InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Gut schlafen und Gutes tun: Grand City Hotels & Resorts engagiert sich für das Malteser Spendenproje

ID: 144738

Hotelgäste spenden für Malteser-Schulsanitätsdienst „Ritter des Schulhofs“


(IINews) - Berlin (mas) – Das Berliner Hotelmanagement-Unternehmen Grand City Hotels & Resorts (GCHR) verstärkt sein soziales Engagement jetzt mit einer Spenden-Aktion in Kooperation mit den Maltesern. Ab sofort können Hotelgäste beim Aus-Checken in allen Häusern aus dem GCHR-Portfolio eine Spende von zwei Euro oder mehr für das Malteser Spendenprojekt „Help2“ hinterlassen.

Mit der freiwilligen Spende unterstützen die Gäste der Grand City Hotels & Resorts den Malteser Schulsanitätsdienst „Ritter des Schulhofs“. Dabei werden Schüler als Sanitäter ausgebildet, um in Notfällen schnell helfen zu können. Zur Zeit betreuen 4.000 ausgebildete Malteser Schulsanitäter in der Schule erkrankte Personen und stellen den Sanitätsdienst bei Sportfesten und Schulveranstaltungen zur Verfügung. Die Schulsanitäter sind so in Notfällen sofort zur Stelle, leisten kompetente Erstversorgung bei Unfällen, plötzlichen Erkrankungen und Vergiftungen und alarmieren den Rettungsdienst. Bei rund 1,4 Millionen Schulunfällen jährlich ist der Malteser Schulsanitätsdienst eine große Hilfe für Schulen, Schüler und Eltern. Zusätzlich haben die Schulsanitäter eine Vorbildfunktion für die Mitschüler für Werte wie Gesundheit, Toleranz, Verantwortung und Teamarbeit. Unter dem Motto „Helfende Hände schlagen nicht“ fördern die Schulsanitäter das Bewußtsein aller Schüler für Folgen von Gewalt, die häufig Ursache von Schulunfällen ist.

Die Hotelgäste werden auf das groß angelegte „Help2“-Hilfsprojekt in den Grand City Hotels & Resorts mit Postkarten, Flyern, Spendendosen, Postern und mit persönlicher Ansprache aufmerksam gemacht. Neben Barspenden in den Spendendosen an der Rezeption können die Gäste auf Wunsch den Spendenbetrag auch auf die Hotelrechnung buchen lassen. Ab einer Spende von zehn Euro kann eine Spendenquittung von den Maltesern ausgestellt werden.

„Als Hotelbetreiber sind wir in vielen Städten fest in die Nachbarschaft integriert und sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst“, kommentiert GCHR-Vizepräsident Sven Doliwa das gemeinnützige Engagement und sagt weiter: „Neben lokalen Einzel-Projekten unserer Hotels freuen wir uns besonders, mit Hilfe der Malteser eine landesweite Spendeninitiative ins Leben gerufen zu haben, die den Gästen Spaß macht und ihnen die Gewißheit gibt, etwas wirklich Gutes zu tun, das auch bei der Zielgruppe tatsächlich ankommt.“





Andrea Fischer, Diözesenleiterin der Malteser in der Erzdiözese Berlin, freut sich ebenfalls über die Aktion: „Wir sind sehr froh über diese neuartige Kooperation mit den Grand City Hotels & Resorts. Es bedeutet die erstmalige Gelegenheit, unsere Arbeit sehr vielen Hotelgästen näher zu bringen und vor allem auch Spenden für unsere Schulsanitätsdienste zu erhalten. Denn wir wissen: Helfende Hände schlagen nicht!".

