CEWE setzt auf integrierte, digitale Dialogmarketing Lösung von artegic mit SAP CRM
CEWE, Europas führender Fotoservice und erfolgreicher Anbieter im Geschäftsfeld kommerzieller Online-Druck, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
(IINews) - CEWE, Europas führender Fotoservice und erfolgreicher Anbieter im Geschäftsfeld kommerzieller Online-Druck, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.
Kern der Anwendung ist eine vollständig mit SAP CRM integrierte, digitale Dialogmarketing Plattform. Dabei setzt CEWE auf die ELAINE Technologie der artegic AG, um die Kommunikation noch besser auf die Bedürfnisse des Kunden abzustimmen. Durch die nahtlose Integration mit SAP CRM können Kampagnen direkt in SAP CRM gesteuert und über Content- und Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie noch effizienter abgewickelt werden. Die Enterprise Framework Technologie ELAINE übernimmt die wesentlichen Aufgaben bei Ausgestaltung, Individualisierung und Versendung der digitalen Dialogmarketing Kampagnen und bietet durch die modulare Architektur die Möglichkeit, dialogmarketingspezifische Aufgaben für den Anwender integriert aus SAP CRM zu nutzen.
Dabei findet der prozessuale Datenaustausch in Echtzeit statt, so dass Kampagnen, Datenänderungen sowie Transaktionen ohne Zeitverzögerungen ablaufen.
Kundenorientierung, Effizienz und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen sind wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von CEWE. Durch Integration von ELAINE konnte der Marketing Workflow weiter beschleunigt werden. Insgesamt werden über diese Lösung rund 350 Mio. E-Mails versendet.
"Die Lösung von artegic leistet einen bedeutenden Beitrag zur kontinuierlichen Optimierung der E-Mail Kampagnen im Sinne unserer Kunden bei gleichzeitiger Entlastung der Redakteure in den verschiedenen Standorten. Wesentliche Herausforderungen war dabei das Zusammenspiel mit bereits bestehenden SAP CRM und Reporting Systemen. Dies hat nicht zuletzt auch durch die seitens artegic eingebrachte Erfahrung sehr gut funktioniert.", so Conny Biniok, Leiter eCRM bei CEWE.
"Unsere Technologie ELAINE ist als Enterprise Framework insbesondere auf nahtlose Integrationsfähigkeit mit Drittsystemen ausgelegt. Integrationsfähigkeit ist eines der wichtigsten Kriterien für Time-to-Market und die Hebung von Effizienz Vorteilen im Kontext bestehender Infrastrukturen und hinsichtlich wirklich leistungsfähiger Prozesse. Ich freue mich, dass wir mit CEWE die Gelegenheit haben, die Vorteile dieser Ausrichtung in einer sehr umfassenden Integration mit SAP CRM erneut belegen zu können.", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
artegic AG - WE ENGINEER SUCCESS IN DIGITAL CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie für Realtime Marketing Automation und Online CRM.
artegic ist der führende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware für Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der größten Software-as-a-Service Plattformen für digitales Marketing in Europa.
Mit 65 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und München sowie internationalen Repräsentanzen steht artegic für nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.
Kern der Lösungen von artegic ist die vielfach prämierte ELAINE Online Dialog CRM Suite für beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die Lösung von der Fachpresse zur besten europäischen Marketing Suite für kundenzentriertes Marketing gekürt.
Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.
Weltweit werden jeden Monat über artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 Länder versandt.
artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegründete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet für Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn
Herr Sebastian Pieper
Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic
Datum: 17.03.2017 - 09:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1468788
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:
Bonn
Telefon: 0228 2277970
Kategorie:
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 24 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"CEWE setzt auf integrierte, digitale Dialogmarketing Lösung von artegic mit SAP CRM
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artegic AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).