder zur Miete, mobil oder immobil. Das Portal schafft Transparenz in einem Segment, das die Wirtschaft bisher völlig vernachlässigt hat.

Zum Start für drei Monate kostenlos inserieren

Im Januar können alle Inserenten ihre Angebote für eine Laufzeit von drei Monaten kostenfrei einstellen. Die Gebühren für alle Basis-Inserate übernimmt die Betreibergesellschaft des Online-Marktplatzportals, die Firma xsBO. Ab Februar 2010 wird pro Anzeige lediglich eine einmalige Gebühr fällig, keine Provision. Käufer und Verkäufer treten mittels Kontaktformular direkt in Verbindung. Die Suche nach Angeboten ist immer kostenlos.

Komfortable Suchfunktionen filtern die Angebote für angehende Selbständige nicht nur nach Beruf oder Ausbildung, sondern ebenso nach Neigungen und besonderen Fähigkeiten – auch das ist einzigartig. Ein umfangreicher redaktioneller Teil liefert Tipps und Informationen und lädt zum Erfahrungsaustausch ein. Kostenlose Mitgliedschaft und Vorteilspreise für professionelle Anbieter ergänzen das Portal und sorgen für umfassenden Service rund um die angehende Selbständigkeit.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

minibusiness.de ist ein Portal der xsBO GmbH & Co. KG.

Die xsBO, gegründet im Juni 2009, ist ein Start-up-Unternehmen im Bereich der Online-Medien und Online-Dienstleistungen. Ziel des Unternehmens ist der erfolgreiche Betrieb von innovativen Internetportalen und Online-Marktplätzen.

xsBO befasst sich in erster Linie mit Themen, die von anderen Anbietern bisher nicht adressiert oder vernachlässigt wurden – die jedoch für eine nennenswerte Zielgruppe einen großen Nutzen darstellen. Diese Themen greift xsBO auf und prüft die Erfolgschancen sorgfältig. Ist das Analyseergebnis positiv und Erfolg versprechend, entwickelt xsBO entsprechende Internetangebote und vermarktet sie. minibusiness.de ist das erste Projekt des jungen Unternehmens.
Weitere Informationen über minibusiness.de und xsBO GmbH & Co. KG unter www.xsBO.de



Leseranfragen:


Burkhard Küppers
Geschäftsführer
xsBO Gesellschaft für innovative Internet Portale mbH & Co. KG
Tackweg 11
Gewerbegebiet Tempelshof
47918 Tönisvorst
Telefon: +49 (0) 2151 - 150 37 80
Fax: +49 (0) 2151 - 150 34 55
E-Mail: presse(at)minibusiness.de



PresseKontakt / Agentur:


Burkhard Küppers
Geschäftsführer
xsBO Gesellschaft für innovative Internet Portale mbH & Co. KG
Tackweg 11
Gewerbegebiet Tempelshof
47918 Tönisvorst
Telefon: +49 (0) 2151 - 150 37 80
Fax: +49 (0) 2151 - 150 34 55
E-Mail: presse(at)minibusiness.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicheres Einkommen durch ein eigenes Unternehmen Chancen als Existenzgründer sind zur Zeit denkbar gut denn Krisenzeiten sind Gründerzeiten.
Bereitgestellt von Benutzer: xsBO
Datum: 05.01.2010 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 149549
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Burkhard Küppers
Stadt:

Tönisvorst


Telefon: 02151-1503780

Kategorie:

Existenzgründung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 480 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"minibusiness.de: Neues Portal für Kleinstunternehmen - Ideen, Existenzen und Arbeit für Tausende"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

xsBO GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von xsBO GmbH & Co. KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 67


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.