InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wie Airlines um ihre besten Kunden buhlen - fluege.de untersucht Vielfliegerprogramme

ID: 146747


(IINews) - Die Namen sind vielfältig, doch das Prinzip ist immer das Gleiche: Mit Programmen wie Flying Blue, Smiles & Miles oder Miles & More wollen die Fluggesellschaften die umsatzstärksten Kunden ködern. Reisende, die immer wieder die gleiche Airline nutzen, werden mit Gratisflügen, Hotelaufenthalten und neuerdings auch Schönheitsoperationen belohnt. Das Flugbuchungsportal www.fluege.de hat sich die Vielfliegerprogramme genauer angeschaut.

Die Idee von Finnair, Schönheitsoperationen in das Prämienprogramm aufzunehmen, brachte frischen Wind in das etablierte Geschäft mit den Vielfliegern. Seit den 80er Jahren versuchen die Fluggesellschaften ihre besten Kunden mit Rabatten und Prämien an sich zu binden. Erfunden hat das Konzept American Airlines (www.fluege.de/Katalog/American-Airlines/Airline-212), nachdem eine Geschäftsanalyse gezeigt hat, dass nur fünf Prozent aller Kunden für insgesamt 40 Prozent des Umsatzes verantwortlich waren. Diese wertvollen Vielflieger sollten keinesfalls zur Konkurrenz abwandern.

Die Idee der Amerikaner war so erfolgreich, dass mittlerweile alle internationalen Airlines mithilfe von Bonus- und Prämienprogrammen um die gut zahlende Kundschaft kämpfen. Nach der Anmeldung zum Programm, werden alle zurückgelegten Flugmeilen registriert und können ab einem bestimmten Kontostand eingelöst werden.

Die Lufthansa bietet beispielsweise die Erhöhung des Mitgliederstatus‘ an – bis hin zur Goldkarte und dem Ehrentitel „Senator“ nach 130.000 Statusmeilen. Die damit verbundenen Privilegien sind beachtlich: First Class Check-In, Zugang zu der Star Alliance Gold Lounge und bevorzugte Gepäckbeförderung. Doch Achtung: Meilen müssen regelmäßig eingelöst werden, sonst verfallen sie. Auch lohnt es sich selten, Meilen gegen Kurzstreckenflüge einzutauschen, da Steuern und Gebühren trotzdem bezahlt werden müssen.

Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/a-bis-z/auf-dem-roten-teppich-zum-gate-viel-fliegen-lohnt-sich/7125.html





Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:


Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann(at)unister-media.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verborgene Naturschauspiele auf dem Hintertuxer Gletscher Wöchentliches Freeroll mit Chance auf $10.000
Bereitgestellt von Benutzer: unisterpr
Datum: 17.12.2009 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 146747
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 411 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wie Airlines um ihre besten Kunden buhlen - fluege.de untersucht Vielfliegerprogramme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unister Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Krebsrisiko durch Mobilfunkmasten ...

Die Frage, ob Strahlungen, die von Mobilfunksendemasten ausgehen, zu einem erhöhten Krebsrisiko führen, ist seit Jahren heftig umstritten. Eine neue Studie aus Großbritannien reiht sich in die Riege derer, welche den Sendemasten dahingehend Unbed ...

Auto.de-Gewinnspiel zum neuen A-Team-Film ...

A-Team-Fans aufgepasst! Demnächst kommt der neue A-Team-Film in die Kinos und lässt die Herzen der Anhänger von Hannibal, Murdoch, Face und B.A. höher schlagen. Aus diesem Anlass ruft das Autoportal www.auto.de gemeinsam mit RTL II und Cinestar ...

Telefonate im Urlaub werden günstiger ...

Kurz vor Beginn der Urlaubssaison gibt es gute Neuigkeiten für alle, die sich schon immer über teure Auslandsgespräche geärgert haben. Seit dem 1. Juli sinken die Preise innerhalb des EU-Auslands beträchtlich. Das Verbraucherportal www.preisver ...

Alle Meldungen von Unister Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 81


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.