Israelisches Schmuckunternehmen Magnolia setzt auf Citizen-Drucker

27.04.2017 - 15:16 | 1484739


Artikel von Citizen Systems Europe GmbH

Schnelle und zuverlässige Drucker unterstützen Weg zum Branchenprimus

Stuttgart 27. April 2017 – Die Einzelhandelsbranche ist wettbewerbsintensiv und schnelllebig. Das führt zu hohen Anforderungen an die Zuverlässigkeit der eingesetzten Druckerlösungen, wenn Unternehmen ihre Herausforderungen erfolgreich meistern wollen. Bei der Gründung der israelischen Magnolia Silver Jewellery im Jahr 1996, waren sich die Gründer darüber im Klaren, dass ihr Erfolg in erheblichem Maße von der gewählten Technologie abhängig ist, also auch von den Etikettendruckern, mit denen jeder einzelne Artikel am Point-of-Sale in der Filiale und im Back-Office in der Zentrale ausgezeichnet wird.

In Zusammenarbeit mit dem führenden Druckerpartner VCODE Solutions Ltd, traf Dotan Cohen, IT-Manager bei Magnolia, die Wahl für Drucker von Citizen Systems. Seitdem spielen diese eine wichtige Rolle beim Wachstum des Unternehmens, auf dem Weg zum national führenden Schmuckeinzelhändler mit Aktivitäten auf vier Kontinenten.

„Nach dem Vergleich mit Wettbewerbsprodukten haben wir uns für die Drucker von Citizen entschieden. Wir waren uns sicher, dass sie langlebig sind und wir damit dauerhaft schnell, scharf, zuverlässig und wartungsfrei in all unseren Läden drucken werden“, erklärt Dotan Cohen. „Ich finde die Marke Citizen sympathisch. Und wir konnten uns darauf verlassen, dass diese Drucker unser neues Geschäft unterstützen und zu unserem Erfolg beitragen werden.“

Magnolia implementierte eine Back-Office-Lösung in der Zentrale in Kefar Sava, mit dem CL-E730 Tischdrucker von Citizen zum Etikettieren der Artikel. Jedes Schmuckstück erhält ein 2D-Barcode-Etikett, bevor es zum Verkauf in eine der weltweiten Boutiquen versandt wird. Der kompakte, strapazierfähige Drucker verfügt über den bewährten ARCP™-Mechanismus, der scharfe, hochwertige Druckergebnisse mit 300dpi sicherstellt und die Gefahr von unleserlichen oder falsch erfassten Etiketten ausschließt, die beim Scannen der Barcodes im Verkauf auftreten können. Gleichzeitig bedeutet ein ultraschneller Ausdruck von 200mm pro Sekunde, dass Aufträge effizient abgeschlossen werden, selbst wenn große Mengen des Lagerbestands für den Versand aufbereitet werden.



Inzwischen hat sich Magnolia für die Citizen-Drucker CT-S2000 und CT-S651 entschieden, die in 85 Geschäften in Israel und in mehr als 60 konzessionierten, internationalen Einzelhandels-Kiosken eingesetzt werden. Der schnelle, hochauflösende Belegdruck dieser robusten, langlebigen Modelle war besonders wichtig für das Schmuckunternehmen, genauso wie der geringe Platzbedarf. Der rasche und einfache Medienwechsel der Front-Exit-Drucker war ebenfalls ausschlaggebend. Denn damit ist sichergestellt, dass sie dem Unternehmen selbst in anspruchsvollen Phasen ohne zeitaufwändige Wartung zur Verfügung stehen.

„Von Anfang an hatten die Citizen-Drucker alles, was wir brauchen, um den Erfolg unseres Unternehmens zu gewährleisten. Und nach über 20 Jahren mit dieser Technologie unterstützen sie unser Wachstum immer weiter, während wir dabei sind, den E-Commerce-Bereich unseres Unternehmens aufzubauen. Von maßgeblicher Bedeutung ist dabei, dass die Unterstützung von Citizens Partner VCODE nicht nur einwandfrei war, sondern auch zur goldrichtigen Entscheidung bei den Druckern geführt hat, mit dem Ergebnis, dass wir in all den Jahren absolut sorgenfrei waren“, fügt Dotan Cohen hinzu.

„Durch das schnelle, präzise und zuverlässige Drucken von Barcode-Etiketten und am POS, vergeuden wir keine Zeit, uns Gedanken über Ungenauigkeiten, Fehler und Ausfälle zu machen. Stattdessen haben wir mehr Zeit, uns auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren und unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten, um optimale Leistung und Rentabilität zu erreichen. Die Drucker von Citizen haben sich als Lösung mit perfektem Kosten-Nutzen-Verhältnis bewährt.“

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Citizen Systems Europe
Citizen Systems Europe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen Citizen Gruppe. Als langjährig erfahrener Anbieter von Spitzentechnologien und innovativen Lösungen, ist Citizen in der ganzen Welt für seine Uhren, Drucker, Maschinen und elektronischen Produkte bekannt. Seit 1964 ist Citizen Systems weltweit die favorisierte Marke für industrielle Druckerlösungen. Mit einem breiten Portfolio erstklassiger Produkte optimiert der Druckerspezialist die Geschäftsprozesse in vielen Industriezweigen wie Logistik, Einzelhandel, Industrie, Gastronomie, Post und Bürobedarf. Im Fokus von Citizen Systems steht die Vermarktung von Etiketten-, mobilen, Foto- und POS-Druckern, ergänzt durch Taschenrechner. Für alle Lösungen steht ein großes Partnernetzwerk in EMEA zur Verfügung. Mehr Informationen: www.citizen-systems.com

Magnolia Silver Jewellery
Magnolia ist eine internationale Boutique-Markenkette mit der weltweit größten Schmuckkollektion von handgefertigtem Sterling-Silberschmuck.


Leseranfragen:
Citizen Systems Europe GmbH
Jörk Schüßler
Marketing Director EMEA
Otto-Hirsch-Brücken 17
D-70329 Stuttgart
Tel.: +49 (0)711 490 320
joerk.schuessler(at)citizen-europe.com
www.citizen-systems.com
PresseKontakt / Agentur:
Vitamin11 Marketingberatung
Gina Nauen
Ulrich-Kaegerl-Str. 19
94405 Landau an der Isar
Tel. + 49 9951 600 601
Mobil: +49 162 236 37 38
Fax: +49 9951 600 548
www.vitamin11.de
gina.nauen(at)vitamin11.de
Anmerkungen:

1484739

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Citizen Systems Europe GmbH

Ansprechpartner: Gina Nauen
Stadt: Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 490 320

Keywords (optional):
pos-drucker, drucker, etikettendrucker, schmuck, magnolia, citizen,

Dieser Artikel wurde bisher 398 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Citizen Systems Europe GmbH RSS Feed

fCoder stellt Einrichtungen des Gesundheitswesens kostenlose Lizenzen für Print Conductor und FolderMill zur Verfügung
Fespa-Highlights aus dem RGF
Hunkeler Innovationdays 2019: Compart präsentiert neue Lösung für Realtime-Monitoring
Mit maßgeschneiderten Outputkonzepten zu mehr Produktivität, Sicherheit und geringeren Kosten
Rhein-Main-Print Cocktail: Impulse setzen – Wissen teilen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de