InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jugendherbergen geben Garantie für Qualität und Sicherheit

ID: 1490702

Detmold. Die annähernd 500 Jugendherbergen in Deutschland starten eine Qualitätsoffensive. „Als das Original mit langer Erfahrung garantieren wir unseren Gästen in sämtlichen Häusern einen gleichbleibenden Standard bei der Ausstattung und beim Service“, erklärte Bernd Dohn, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Jugendherbergswerkes (DJH) in Detmold.


(IINews) - „Mit dem Begriff Jugendherberge bezeichnen sich heute zahlreiche Anbieter“, sagte Dohn. „Wir unterscheiden uns von den rein kommerziell ausgerichteten Unternehmen.“ Der gemeinnützige Verband möchte erreichen, dass die Bezeichnung für die Häuser des DJH als ein Versprechen für Qualität verstanden wird. „In den zurückliegenden Jahren haben wir sehr viel modernisiert und Konzepte entwickelt“, sagte er. „Jetzt haben wir die Standards weiter verbessert und können unseren Gästen verbindlich zusagen, dass sämtliche unserer Einrichtungen diese Kriterien erfüllen.“
Die Jugendherbergen garantieren größtmögliche Privatsphäre, Sauberkeit und vor allem Sicherheit. „Uns ist sehr an einem unbeschwerten Aufenthalt unserer Gäste gelegen. Unser Sicherheitskonzept gilt rund um die Uhr“, sagte Hauptgeschäftsführer Dohn.
Das DJH hat außerdem Richtlinien für Umweltschutz und Ressourcenschonung erstellt, deren Einhaltung regelmäßig überprüft wird. Die intensive Schulung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist obligatorisch.
„Dabei bleibt es nicht. Wir kontrollieren die Qualitätsstandards auch kontinuierlich“, sagte Dohn. Darüber hinaus lässt sich die Mehrzahl der Jugendherbergen auch noch von externer Seite begutachten. Zertifikate haben Institutionen wie ServiceQualität Deutschland oder der TÜV Rheinland ausgestellt. „Und nicht zuletzt haben auch unsere Gäste ein wachsames Auge auf unser Angebot.“ Dazu dient auch ein neues Online-Bewertungstool. Die Erfahrungen der Gäste werden auf der Internetseite geteilt.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Jugendherbergen
Modernes Ambiente, günstige Preise und Qualitätsstandards kennzeichnen die 500 Jugendherbergen. Jährlich werden mehr als zehn Millionen Übernachtungen von Schulklassen, Jugendgruppen, Familien und Einzelgästen erreicht. Das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) ist ein eingetragener Verein, als gemeinnützig und als freier Träger der Jugendhilfe anerkannt. Mit 2,4 Millionen Mitgliedern ist das DJH einer der größten Verbände in Deutschland. Viele Jugendherbergen haben spezielle Profile entwickelt und bieten ihren Gästen Programme zu Themen wie Umwelt, Sport, Kultur und Gesundheit.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Knut Dinter
Referent für Kommunikation
Deutsches Jugendherbergswerk
Hauptverband für Jugendwandern und Jugendherbergen e.V.
Leonardo-da-Vinci-Weg 1
32760 Detmold
Tel.: +49 5231 7401 404
Fax: +49 5231 7401 425
E-Mail: Knut.Dinter(at)jugendherberge.de
Internet: www.jugendherberge.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AIDA Kunst-Specials 2017: Brekenfeld, Heylands, Kraißer live an Bord der AIDA Schiffe erleben
Meliá geht mit Innside Marke nach Kuba
Bereitgestellt von Benutzer: KnutDinter
Datum: 12.05.2017 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1490702
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Knut Dinter
Stadt:

Detmold


Telefon: 05231 7401404

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jugendherbergen geben Garantie für Qualität und Sicherheit
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Jugendherbergswerk (DJH) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Jugendherbergswerk (DJH)



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 159


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.