InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

buchpost.de verbindet E-Commerce mit Tradition für antiquarische Bücher Fans

ID: 144912

Nicht nur Larifari: Egal ob das alte Kinderbuch „Larifari und die Räuber“ aus dem Jahr 1952 oder „Anthologie des Prosateurs Francais“ aus 1875, auf buchpost.de wird man fündig. buchpost.de ist eine beliebte Adresse für den privaten Handel mit gebrauchten Büchern im Internet. Das Angebot ist breit gefächert und für jeden ist etwas Passendes dabei – außerdem kann dort jeder einen Käufer für sein antiquarisches Buch finden.


(IINews) - Ein Flohmarkt ausschließlich für alte Bücher - das gab es bislang für den privaten Markt noch nicht. Hinter buchpost.de steht die gelernte Hotelkauffrau und Programmiererin Claudia Hollm – bekannt auch durch ihr ehrenamtliches Engagement für die Tiertafel Deutschland e.V. Doch im Berufsleben beschäftigt sie sich gerne mit Menschen und ihren Büchern. Hollms Idee dahinter war „Eine Möglichkeit zu schaffen, mit der man in aller Ruhe und Gemütlichkeit nach Büchern stöbern und wertvolle Kontakte aufbauen kann, ohne dabei mit Spam-eMails überschüttet zu werden.“ Claudia Hollm weiter: "Ich selbst besitze über 3.000 Bücher und liebe jedes einzelne. Besonders alte Exemplare haben eine Geschichte. Ich habe schon sehr früh angefangen sie zu sammeln, zu tauschen und/oder zu kaufen. Alte Bücher haben den Reiz, das sie nicht mehr an jeder Ecke zu haben sind. Teilweise beinhalten sie wunderschöne Grafiken, die diese Bücher zu einem richtigen Schatz machen."

Antiquarische Bücher von Privatanbietern auf buchpost.de
Während andere Bücher-Plattformen im Internet meist nur die Angebote professioneller Händler bündeln, gibt es bei buchpost.de ausschließlich Privatanbieter, die Ihre Bücherregale, Keller und Dachböden von überflüssigem Ballast befreien möchten oder dort den einen oder anderen Schatz gefunden haben. Das macht buchpost.de auch für Käufer interessant: Denn Privatanbieter verlangen meist viel niedrigere Preise. buchpost.de übernimmt dabei die Vermittlerrolle zwischen Anbieter und Interessent. Claudia Hollm: "Unser System ist sehr vereinfacht. Zahlen tut nur, wer ein Buch einstellt. Das erste Buch ist dabei immer umsonst. Ein weiterer Vorteil ist: Die Kommunikation unter den Kunden, Anbietern und Interessierten findet sehr privat und in einer gemütlichen Atmosphäre statt, d.h. keine Versteigerung und kein Handeln. Stattdessen bekommt man hier das Gefühl, als beträte man ein echtes Antiquariat." Mehr Informationen zu den Büchern auf: http://www.buchpost.de/exec/pub.php





Zum Erfolg von buchpost.de soll nicht zuletzt die einfache und funktionale Bedienung der Webseite beitragen. buchpost.de nutzt alle Möglichkeiten die das Medium Internet bietet - und zeigt damit, wie die Vereinfachung von Geschäftsabläufen im digitalen Zeitalter aussehen kann. Und es gibt noch mehr Besonderheiten: Man muss nicht über Email kommunizieren - man kann über eine private Postbox in Kontakt treten. Ausserdem kann man nach den unterschiedlichsten Kriterien suchen. Hinter der buchpost.de steht ein ausgeklügeltes Warenwirtschaftssystem, welches von Frau Hollm selber entwickelt wurde und natürlich auch für andere Projekte einsetzbar ist.

Jeder darf buchpost.de nutzen: Egal ob Buchliebhaber, Privatsammler oder Antiquariat. Gerade vor Weihnachten schafft man mit buchpost.de Platz für Neues und macht Menschen, die alte Bücher lieben, glücklich. Eine frohe Botschaft für das antiquarische Buchgeschäft!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

buchpost.de
Claudia Hollm
Semliner Chaussee 8
14712 Rathenow
Telefon: +49 03385 / 494966
Telefax: +49 03385 / 494967
E-Mail: C.Hollm(at)buchpost.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: Medien09
Datum: 11.12.2009 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144912
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 288 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"buchpost.de verbindet E-Commerce mit Tradition für antiquarische Bücher Fans"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

medienarbeiten.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von medienarbeiten.de



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.