InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gute Noten für den bSb

ID: 145856

Mitgliederbefragung bestätigt optimale Unterstützung für Office-Manager/innen


(IINews) - Bremen, Dezember 2009. Die Mitglieder sind mit dem Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb) zufrieden und stellen dem Verein gute Noten aus – so lässt sich das Ergebnis der im Herbst 2009 durchgeführten Mitgliederbefragung zusammenfassen. Damit sieht sich der bSb als Ansprechpartner in allen Office-Fragen bestätigt und wird auch zukünftig voll auf die Büro-Themen „Bildung, Netzwerk, Leben“ ausgerichtet agieren. Vor diesem Hintergrund fällt im Frühjahr der Startschuss für einen neuen Internetauftritt, der viele Angebote, Informationen und Möglichkeiten zum Netzwerken bietet.

Bei der Befragung erzielte der bSb die Durchschnittsnote „Gut“. Außerdem gaben 89 Prozent der Befragten an, dass sie den bSb weiterempfehlen würden. „Das ist eine positive Bestätigung unserer Arbeit und bestärkt uns aufs Neue“, freut sich Monika Gunkel, Vorsitzende des bSb. Mittlerweile vertrauen über 2.200 Mitglieder dem Verband für Office-Professionals, der mit 23 Regionalgruppen bundesweit vertreten ist.

Zusätzlich sollte die Mitgliederbefragung überprüfen, welche Weiterbildungsangebote bevorzugt werden, ob das Netzwerk genutzt und das Mitgliedsmagazin tempra365 gelesen wird. Besonders gute Bewertungen bekam der bSb dabei in den Bereichen Weiterbildung und Netzwerken. Grund hierfür dürften die regelmäßigen Veranstaltungen wie das Office Forum oder der Office Day sein: „Wir versuchen auf unseren Veranstaltungen möglichst viele unterschiedliche Workshops anzubieten, damit für jeden etwas dabei ist“, erklärt Monika Gunkel.

Gute Noten gab es auch für die Freundlichkeit und Kompetenz der jeweiligen Regionalleiterinnen. 72 Prozent der Befragten geben an, dass ihnen bei der Entscheidung für eine Mitgliedschaft im bSb der regelmäßige Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sowie Gleichgesinnten aus anderen Unternehmen wichtig sind. Gleichzeitig spielt die persönliche Entwicklung und individuelle Beratung im Job eine bedeutende Rolle. Diese sei nur durch Veranstaltungen vor Ort und persönliche Treffen möglich. „Uns allen ist es wichtig, direkt mit unseren Mitgliedern in Kontakt zu treten und bei Fragen immer ein offenes Ohr zu haben“, beschreibt Monika Gunkel die Rolle der einzelnen Leiterinnen.





In Zukunft sollen die Abläufe und Veranstaltungen in den regionalen bSb-Gruppen für alle Mitglieder noch transparenter gemacht werden. In Form regelmäßiger Berichterstattungen und Newsletter sollen die unterschiedlichen Regionen übereinander informiert werden. Frische Ideen können somit aufgegriffen und auch anderenorts genutzt werden.

„Unsere Arbeitswelt ist von einem permanenten, sich immer weiter beschleunigenden Wandel geprägt, der auf Internationalisierung ausgerichtet ist“, erklärt Monika Gunkel den Grund der Mitgliederbefragung. „Schnelligkeit, optimaler Technikeinsatz, Kompetenz und klare Strukturen definieren heute eine professionelle Büroorganisation. Um den aktuellen Standards auch als Verband gerecht zu bleiben, ist der bSb für jede Anregung offen.“ Als Dankeschön wurden unter allen Teilnehmern ein Wellness-Wochenende inklusive Kinderbetreuung im „Hotel Freizeit Inn“ in Göttingen sowie Gutscheine zur Teilnahme am nächsten bSb-Office-Forum in Bamberg verlost. Die Sieger werden persönlich benachrichtigt.

Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.bSb-office.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V.:
Der Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e. V. (bSb) ist einer der größten Berufsverbände für Office Administration in Europa. Er setzt sich für zukunfts- und teamorientiertes Arbeiten sowie für die Professionalisierung und Weiterentwicklung der Sekretariate und Assistenzfunktionen der im Management tätigen Personen ein. Mehr als 2.000 Mitglieder aus dem Office-Bereich leben den aktiven Netzwerkgedanken und pflegen den ständigen Erfahrungsaustausch. Der bSb ist deutschlandweit in mehr als 20 Städten mit Regionalgruppen vertreten.



Leseranfragen:

denkBar - PR & Marketing GmbH
Julia Warnecke
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
fon +49 (0) 421 / 699 255 14
fax +49 (0) 421 / 699 255 01
mail jwarnecke(at)denkBar-pr.de
www.denkBar-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

denkBar - PR & Marketing GmbH
Julia Warnecke
Außer der Schleifmühle 20
28203 Bremen
fon +49 (0) 421 / 699 255 14
fax +49 (0) 421 / 699 255 01
mail jwarnecke(at)denkBar-pr.de
www.denkBar-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  X47-präsentiert Premium-Terminplaner in Buchform in A5: MaBook A5 Baukastensystem im Gartenbau
Bereitgestellt von Benutzer: denkBar
Datum: 15.12.2009 - 16:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 145856
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Warnecke
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421-69925514

Kategorie:

Büro


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 426 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gute Noten für den bSb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.