Weitere Informationen zu den Hotels und der Hilfsaktion sind unter www.grandcityhotels.com oder www.malteser.de abrufbar.
+++

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hintergrundinformation Grand City Hotels & Resorts:
Unter dem Dach der in Berlin ansässigen Managementgesellschaft von Grand City Hotels & Resorts sind derzeit fast 80 Hotels in Deutschland und den Niederlanden vertreten. Die Hotels werden unter renommierten Marken wie Holiday Inn, Radisson, Park Inn, Novotel, Mercure, Ibis, Etap, Best Western und Ramada oder unter der Eigenmarke Grand City geführt. Mit den Mark-Hotels besteht darüber hinaus eine strategische Allianz. Der Wirkungskreis der Grand City Hotels GmbH umfasst das allgemeine Management, die Koordination zwischen Franchisegebern und Besitzern, Verkauf & Marketing, Revenue Management, Supervision, Controlling, Business Development, E-Commerce und Akquisition. Durch Partnerschaften mit den internationalen Verkaufsagenturen Aviareps, Celebrations und Hosmark verfügen die Grand City Hotels & Resorts über ein weltweites Vertriebsnetz. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.

Hintergrundinformation Malteser:
Kaufleute aus Amalfi gründen in Jerusalem im 11. Jahrhundert ein Hospiz für kranke Pilger. Unter der Leitung des Sel. Bruder Gerhard wird aus der das Hospiz betreibenden Bruderschaft 1099 der Hospitalorden vom Hl. Johannes von Jerusalem. Zahlreiche Edelleute aus Europa schließen sich an – ein Ritterorden entsteht, der heute unter dem vollständigen Namen „Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes zu Jerusalem genannt von Rhodos und von Malta (Malteserorden) firmiert“. Der Malteser Hilfsdienst wurde 1953 von der deutschen Caritas und dem Malteserorden gegründet. Die bis heute geltenden Werte des Hilfsdienst sind tätige Nächstenliebe, ehrenamtliches Engagement, professionelle Hilfe und umfassende Qualifikation. Der Souveräne Malteserorden unterhält diplomatische Beziehungen zu mehr als 100 Staaten weltweit und hat einen Beobachterstatus bei den Vereinten Nationen. Die Ordensregierung sitzt in Rom. 47 Nationale Assoziationen sind auf allen fünf Kontinenten präsent. Humanitäre Hilfe leistet die Organisation in mehr als 120 Ländern unabhängig von der Konfession der Hilfsbedürftigen. In Deutschland hat die Hilfsorganisation fast eine Million Mitglieder und Förderer. Ehrenamtlich sind 35.700 Freiwillige aktiv, hauptamtlich sind über 12.000 Vollzeitbeschäftigte bei den Maltesern an 700 Standorten in Deutschland. Die MTG Malteser Trägergesellschaft betreibt 9 Krankenhäuser sowie 22 Altenhilfe-Einrichtungen. Betreiber von 26 Einrichtungen der Jugend- und Drogenhilfe sowie 8 Betreuungseinrichtungen für Spätaussiedler und Asylsuchende sind die Malteser Werke gemeinnützige GmbH. Insgesamt bieten die Malteser 100 Hospiz- und Palliativangebote. Weitere Informationen zu den ehrenamtlich geprägten und sozialunternehmerischen Diensten sind unter www.malteser.de abrufbar.



Leseranfragen:

Herausgeber:
Grand City Hotels GmbH
Kurfürstendamm 207-208
D-10719 Berlin
Tel. 030 - 88 70 88 0
www.grandcityhotels.com



PresseKontakt / Agentur:

PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
D-60435 Frankfurt/Main
Fon +49 - (0)69 – 95 20 8991
Fax +49 - (0)69 – 95 20 8992
Mobil: +49 - (0)179 - 67 43 552
eMail: presse(at)pr-schacker.de
Internet: www.pr-schacker.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IT-Service-Kaben sorgt für freien Internetzugang in Lübeck Powern und entspannen - der Winter im Reischlhof
Bereitgestellt von Benutzer: MSchacker
Datum: 11.12.2009 - 08:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 144738
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt:

Berlin


Telefon: 069 - 95 20 8991

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 552 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gut schlafen und Gutes tun: Grand City Hotels & Resorts engagiert sich für das Malteser Spendenproje"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grand City Hotels & Resorts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Grand City Hotels & Resorts



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 241


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.