InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Solarenergie soll auch im Jahr 2010 rentabel bleiben

ID: 144831

Berlin - Nach zahlreichen Debatten um die Förderung von Solaranlagen im Jahr 2010 und vielen unrealistischen Gerüchten, steht nun eindeutig fest, dass hinsichtlich der gegenwärtigen Planung von FDP und Union weiterhin eine rentable Nutzung von Solaranlagen im nächsten Jahr möglich sein wird. Zahlreiche Interessenten, die eine Alternative zum üblichen Stromverbrauch suchten, sollen aufgrund der unhaltbaren Gerüchte von einer Investition in Solaranlagen abgesehen oder diese sogar ins aktuelle Jahr vorgezogen haben, wie auch die Firma Henning Einecke aus Berlin bestätigen kann.


(IINews) - Berlin - Nach zahlreichen Debatten um die Förderung von Solaranlagen im Jahr 2010 und vielen unrealistischen Gerüchten, steht nun eindeutig fest, dass hinsichtlich der gegenwärtigen Planung von FDP und Union weiterhin eine rentable Nutzung von Solaranlagen im nächsten Jahr möglich sein wird. Zahlreiche Interessenten, die eine Alternative zum üblichen Stromverbrauch suchten, sollen aufgrund der unhaltbaren Gerüchte von einer Investition in Solaranlagen abgesehen oder diese sogar ins aktuelle Jahr vorgezogen haben, wie auch die Firma Henning Einecke aus Berlin bestätigen kann.

Die Gerüchte haben sich mittlerweile aufgelöst und es steht fest, dass laut Union und FDP einer zukünftigen Förderung alternativer Energien nichts im Wege steht. Zudem sucht die Solarbranche derzeit einen Dialog mit der Politik, um sämtliche Möglichkeiten einer Förderung auszuweiten, sodass der Horizont bezüglich Zuschüssen einen größeren Rahmen erhält.

Jedoch soll alles noch beim Alten bleiben, was für Neuinvestoren in Bezug auf das Erneuerbare-Energien-Gesetz im Jahr 2010 bedeutet, dass die staatliche Förderung zunächst eine Kürzung von durchschnittlich neun bis elf Prozent erfahren soll. Dieses wirtschaftliche Vorgehen ist darauf ausgebaut, sowohl eine Preissenkung als auch die technische Entwicklung im Solarsektor voranzutreiben, damit mehr Menschen die Möglichkeit erhalten, auf Solaranlagen umzurüsten.

Für den Einzelnen birgt das Jahr 2010 also weiterhin die Möglichkeit einer rentablen Anlage in die Solarenergie. Genau betrachtet erhält jeder Hausbesitzer, der eine Photovoltaikanlage nutzt, 39,14 Cent pro eingespeister Kilowattstunde Strom, was natürlich auch die verkannte Attraktivität dieser Alternative erhöhen sollte. Somit steht einer Investition in erneuerbare Energien nichts mehr im Wege.

Selbstverständlich muss man bei der Anschaffung solcher Anlagen sehr auf die Qualität und den Hersteller bedacht sein, da die Investition langfristiger Natur sein sollte. Auch hier empfiehlt sich der Rat von der Firma Henning Einecke aus Berlin. Neben der beratenden Funktion dieses Unternehmens sind vor allem die zuverlässigen Dienste zu nennen, wovon bereits zahlreiche Bewohner aus Berlin und dem Umkreis profitieren konnten. Bei der Firma Einecke in Berlin sind neben Solaranlagen natürlich auch Komplettlösungen für eine anstehende Modernisierung erhältlich. Ein kompetentes Team mit einer 20-jährigen Erfahrung in den Bereichen Solartechnik, Badsanierung und Heiztechnik steht auch Ihnen gern beratend oder unterstützend zur Seite.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Henning Einecke ist ein Familienbetrieb aus Berlin in der 3. Generation und steht für umweltfreundliche Haustechnik. Mit innovativen Spitzenprodukten aus den Bereichen Solartechnik, Heizungstechnik mit Gas-, Holzpellet- und Wärmepumpenanlagen sowie in der Komplettbadsanierung, möchte die Firma Henning Einecke ihren Kunden den größtmöglichen Nutzen bieten. Ein Team von acht motivierten Mitarbeitern ist täglich im Einsatz und erfüllt alle Kundenwünsche rund um Installation, Reparatur, Wartung, Renovierung, Neubau oder auch wenn es um einen Notdienst geht. Seit 1989 befindet sich das Unternehmen unter der Leitung von Henning Einecke, der mit seinem Namen für einen fachgerechten und sensiblen Umgang mit dem Kunden und seinen Wünschen bürgt.



Leseranfragen:

Gas-, Heizungs- und Sanitärinstallation
Henning Einecke

Odernheimer Straße 7
12559 Berlin

Telefon: 030 659 83 52
Telefax: 030 659 53 65

Web: www.einecke-berlin.de
E-Mail: kontakt(at)einecke-berlin.de

Notdienst: 0177 283 283 1 (7.00 - 22.00 Uhr)



PresseKontakt / Agentur:

Marketing Constructor GbR
Einecke & Giesche

Roscherstraße 5
10629 Berlin

E-Mail: presse(at)marketing-constructor.de
Internet: www.marketing-constructor.de
Telefon: 0180-5747804 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: einecke-berlin
Datum: 11.12.2009 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144831
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Henning Einecke
Stadt:

Berlin


Telefon: (+49) 030 659 83 52

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Solarenergie soll auch im Jahr 2010 rentabel bleiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Firma Henning Einecke (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Firma Henning Einecke



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 160


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.